....Kein Einklang zwischen Herz,Seele und Verstand

JA, wenn man verliebt ist und man weiß das es keinen Sinn hat, oder kein Recht, dann spielt einem der Verstand die dollsten Sachen vor.
Und wenn man Verliebt ist und man weiß das es eine Illusion ist, spielt einem der Verstand die interessantesten Gedanken zu!
Dann sieht man in allem lauter versteckte Symbole, all die Illusionen die man sich macht, führen von einem Drama in das nächste.
Man stellt die interessantesten Fanatsien auf über Veränderungen die herbei müssen für die Zukunft, aber irgendwann kommt man dann auch an den Punkt, das man merkt, das hinter allem auch eine Erwartung steckt.
Hin und her gerissen man ist.
Es kommt sogar das man dann so Dinge tut, wie einen Platz in seiner Nähe suchen im Bus und was einem in solchen Momenten nicht noch alles so in den Sinn kommt.
Und irgendwann führt dann dies Verhalten und suchen was ungefragt geschieht gegenüber dem anderen dazu, das man Gegenwehr erlebt.

Liebst du diesen Mann wirklich?
Oder liebst du das, was du dir um ihn herum für eine Geschichte aufgebaut hast?
Erwartest du irgendwo das er sich verändert und dir dann alle deine Träume erfüllt?
Möchtest du von diesem Menschen abhängig sein?

Das sind Fragen wo ich denke das du unter anderem eine klare Entscheidung treffen solltest.
Oder kannst.... wie du möchtest.
Möchte ich dir in keiner Art eine Pistole auf die Brust setzen sondern dir einfach nur helfen, denn wer hat all dies noch nicht erlebt und kann sich allzu gut daran erinnern?!

Gehe Schritt für Schritt vor bei dem was du ändern, anders haben möchtest.
Denn je mehr du versuchst ein Thema was momentan dein Leben betrifft loszuwerden, desto stärker ziehst du es an.
Hineinfühlen was das alles in dir auslöst um die Wahrheit aus allem, die darin liegt anzunehmen und einfach dann eines Tages aus deinen Illusionen zu erwachen.

Es kann dir dabei nichts widerfahren wenn du diesen Weg einschlägst außer das du dir ersparst das sich alles immer wiederholt in dir, gibst du dich dem ganzen hin ...
 
Werbung:
hier geht es m.m.n. nicht um seelenverwandtschaft, sondern um einen widerstreit in dir. und deshalb klemmst du in einem endlos loop, wie eine vinylplatte, die haengt. der weg ist klar: dieser junge ist es nicht. gehe den nächsten schritt, statt immer nur auf der stelle.
 
Hallo :D
Erstmal freue ich mich sehr über die vielen Antworten,habe so viele gar nicht erwartet ,danke :D
Nein, ein masochist ist keiner von uns beiden :P

Ich glaube, dass ich langsam das vermisse, was damals zwischen uns gewesen ist. Das ist so, als hätte man den besten Freund verloren, weil er geheiratet hat. Jetzt kann ich auch nicht einfach sinnloses Zeug machen, weil er so weit weg ist^^ Aber ich hab manchmal so einen Drang ihn anzuschreiben oder mal wieder zu schubsen...Seiner Schwester hatte er außerdem mal erzählt ,dass er das gar nicht schlimm findet, im Gegenteil, er fände es ganz lustig, dass wir einander so rumschubsen, egal wie.

Er hat sich verändert.Seit er seine Freundin hat kommt er mir männlicher und total steiß vor. Er lacht weniger, ist immer so ernst. Er hat dieses dummes-Äffchen- Grinsen verloren.Und das finde ich schade. Er war mal echt besser drauf, auch wenn er ausgetickt ist und einfach nur asozial war, aber irgendwo habe ich es auch verdient, weil ich auch sehr gemein sein kann^^ Aber ich bin eigentlich nett :D Er soll nicht in die Rolle des Ehemannes versinken... Wenn ich den so sehe, dann glaube ich ,dass seine Freundin ihn zum perfekten Freund erzieht ...Irgendwann wird er dann heulen und sich wünschen,dass er so geblieben wäre wie vorher. Früher war alles besser *oma* :D Er war so verrückt und dumm und wirkte total hilflos und verwirrrt ,jetzt kommt er mir vor wie ein Schnösel :( Er hat sogar einen anderen Haarschnitt. Früher waren seine Haare einfach nur zur Seite geschoben. Jetzt hat er einen Seitenscheitel -.-" Ich hab mich echt erschorcken -.- Er sieht damit einfach nur ekelhaft aus, weil es nicht zu dem passt, was er einmal zeigte zu sein. Ich hab nichts gegen Seitenscheitel ,aber bei ihm ist das total daneben. Jeder empfindet das so, aber er hört nur auf seinen Schatz -.-"

Außerdem hat er ein komplett falsches Bild von mir. Er glaubt, dass ich total eingebildet und herzlos bin. Das stimmt aber gar nicht. Und ich bin auch nicht das liebe Kind, das man herumschubsen kann. Das habe ich nur ihm erlaubt ...andere würden sehen was sie davon haben...

Ich glaube echt, dass ich versuche, ihn da rauszuholen. Fast mache ich mir schon Sorgen. Nur warum ,das weiß nur Gott ....

lg
alys
 
Ich verstehe nicht ganz, worauf möchtest du hinaus?^^ Möchtest du das "Warum" erklären? Ich komme nicht ganz mit^^ Also liegt es an ihm oder mir, irgendetwas in einem von uns, dass diese Bindung hervorruft?Und das soll ich sein? Aber welches Gefühl sorgt dafür, dass ich mich so um ihn kümmere, auch wenn er es nicht merkt und dass ich immer zu daran denken muss, dass er ein anderer Mensch wird...:(
lg
alys
 
Hab heute ein Gedicht gelesen , dass total gut passt :D

Rainer Maria Rilke
Liebes-Lied

Wie soll ich meine Seele halten, dass
sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Spieler hat uns in der Hand?
O süßes Lied.
 
Vielleicht sieht sich das bei euch beiden an, was nicht offensichtlich ist.
Die sogenannte eigene Quelle die in einem liegt?

Du machst dir in einem gewissen Sinne Hoffnungen und fühlst dich manchmal gar wie ein "Opfer" und weißt aber auch das Visionen Schöpfer machen.

Alles das was du im außen siehst und auch er, ist die Sicht der Welt, die eigene Realität.
Aber schau einfach einmal von einer anderen Perspektive, die eine große Veränderung bewirken kann.

Warte nicht auf Hilfe von irgendwo her, auf seine Hilfe, klarer zu sehen, besser zu verstehen.
Deine Hilfe kommt wenn du dir selber hilfst und alles mit anderen Augen siehst.
Nicht mit den Augen einer Vision, einer Illusion, in Wahrheit schaust.

Frage dich wer du bist, wenn du in seiner Nähe bist, was du bist und was geschieht.
Unbewusst kommst du so in die Rolle eines Beobachters und wirst die nötigen Antworten und ein neues Sehen bekommen.
 
Ich weiß was ich bin,wenn ich in seiner Nähe bin^^ Ich bin wie die andere, nur dass er früher mal was mit mir zu tun hatte^^ Es ist total unterschiedlich. Wenn er gute Laune hat,dann macht er mal was, wenn nicht, dann ignoriert er es, dass ich da bin bzw. geht mir aus dem Weg.
Sollte ich ihn einfach gehen lassen? Ich habe lange überlegt, dass ich vielleicht nicht in ihn verliebt bin ,sondern einfach nur auf ihn aufpassen will. Irgendwie freunde ich mich nämlich gar nicht damit an, wenn er mir zu nah kommt. Wenn er aber vom Weiten mal dumm guckt oder so, dann ist das in Ordnung. Vielleicht bin ich einfach nicht mehr als eine Aufpasserin. Ich glaube langsam, dass es die Ungewissheit war,was ich für ihn empfinde, oder in welcher Rolle ich mich sehe in seinem Leben, weshalb ich ihn nicht fallen lassen konnte. Jetzt glaube ich, ein Stück weiter zu sein. Aber ob ich ihn wirklich ignorieren oder so sehen kann, als wäre er wie jeder andere. Ach , ich weiß nicht. Ich werde es probieren müssen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig *hm*
 
Ich weiß was ich bin,wenn ich in seiner Nähe bin^^ Ich bin wie die andere,Und möchtest du diese sein? Ist das die Rolle und eine Rolle die du in seinem Leben spielen möchtest? nur dass er früher mal was mit mir zu tun hatte^^ Es ist total unterschiedlich. Wenn er gute Laune hat,dann macht er mal was, wenn nicht, dann ignoriert er es, dass ich da bin bzw. geht mir aus dem Weg.Das war einer der Gedanken die ich auch bereits hatte bei deinen ersten Worten die ich eben lass. Ignoriere ihn. Handel wie er und schaue was passiert. Ich meine nicht das du ihn hassen sollst oder in irgendeiner Art und weise angehen. Du bist da, du siehst ihn, aber nicht wenn er meint das du ihn sehen musst um seinen Willen zu beantworten in dem Moment.
Sollte ich ihn einfach gehen lassen? Er hat seinen Weg den er geht und du hast deinen eigenen.Ich habe lange überlegt, dass ich vielleicht nicht in ihn verliebt bin ,sondern einfach nur auf ihn aufpassen will. Irgendwie freunde ich mich nämlich gar nicht damit an, wenn er mir zu nah kommt.Mir fällt so ein Wort ein " Emotionale Erpressung", das ist das schlimmste das einem Mensche wieder fahren kann. Wenn es an so einem Punkt ist, hilft es nur das man sich hinstellt und Klartext redet.... Wenn er aber vom Weiten mal dumm guckt oder so, dann ist das in Ordnung. Vielleicht bin ich einfach nicht mehr als eine Aufpasserin. Ich glaube langsam, dass es die Ungewissheit war,was ich für ihn empfinde, oder in welcher Rolle ich mich sehe in seinem Leben, weshalb ich ihn nicht fallen lassen konnte. Jetzt glaube ich, ein Stück weiter zu sein. Aber ob ich ihn wirklich ignorieren oder so sehen kann, als wäre er wie jeder andere. Ach , ich weiß nicht. Ich werde es probieren müssen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig *hm*

Das deine Situation nicht leicht ist und niemand so recht mit dir tauschen möchte weißt du sicher....

Meine Gute leben dein Glück in Demut und in Stille, aber auch mit Dankbarkeit und mit Geduld.
Wenn du meinst das du einen anderen Weg gehen musst, dann gehe es.
Denn alles was deine Gefühle dir sagen, sind Botschaften für den rechten Weg den du dann einschlagen wirst.
Es ist aber auch richtig wenn dein Inneres dir sagt, das du ihm einmal etwas klar sagen musst, damit er auch mal den Weg sieht den er geht oder aber einen neuen Blickwinkel erreicht.
Sei einfach du selbst.
Dein Lächeln aus deinem Herzen kommt, überzeugt mehr als tausende Worte die du sprechen kannst.
Dein leuchten in den Augen überzeugt mehr als hunderte von Argumente.
Das was du in dir trägst werden du und er bald sehen und auch die anderen um sich rum.

Und am Ende möchte ich dir einfach nur noch sagen, das du noch nicht die rechte Lösung gefunden hast, für das was du bist, wer du bist und was geschieht.
Suche weiter....:umarmen:
 
Werbung:
Ich hoffe sehr, dass das bald ein Ende nimmt. Ich habe mich langsam damit abgefunden. Nach intensiven inneren Monologen bin ich nun auch dazu gekommen, dass es einfach keinen Sinn hat. Ich kann ihn nicht zwingen und auch nicht verzeihen. Also wenn er nicht will, dann soll er doch abhauen :D
Ich bin froh, dass ich endlich darüber reden konnte mit erfahrenen Menschen! Das hat mir sehr geholfen und ich glaube, dass ich langsam auch sehe ,welche Rolle ich habe und welche er: Ich bin Luft und er ist Luft. Und so soll es anscheinend auch bleiben ,da es seit 3 Jahren so ist,dass ich Luft bin. Dann wird er es ab heute auch sein !

Vielen ,vielen Dank!
Falls noch etwas zu sagen ist, tut es bitte, da ich gerne bereit bin ,mir Meinungen anzuhören,ob das so richtig ist. Das Einzige ,was mich beschäftigt ist, dass ich es irgendwann bereue ,dass ich ihm nicht erlich die Meinung gesagt habe^^

lg
alys
 
Zurück
Oben