ich hatte einfach keine andere Wahl


Worte sind keine Wirklichkeit, Worte haben Grenzen, sind missverständlicher Krücken. Und sind noch dazu ziemlich eindimensional.

So gesehen ist jede verbale Kommunikation mehr Fehlkommunikation als wirklich funktionierende Kommunikation. Belegt alleine das Forum.

Und manchmal gibt es Dinge, die sich der Sprache völlig entziehen. Man kann über sie schreiben, etwas beschreiben, aber es nicht verbal erschaffen, so dass es beim anderen ohne entsprechende Erfahrung abrufbar wird. Geht nicht.

Wenn ich z.B. darüber schreibe, dass ich mir den Fuß gebrochen habe, wird das bei dir beim Lesen ein Assoziation, ein Bild aufrufen, das was Ahnliches bei dir selbst betrifft. Aber nicht meine Erfahrung. Die ist nicht mitteilbar, nicht vermittelbar.

Also kommuniziern wir letztlich nur anscheinend über etwas Identes, in Wirklichkeit spricht jeder nur über die eigene Erfahrung. Geht gar nicht anders.
 
Werbung:
Nein. Die Arbeit war ok. Auch die Ausbildung, die Professionalität muss man heute erst wo finden. Daran lags nicht.



Nun hat, was eben das Problem noch ziemlich verschärft, die ganze Sache auch noch eine Menge mit Gott zu tun. Dummerweise.
Ansonsten gebe ich dir da völlig recht.

ich hatte auch eine professionelle Ausbildung, die mich aber nicht auf "meinen" Weg geführt hat...

es war keine negative Energie, es war nur für mich nicht das richtige....

vielleicht bist du nicht so belastbar und man kann dich leicht angreifen...

das kann auch für innere Verwirrung sorgen, ich zb spüre jede Naturkatastrophe schon Wochen vorher, es ist dabei auch eine Frage, des persönlichen Schutzmechanismus...

wenn ich Gott um etwas bitte, dann als Mensch und ich rede mit ihm auch von Mensch zu Mensch...ich zeige ihm mein Empfinden dabei...

wenn er Menschen erschaffen hat, dann will er uns auch genauso haben..

vielleicht kriegen wir dann eine drauf, wenn wir uns zu göttlich fühlen...

bezüglich falsche Entscheidung, hätte mich auch schon fast das Leben gekostet, ich wusste es aber und ließ es zu...

lg Birgit
 
Ich lese nun schon eine ganze Weile.Menschen schreiben dir ,machen sich Gedanken wollen dir helfen.
Doch irgendwie blockierst du ja so kann ich es glaube ich beschreiben.
Was brauchst du?

Weil es nicht um Hilfe geht.
Ich will was verstehen, und dafür brauche ich mehr, präzisere Informationen. Darüber, was da abläuft. Warum so etwas geschieht, und auf was das basiert. Neurologisch, psychologisch, energetisch, was weiß ich. Über die Struktur, das Prinzip. Warum, wie solche Dinge überhaupt möglich sind. Die Art Erklärung. Nicht notwendigerweise über die einzelne Erfahrung.

Und ich möchte wissen, ob jemand was Vergleichbares erlebt hat.
Ähnliches anscheinende Einige, aber die Dinge kommen mir nicht nahe genug ran, sind doch zu verschieden, so wie's aussieht.

Mag ja wie abblocken aussehen, nur, es ist bisher nichts nahe genug dran. Tut mir ja leid. Das erzeugt in mir zuwenig Resonanz.

Aber wenn jemand z.B. ein ganz bestimmtes Kleidungsstück kaufen will, sucht er auch länger als wenn er nur mal schaut, was es gerade gibt. Und manchmal findet er eben genau das, was er wollte, auch nicht. Kann auch geschehen. Dann war's eben ein Versuch.

Ich weiß, was ich suche, irgendwie, nur es zu finden, im Außen, scheint schwierig zu sein.
 
es war keine negative Energie, es war nur für mich nicht das richtige....

Grundsätzliche Frage. Kann sein, oder nicht. Ausschließen kann ich weder das eine noch das andere.

vielleicht bist du nicht so belastbar und man kann dich leicht angreifen...

Damals kam alles ungefiltert rein. Ich hatte alle Schutzwälle völlig unten. Die gab es nicht mehr. Dauerte lange, die wieder aufzubauen. Aber ging gar nicht anders. Ohne die, nie wieder. Das wird eindeutig zu viel. Auch wenn viele eher am Gegenteil arbeiten. Was ja auch ok ist, nur, ganz ohne läufts anscheinend eben auch nicht. Das wird dann schwer zu ertragen. Dafür scheinen Menschen nicht geschaffen zu sein. 100% nur offen.
Vielleicht irgendwo alleine im Wald, aber nicht unter anderen Menschen.

das kann auch für innere Verwirrung sorgen, ich zb spüre jede Naturkatastrophe schon Wochen vorher, es ist dabei auch eine Frage, des persönlichen Schutzmechanismus...

Ja. Siehe oben.

wenn er Menschen erschaffen hat, dann will er uns auch genauso haben..

vielleicht kriegen wir dann eine drauf, wenn wir uns zu göttlich fühlen.../QUOTE]

:umarmen: Tja! Das mag damals doch auch mitgespielt haben. Heute sehe ich das eher wie du.

Danke!
 
Weil es nicht um Hilfe geht.
Ich will was verstehen, und dafür brauche ich mehr, präzisere Informationen. Darüber, was da abläuft. Warum so etwas geschieht, und auf was das basiert. Neurologisch, psychologisch, energetisch, was weiß ich. Über die Struktur, das Prinzip. Warum, wie solche Dinge überhaupt möglich sind. Die Art Erklärung. Nicht notwendigerweise über die einzelne Erfahrung.

Und ich möchte wissen, ob jemand was Vergleichbares erlebt hat.
Ähnliches anscheinende Einige, aber die Dinge kommen mir nicht nahe genug ran, sind doch zu verschieden, so wie's aussieht.

Mag ja wie abblocken aussehen, nur, es ist bisher nichts nahe genug dran. Tut mir ja leid. Das erzeugt in mir zuwenig Resonanz.

Aber wenn jemand z.B. ein ganz bestimmtes Kleidungsstück kaufen will, sucht er auch länger als wenn er nur mal schaut, was es gerade gibt. Und manchmal findet er eben genau das, was er wollte, auch nicht. Kann auch geschehen. Dann war's eben ein Versuch.

Ich weiß, was ich suche, irgendwie, nur es zu finden, im Außen, scheint schwierig zu sein.

was suchst du denn konkret?
lg Birgit
 
Also kommuniziern wir letztlich nur anscheinend über etwas Identes, in Wirklichkeit spricht jeder nur über die eigene Erfahrung. Geht gar nicht anders.

Und genau das tust du ja eben nicht. Es stünde dir frei, es zu tun...
weisst, welchen Eindruck ich bekomme? Du möchtest genau das 1:1 lesen, was du erlebt hast, um dann zu sagen: Jaaa, genau...
doch das ist die Suche nach Bestätigung. Wärst du wirklich frei davon, wieso erzählst du dann nicht einfach mal frei von der Leber weg?!?!?
Musst du natürlich nicht... doch was sollen *wir* anderen hier mit deinem "ich hatte keine andere Wahl" eigentlich anfangen? Spekulieren gehen?

Na, ich bin dann mal weg. Möchte nicht, dass du mich noch als Meckertante siehst;)
 
Grundsätzliche Frage. Kann sein, oder nicht. Ausschließen kann ich weder das eine noch das andere.



Damals kam alles ungefiltert rein. Ich hatte alle Schutzwälle völlig unten. Die gab es nicht mehr. Dauerte lange, die wieder aufzubauen. Aber ging gar nicht anders. Ohne die, nie wieder. Das wird eindeutig zu viel. Auch wenn viele eher am Gegenteil arbeiten. Was ja auch ok ist, nur, ganz ohne läufts anscheinend eben auch nicht. Das wird dann schwer zu ertragen. Dafür scheinen Menschen nicht geschaffen zu sein. 100% nur offen.
Vielleicht irgendwo alleine im Wald, aber nicht unter anderen Menschen.



Ja. Siehe oben.

wenn er Menschen erschaffen hat, dann will er uns auch genauso haben..

vielleicht kriegen wir dann eine drauf, wenn wir uns zu göttlich fühlen.../QUOTE]

:umarmen: Tja! Das mag damals doch auch mitgespielt haben. Heute sehe ich das eher wie du.

Danke!


ich gehe davon aus, dass unser Weg einer Bestimmung folgt, den wir aber durch Kurven und Kreuzungen unterbrechen, ohne an eine Gefahr zu denken....

erst handelt man impulsiv oder spontan, je nach der eigenen Wesensart..

Gedanken, Ideen kommen aus dem Nichts und lenken unser Bewusstsein in die jeweilige Richtung....

alles eine Frage des Lernens, hat man Misserfolge und lernt daraus, wird man klüger und die nächste Kurve wird langsamer angefahren...

trägt man den Glauben im Herzen, wird man immer wieder gerettet, wohin man sich auch verirrt...

das eigene Dasein ist wertvoll, zu überlegen, was tut mir gut und was nicht, sich erkennen und nach eigenen Bedürfnissen leben, sich entfalten können,

ich selbst habe es unter harten Kämpfen lernen müssen, dass ich so bin wie ich bin und nun umgebe ich mich mit einem harmonischen Umfeld, da fällt es mir auch leicht, mich zu schützen...

weil Druck, der nicht sein muss, aus der Seele verschwindet...

es ist leicht gesagt und schwer durchzuführen, sich selbst so wie man ist zu respektieren, weil da kann es sein, dass man manchmal so gut wie niemand an seiner Seite erträgt...

alles Liebe für dich:umarmen: Birgit
 
Werbung:
Hallo Faydit

Bin jetzt in Eile,doch schreibe später nochmal ich glaube schon dass einige User sehr nahe dran sind bei dir.Nur kannst du es jetzt noch nicht erkennen.

Namaste
 
Zurück
Oben