hallo allerseits!
@mina:
du meinst, so ziemlich alle kinder würden indigo-merkmale aufweisen.
ja, da gebe ich dir stellenweise recht- vereinzelt hat das ein oder andere kind ein oder auch mehr merkmale.
wie es ja sonst soweit schon vorher schön beschrieben wurde, resultiert/basiert das indigo-dasein auf ads/adhs.
das sollte bei jedem indigo-verdacht vorher abgeklärt werden. weil ein ads/adhs mächtig im leben zu schaffen machen kann, die betroffen wissen wovon ich spreche.
um dir da speziell weiterhelfen zu können solltesst du mal vielleicht erst mehr über das thema ads/adhs (oder in der schweiz auch unter POS bekannt) nachlesen.
bei den meisten "indigos" sind erst am besten vorrangig diese fragebögen (OptiMind z.B.)/merkmale zu vergleichen, bevor man da weiter "vermutet" und die speziellen ausführungen, bzw. indigo-merkmale sind dann nur noch wie eine extrawucherung auf dem ads.
hoffe, konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...
ads/adhs ist medizinisch nachweisbar, kann medikamentös behandelt werden, wenn gewünscht. allein diese kinder schon ohne indigo-anzeichen, sind eine aufgabe für die zukunft. und ich empfinde es so, dass indigos meist nach ihrem eigenen rechtsempfinden handeln. das indigo-kind ist ja eigentlich von grund auf liebenswert und bereit viel liebe zu geben- es will nur verstanden werden- gefördert werden in seinen bereichen und nicht unterdrückt oder missbraucht... der hass gegen die intolerante allgemeine geselllschaft kann sehr schnell umschwingen in rohe gewalt, drogenexzesse & sucht...
ist ja kein wunder...
nehme mich als beispiel: grundschule, gymnasium musterschülerin. probleme mit englisch und latein,- alles andere aber top.
bis zur 8. klasse, dann 2 höllenlehrer in hauptfächern- notendurchschnitt sank um 2 ganze noten innerhalb eines halben jahres. er merkte, dass ich anders war und fixierte mich immer hasserfüllt im unterricht mit seinem blick. ich hatte diesem menschen nie etwas getan, war relativ ruhig im unterricht. anderen fiel das auch auf, keiner setzte sich wirklich ein. was hätte man denn auch machen sollen mit 13 gegen einen über 50 jährigen Oberstudienrat? sogar meine mutter riet mir, die klappe zu halten und einfach zu lernen... es wurde immer schlimmer: er änderte zuguterletzt von einer klassenarbeit seinen gesamten notenspiegel, (6 punkte unterschied, 20 arbeiten nachkorrigiert, note 5+) damit ich durchfiel. danach nahm ich mir "frei", was natürlcih noch mehr ärger bedeutete, aber für mich nicht mehr anders zu lösen.
und ich konnte da nicht einfach schlucken. jetzt, nachdem da mehr als 10 jahre vergangen sind, weiss ich nicht was ich machen würde, wenn ich diesen lehrer nochmal vor mir hätte. ich glaube, ich würde ihm die handschütteln, ihm ins gesicht lächeln und ihm viel spass in der hölle wünschen...
ich möchte nicht sagen, dass ich "faul" war. im gegenteil. ich konnte meine gedanken nicht mehr zusammen halten. er hat mir meine ganze motivation und mein selbstvertrauen geraubt und mich jedes mal völlig verunsichert: rief er mich auf fing ich an zu stottern, OBWOHL ich es gekonnt hätte. und mit meinem ads wurde das nicht wirklich besser, im gegenteil: es wurde schlimmer. verstanden hatte mich niemand, hatte einen iq-test von 139 gemacht und da hiess es dann nur: "bist du blöd? blickst du des nicht? lern mehr!" und ich versagte und verzweifelte irgendwann innerlich.
so. ich habe keinen schulabschluss, meine ausbildung habe ich in 2 ausbildungsbetrieben absolviert und habe es wirklich, aufgrund eines neuen jobs total verrafft, zur abschlussprüfung zu gehen. wenn mich heute jemand fragen würde: warum? kann ich nur sagen: ich weiss es nicht. der kopf war so voll...
was noch wichtig ist:
-proritätensetzung ist anders
-allgemeines empfinden (beim erschrecken, kurz völlig fertig z.B)
-das denken und aufnehmen spielt sich in bis zu neun verschiedenen eben ab. zu viele impulse zum verarbeiten. (bei indigos dann noch impulse, die in weiten teilen deutschlands gar niemand wissen möchte (gruß nach bayern)
erstmal genuch...
isabelle