Kann ich geistig bei ihm sein?

Hi,

nimm ein bild von ihm und schau ihm auf diesem bild in die augen. Lass deine augen nicht von seinen ab. Du müsstest einen vollkommenen stillstand in dir erzeugen. Konzentrier dich nicht darauf. mach es einfach. Wenn du dich darauf konzentrierst schweifen deine augen relativ schnell wieder von den seinen ab.

Nach ca 15 bis 20 minuten des stillstands passiert etwas, etwas verändert sich.
Obwohl deine augen noch stillstehen kommt es dir vor als wenn du hin und her schauen könntest, aber eben nicht mehr in der welt die du kennst. 2 Stunden stillstand, 2 stunden ihm in die augen sehen ohne auch nur einmal den blick abschweifen zu lassen sollte nach etwas übung problemlos möglich sein.

Du kannst auch beim meditieren, beim in die stille gehen, sein gesicht oder seine augen visualisieren. Stell dir eine situation vor als ihr euch beide in die augen geschaut habt und versetze dich geistig in diese situation zurück. In der meditation ist es leichter in seinen augen zu verharren. Fühl es zurück als ihr augenkontakt hattet und dann halte die situation an. Verbleibe in dieser situation, schau ihm in die augen, geistig.

Wenn deine augen stehenbleiben hörst du auf zu denken. Wenn du aufhörst zu denken kommt etwas anderes zum vorschein in dir. Akzeptiere deine momentane situation so wie sie ist, zu einem seelenpartner hat man keine sehnsucht oder etwa ein verlangen. Es existiert zwischen seelenpartnern kein wollen.
Wenn du es willst klappt es nicht. Du machst es einfach.

Grüsse dich
 
Werbung:
Kannst du beurteilen, ob es Seelenverwandtschaft war (also Seelenliebe) oder "normale" Liebe? Nein das kannst du nicht. Also halte dich mal ein bisschen zurück.



Ich glaube daß es Menschen gibt die aus früheren Leben intensive karmische Beziehungen und Verstrickungen mitbringen.

Aber das hier ist einfach nur eine heftige Verliebtheit. Ich sehe hier bei den Schilderungen einfach keinen Anhaltspunkt dafür daß das irgendwas mehr ist. Junges Mädel ist bis über beide Ohren verknallt, in einen netten jungen Mann und kann verständlicherweise nicth so einfach loslassen, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber darum nicht alle in einen Topf zu werfen wie @Verra schon meinte. Ich habe schon festgestellt, dass viele Menschen schnell von Seelenverwandtschaft schreiben, obwohl es möglicherweise nicht so ist,.



Und das liegt daran daß sich diese Personen so danach sehen, den Kick des Verschmelzungserlebnisses zu suchen.

Weil es ist schon sehr signifikant daß dieses Erleben von vermeintlicher Seelenverwantschaft meinstens in einer riesigen emotionalen Bedürftigkeit, einem furchtbaren Klammern an der Person und daraus resultierend riesigen Enttäusuchungen und Seelenqualen ausartet.

Man liest hier eigentlich nie was von Seelengeschwistern die sich einfach besste Freunde sind, die harmonisch miteinander auskommen, wo nicht ständig dieses nagende Verlangen nach MEHR Nähe und Kontakt herrscht, wo es auch okay ist wenn man sich nicht sieht.

Wenn sowas passiert dann ist das keine Seelenverwantschaft sondern einfach ganz banale emotionale Abhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil gerade wenn man sich mental sehr nah ist müsste es ja im gesunden Fall auch okay sein wenn man nicht ständig aufeinanderhockt.
 
Hi,

nimm ein bild von ihm und schau ihm auf diesem bild in die augen. Lass deine augen nicht von seinen ab. Du müsstest einen vollkommenen stillstand in dir erzeugen. Konzentrier dich nicht darauf. mach es einfach. Wenn du dich darauf konzentrierst schweifen deine augen relativ schnell wieder von den seinen ab.

Hast du vieleicht mal dran gedacht daß solche Aktionen dem betroffenen jungen Mann evtl nicht recht sein könnten????

Ich meine, wenn ein Ex von mir sowas machen würde fände ich das relativ wenig amüsant.
 
Weil gerade wenn man sich mental sehr nah ist müsste es ja im gesunden Fall auch okay sein wenn man nicht ständig aufeinanderhockt.

Bei echter Seelenverwandtschaft fühlt man sich den anderen so nah, dass man ihm nicht ständig auf die Pelle rücken muss. Aber Seelenverwandte mögen sich auch sehr gerne, eben weil sie sich gut in den anderen hineinversetzen können. Es gibt Leute die sagen, dass Seelenverwandte nur Freunde sein können oder sollten, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Natürlich kann man mit Seelenverwandten gut befreundet sein, aber soll man deshalb gleich Liebe die man zum anderen fühlt unterdrücken, nur weil man bloß nicht mit Seelenverwandten zusammenleben sollte, weil Seelenverwandte angeblich nur zum lernen da sind ? Meine Meinung ist ja, dass man durch Seelenverwandte viel über sich selbst lernen kann, aber das Verhältnis zu ihnen ist auch eine Art Urlaub, gerade von irgendwelchen krankhaften - emotionalen Abhängigkeiten.
 
Ich denke mit "seelenverwanten" Menschen kann man alle Arten von Beziehungen haben, von Lehrer-Schüler, über richtig gute, tiefgehende Freundschaft bis zur dauerhaften Beziehung, Ehe etc.

Ich denke aber wenn es klebriges Klammern, bedürftiges Sehnen ist, dann ist es keine harmonische "Seelenverwantschaft" sondern unaufgearbeitete karmische Verstrickung, die einen heftig emotional an die andere Person bindet aber eine harmonische, befriedigende Beziehung unmöglich macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben