JESUS / SANANDA is BACK !!!

Werbung:
Das mit der Krankheit ist eigentlich auch gar nicht so weit hergeholt.

Nehmen wir mal an, Wahrnehmung und Wahrheit sind nicht miteinander identisch - Sind wir dann nicht irgendwie wahnsinnig oder vom ständigen Irrtum begleitet? Von der Illusion der Trennung wo keine ist?
 
Das mit der Krankheit ist eigentlich auch gar nicht so weit hergeholt.

Nehmen wir mal an, Wahrnehmung und Wahrheit sind nicht miteinander identisch - Sind wir dann nicht irgendwie wahnsinnig oder vom ständigen Irrtum begleitet? Von der Illusion der Trennung wo keine ist?
Ich denke, dass die meisten Menschen sich bewusst sind, dass ihre Wahrnehmung, Wunschdenken etc. Illusionen sind. Die Krankheit ist die, sich mit diesen Illusionen zu identifizieren und dem Drama dadurch unweigerlich zu begegnen.

Wenn ich mich mit meiner Illusion nicht mehr verbinde, mit wem oder was da draussen muss ich mich denn noch verbinden? Kein Leid der Welt wird mich mehr überwältigen, auch keine überschwängliche Freude, weil ich mit der Illusion nicht mehr eins bin und somit das Leben wie es sich präsentiert, annehmen kann ohne mich wundern zu (müssen) wollen.

Innerer Frieden bedeutet die Wertung hinter sich zu lassen, sich vom Ego zu lösen, das rund um die Uhr wertet. Innerer Frieden bedeutet Ausgeglichenheit ohne übermässige "Gefühlsduselei", denn es ist unser denkendes ICH, das uns diese Gefühle beschert: Gut - Schlecht......

In dem Augenblick, wo wir annehmen, dass es einen freien Willen nicht gibt, sind wir wirklich frei! Denn alles was wir tun hat eine Ursache, einen Antrieb von Aussen (vom Leben)....

Krank sind Menschen, die ihren Illusionen her rennen und doch nur ihre individuelle Welt befriedigen und bedienen möchten...

Die Welt ist weder recht noch schlecht, sie IST einfach. Sie ist wie sie ist, wem das nicht passt hat ein Problem :)

So, genug der Provokation - will ja die Egos nicht überfordern :umarmen:

Alles Liebe,
Eisu

 
Ich denke, dass die meisten Menschen sich bewusst sind, dass ihre Wahrnehmung, Wunschdenken etc. Illusionen

Denke ich nicht, bin mir sogar ziemlich sicher !

Die Krankheit ist die, sich mit diesen Illusionen zu identifizieren und dem Drama dadurch unweigerlich zu begegnen.

Siehe oben.

Kein Leid der Welt wird mich mehr überwältigen, auch keine überschwängliche Freude, weil ich mit der Illusion nicht mehr eins bin und somit das Leben wie es sich präsentiert, annehmen kann ohne mich wundern zu (müssen) wollen.


nein, das glaube ich auch nicht.

Innerer Frieden bedeutet Ausgeglichenheit ohne übermässige "Gefühlsduselei", denn es ist unser denkendes ICH, das uns diese Gefühle beschert: Gut - Schlecht......


Zum Teil aber ist schon sehr einfach ausgedrückt.

In dem Augenblick, wo wir annehmen, dass es einen freien Willen nicht gibt, sind wir wirklich frei!

nein, so leicht ist das nicht glaube ich.

Denn alles was wir tun hat eine Ursache, einen Antrieb von Aussen (vom Leben)....

Nur bedingt.

Die Welt ist weder recht noch schlecht, sie IST einfach. Sie ist wie sie ist, wem das nicht passt hat ein Problem

Nein, sie ist schon aber wem das nicht passt der schafft eben.
 

Denke ich nicht, bin mir sogar ziemlich sicher !



Siehe oben.



nein, das glaube ich auch nicht.



Zum Teil aber ist schon sehr einfach ausgedrückt.



nein, so leicht ist das nicht glaube ich.



Nur bedingt.



Nein, sie ist schon aber wem das nicht passt der schafft eben.
Hi hi, jetzt hast Du mich zum Schmunzeln gebracht und mir gezeigt was die Leute meinen, wenn sie sagen: "Viel geschrieben und doch nichts gesagt". :rolleyes:

Schönes Leben weiterhin,
Eisu

 
Werbung:
Zurück
Oben