Irgendwas verstehe ich nicht richtig... oder ?

liebe frühlingsträne,

du schreibst, du hast ihm NICHT über deine gefühle geschrieben, hast ihm aber geschrieben, dass du dich eine weile von ihm zurückziehst?

glaubst du nicht, dass er, falls er verliebt in dich ist, jetzt evtl. verwirrt und verletzt ist? könnte DAS der grund sein, warum er nicht antwortet?

mein tipp ist: rede klartext mit ihm! kein mensch (und ist er auch noch so sensibel) kann gedanken/gefühlelesen! trau dich doch, falls du ihn wirklich willst! und erwarte nicht von ihm, dass er dich im sturm erobert, wenn doch DU die bist, die in beziehung ist.

oder hab ich da was falsch verstanden?

alles liebe und viel glück und mut!! :umarmen: s.

Hallo sandraviola :)

Das sehe ich nicht so. WENN jemand Interesse an jemandem hat , dann bekommt man das auch gezeigt. Dann meldet sich dieser jemand auch , weil er ebenso an einen denkt.

In diesem Fall ist es nicht so. Im Gegenteil . Sie bekommt sehr vieles von ihm gespiegelt. Aber sie tut alles verteidigen was der Spiegel ihr aufzeigt.
Sie will da einfach nicht reinschauen. Aber trotzdem weiss sie die Antwort in sich selbst. Nur Wahrhaben , dass ist noch der Punkt andem sie jetzt daran arbeiten sollte.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Werbung:
liebe frühlingsträne,

du schreibst, du hast ihm NICHT über deine gefühle geschrieben, hast ihm aber geschrieben, dass du dich eine weile von ihm zurückziehst?

glaubst du nicht, dass er, falls er verliebt in dich ist, jetzt evtl. verwirrt und verletzt ist? könnte DAS der grund sein, warum er nicht antwortet?

mein tipp ist: rede klartext mit ihm! kein mensch (und ist er auch noch so sensibel) kann gedanken/gefühlelesen! trau dich doch, falls du ihn wirklich willst! und erwarte nicht von ihm, dass er dich im sturm erobert, wenn doch DU die bist, die in beziehung ist.

oder hab ich da was falsch verstanden?

alles liebe und viel glück und mut!! :umarmen: s.

Hallo Sandraviola

Natürlich hast du damit Recht - ich hatte auch nicht erwartet, erobert zu werden.

Und natürlich habe ich ein wenig von meinen Gefühlen berichtet - aber eben nicht so ganz im Klartext, weil ich das erstmal langsam angehen wollte und nicht gleich schockieren.
Denn ich habe in meinem Leben bisher nur wenige Male Menschen wirklich wissen lassen daß ich mich in sie verliebt habe - um genau zu sein nur einmal im Akutfall, letztes Jahr...und die Reaktion war, als ob es eine Katastrophe wäre daß ich mir erlaube soetwas zu empfinden. Als hätte ich einen Mord angedroht.
Also laß ich das doch lieber.

:D
 
Weisst Du , ich kann sehr gut nachvollziehen , wie es Dir zur Zeit geht. Denn dass erlebte nicht nur ich , sondern tausende andere Menschen auch.
Das Denken ist es , was einen hin und her beutelt.
Man "WILL" es einfach nicht wahrhaben !! Darum schrieb ich Dir auch sehr vorsichtig , was ich in Deinem Fall tun würde.

Nun schreibe ich mal weiter. Dieses was Du eben erlebst , hat NUR mit Dir zu tun. Er zeigt Dir etwas auf , was mit Dir in Deinem Innern zu tun hat. Wie weit weg Du von Dir stehst. Was Du Dir alles bieten lässt , wie wenig wertvoll Du Dir selbst bist. Du willst es einfach nicht wahrhaben , dass da ein Mann ist , der Deine Liebe nicht annehmen möchte. Er WILL !! sie nicht. Da kannst jetzt noch hundert Aussreden für sein Verhalten Dir zurecht suchen , es wird Dir trotzdem im laufe der Zeit nichts bringen.
Denn ..... es ist so , wie es ist. Er möchte Deine Liebe nicht.

Akzeptiere es , und gehe jetzt einfach mal ergründen , warum Du so weit weg von Dir stehst. Warum Du so sehr um Liebe von jemandem bettelst. Warum Du Liebe im Außen suchst , und sie in Dir nicht finden kannst. Was hat Dich verletzt , wie ist Deine Liebe verloren gegangen. Diese Gedanken , dieses suchen wäre jetzt viel sinnvoller , als Dich mit IHm andauernd zu beschäftigen. Denn wenn Du jetzt nicht erkennst , wirst dass immer und immer wieder vor die Nase bekommen.

Es hat ganz alleine mit Dir zu tun !! Nicht mit ihm. DURCH ihn bekommst es gezeigt.:umarmen:

Liebe Grüße
Bettina:)

Hallo Sun

Damit hast du wahrscheinlich Recht.
So ganz sehe ich allerdings noch nicht, was an meinem Wunsch "betteln" ist...bettele ich um Liebe wenn ich jemandem eine vorsichtige email schreibe und auf eine Antwort warte ?

Frühlingsträne:umarmen:
 
Hallo sandraviola :)

Das sehe ich nicht so. WENN jemand Interesse an jemandem hat , dann bekommt man das auch gezeigt. Dann meldet sich dieser jemand auch , weil er ebenso an einen denkt.

In diesem Fall ist es nicht so. Im Gegenteil . Sie bekommt sehr vieles von ihm gespiegelt. Aber sie tut alles verteidigen was der Spiegel ihr aufzeigt.
Sie will da einfach nicht reinschauen. Aber trotzdem weiss sie die Antwort in sich selbst. Nur Wahrhaben , dass ist noch der Punkt andem sie jetzt daran arbeiten sollte.

Liebe Grüße
Bettina:)

In diesem Punkt bin ich anderer Meinung.

Am Anfang meiner jetzigen Beziehung habe ich auch auf jede Sms geantwortet, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen wollte und mir die entgegengebrachten Gefühle ja auch geschmeichelt haben...aber ein zeichej von Liebe war das damals nicht und das habe ich auch klar und dewutlich gezeigt.
Also wird umgekehrt auch ein Schuh draus.

Übrigens habe ich ihn gestern nochmal online entdeckt und in meiner komischen Stimmung habe ich ihn angechattet...geschrieben daß er meine email vergessen soll, weil ich viel zu ehrlich gewesen bin, daß ich ihm einen schönen Sonntag wünsche und daß ich nicht verstehe daß man von ihm gar nichts mehr hört...ob das nun blöd war weil ich mihc dadurch verletzlich gezeigt habe, oder ob es vielleicht sogar gut war, weil ich gezeigt hab daß ich nicht alles hinnehme, da bin ich mir nicht sicher.
Es ist halt passiert und er hat auch gleich geantwortet, daß er grade für einen Besuch kocht, "nur so" online ist und mir bald zurückschreibt ( ehrlich gesagt, habe ich mich zwar einerseits gefreut, andererseits aber in dem Moment gedacht "§das kannste dir jetzt auch sparen" ).

Frühlingsträne
 
Frühlingsträne;1916489 schrieb:
Hallo Sun

Damit hast du wahrscheinlich Recht.
So ganz sehe ich allerdings noch nicht, was an meinem Wunsch "betteln" ist...bettele ich um Liebe wenn ich jemandem eine vorsichtige email schreibe und auf eine Antwort warte ?

Frühlingsträne:umarmen:

Hallo Frühlingsträne (lachen wäre schöner :umarmen:)

Es geht nicht nur um diese E-mail *zwinker* Es geht um die ganze Geschichte:)
Und er hat bestimmt noch nicht zurück geschrieben, richtig?

Und was gehen in Deinem Köpfchen nun alles für Gedanken spazieren ??
Sagst es mir ;)

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Frühlingsträne (lachen wäre schöner :umarmen:)

Es geht nicht nur um diese E-mail *zwinker* Es geht um die ganze Geschichte:)
Und er hat bestimmt noch nicht zurück geschrieben, richtig?

Und was gehen in Deinem Köpfchen nun alles für Gedanken spazieren ??
Sagst es mir ;)

Liebe Grüße
Bettina

Hallo Bettina

Frühlingslachen...*gg*... warum nicht auch mal ein Frühlingslachen...:)

Stimmt - er hat zwar meine neuesten Fotos mit "gefällt mir" kommentiert ( gleich nach dem Chat ), auf meine email aber immernoch nicht geantwortet - es muß ihm sehr schwer fallen, dazu etwas zu sagen...:wut1:


Meine Gedanken ?

Tja - ich bin hin und her gerissen.
Einerseits denke ich : "jemand der auf eine so lieb geschriebene email nicht antwortet, auf den könnte ich mich in noch persönlicheren Gefühlssituationen niemals verlassen und somit sollte ich ihm auch keine Liebe mehr geben" ... vielleicht hat er nur deshalb so gestrahlt und an seinem Arbeitsplatz meine Blicke gesucht, weil er die Bestätigung braucht -vielleicht hat er mir nur immer so schnell geantwortet weil er erreichen wollte daß ich genau das fühle was ich jetzt fühle...und jetzt, wo er's erericht hat, ist es uninteressant... ?
:tomate:

Andererseits sehe ich auch daß ich nicht die einzige bin, die weniger Aufmerksamkeit von ihm kriegt als sie ihm entgegenbringt...auch ein Freund von ihm, den ich vom Sehen auch kenne, und eine Kollegin, schreiben oft auf seine Pinnwand wie es ihm geht und wann er sich denn mal wieder meldet.
Er hat wahrscheinlich auch nicht umsonst 100 Frauen auf seiner freundeliste, die ihn mit den freundlichsten und respektvollsten Kommentaren bedenken - ich glaub nicht daß die das alle auch zurückkriegen.

Komisch daß er mir auf seiner Profilseite immernoch einne besonderen Platz einräumt...vielleicht ist er so einer, der nur Intresse an dem hat was er nicht haben kann...ein bischen so wie ich *g* - wie auch immer, ein seltsamer Mann.

Ich sollte wahrscheinlich in der Tat anfangen, ihn aus meinem Herzen wieder raus zu reißen, in dem er einne so unverhältnismäßig guten PLatz eingenommen hat.

Irgendwie komisch - ich kann mich scheinbar nur in Menschen verlieben, die meine Liebe nicht annehmen könnne oder wollen...und kann gleichermaßen denen die sich in mich verlieben, auch ihre Gefühle nicht ( vollständig b) erwidern - wie soll man denn aus diesem Teufelskreis jemals raus ?

Frühlingslächeln...äh, träne ;)
 
Frühlingslachen...*gg*... warum nicht auch mal ein Frühlingslachen...:)

Eben :umarmen:
Stimmt - er hat zwar meine neuesten Fotos mit "gefällt mir" kommentiert ( gleich nach dem Chat ), auf meine email aber immernoch nicht geantwortet - es muß ihm sehr schwer fallen, dazu etwas zu sagen...

Warum schwerfallen ?? *grübel*
Nee Du , sehe ich anders. Jemand der wirklich Interesse für einen hat , der zeigt es auch. Klar und deutlich !! Der mag sich gerne mit dieser Person austauschen usw... Aber das tut er nicht. Daher erkennst es doch eindeutig !!
Tja - ich bin hin und her gerissen.
Einerseits denke ich : "jemand der auf eine so lieb geschriebene email nicht antwortet, auf den könnte ich mich in noch persönlicheren Gefühlssituationen niemals verlassen und somit sollte ich ihm auch keine Liebe mehr geben" ...

Genau !! Daher umdrehen , den Rücken ihm zuwenden , die von Dir geöffnete Tür ihm vor seiner Nase einfach wieder zumachen.
Wer Dich nicht WILL , Selber Schuld :D

vielleicht hat er nur deshalb so gestrahlt und an seinem Arbeitsplatz meine Blicke gesucht, weil er die Bestätigung braucht -vielleicht hat er mir nur immer so schnell geantwortet weil er erreichen wollte daß ich genau das fühle was ich jetzt fühle...und jetzt, wo er's erericht hat, ist es uninteressant... ?

Das ist es , meine Liebe !! Die brauchen NUR Bestätigungen für ihr verletztes , verkorkstes EGO !! Die Trottel !!
Die hab ich immer sowas von gerne ...Weisst wieviele es von denen gibt ??? Nee , sags lieber net :D

Andererseits sehe ich auch daß ich nicht die einzige bin, die weniger Aufmerksamkeit von ihm kriegt als sie ihm entgegenbringt...auch ein Freund von ihm, den ich vom Sehen auch kenne, und eine Kollegin, schreiben oft auf seine Pinnwand wie es ihm geht und wann er sich denn mal wieder meldet.
Er hat wahrscheinlich auch nicht umsonst 100 Frauen auf seiner freundeliste, die ihn mit den freundlichsten und respektvollsten Kommentaren bedenken - ich glaub nicht daß die das alle auch zurückkriegen.

Und wenns tausende Frauen wären !! Sein verletztes Ego kann NIEMAND heilen , außer ER selbst ;)

Komisch daß er mir auf seiner Profilseite immernoch einne besonderen Platz einräumt...vielleicht ist er so einer, der nur Intresse an dem hat was er nicht haben kann...ein bischen so wie ich *g* - wie auch immer, ein seltsamer Mann.

Du denkst zuviel darüber nach , was evtl in seinem Kopf vorgehen könnte. Aber wissen tut es nur er. Und daher solltest aufhören Dir Deine Antworten durch Dein Wunschdenken , was er denken könnte , zu suchen. Das macht einen mit der Zeit wirklich nur Plemm Plemm ;)
Ich sollte wahrscheinlich in der Tat anfangen, ihn aus meinem Herzen wieder raus zu reißen, in dem er einne so unverhältnismäßig guten PLatz eingenommen hat.

Rausreißen
Um Himmels Willen !! Tu dass ja nicht !! Denn dann hast ja auch eine erneute
Verletzung in Deinem Herz !! Nee , lass ihn in Frieden los , und wünsche ihm , dass er sein Glück auch mal finden wird, und gehe Deinen Weg für Dich weiter. Schließe den Vorhang zu seinem Fenster , dass nicht mehr reinschauen kannst. Denn sonst guckst da noch ewig rein ;)

Irgendwie komisch - ich kann mich scheinbar nur in Menschen verlieben, die meine Liebe nicht annehmen könnne oder wollen...und kann gleichermaßen denen die sich in mich verlieben, auch ihre Gefühle nicht ( vollständig b) erwidern - wie soll man denn aus diesem Teufelskreis jemals raus ?

Sagte ich Dir schon einmal. Und nimms einfach mal an , was ich Dir sage....
Es hat im Grunde nur mit Dir zu tun !! Du liebst Dich nicht selbst , und suchst aus dem Grund die Liebe im Anderen. Im Außen !! Aber auch dass kann Dir niemand geben , außer Du selbst. Denn wenn Dich selbst lieben würdest , tätest Dir sowas niemals mit antun *zwinker*
Spreche aus Erfahrung :)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Eben :umarmen:


Sagte ich Dir schon einmal. Und nimms einfach mal an , was ich Dir sage....
Es hat im Grunde nur mit Dir zu tun !! Du liebst Dich nicht selbst , und suchst aus dem Grund die Liebe im Anderen. Im Außen !! Aber auch dass kann Dir niemand geben , außer Du selbst. Denn wenn Dich selbst lieben würdest , tätest Dir sowas niemals mit antun *zwinker*
Spreche aus Erfahrung :)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Weißt warum ich's nicht annehme ?
Na weil ich es nicht verstehe...ich weiß wirklich nicht was ich noch ändern soll.
Ich finde eigentlich daß ich mich schon ziemlich selbst liebe...man muß sich schon ziemlich lieben um sich das recht rausazunehmen, dem Partner zu sagen daß man ihm Monogamie nicht versprechen kann, in dem Wissen daß das evt. eine Trennung bedeuten könnte...oder all die anderen Dinge - ich weiß wirklich nicht was ich noch mehr für mich tun könnte.
Außer, meine Gefühle noch ernster nehmen...und gerade das hat mich ja in die aktuelle Lage gebracht.
Wenn du das also alles nicht meinst, dann verstehe ich es irgendwie nicht.:confused:

LG,
Früh.
 
Werbung:
Frühlingsträne;1916530 schrieb:
In diesem Punkt bin ich anderer Meinung.

Am Anfang meiner jetzigen Beziehung habe ich auch auf jede Sms geantwortet, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen wollte und mir die entgegengebrachten Gefühle ja auch geschmeichelt haben...aber ein zeichej von Liebe war das damals nicht und das habe ich auch klar und dewutlich gezeigt.
Also wird umgekehrt auch ein Schuh draus.

Übrigens habe ich ihn gestern nochmal online entdeckt und in meiner komischen Stimmung habe ich ihn angechattet...geschrieben daß er meine email vergessen soll, weil ich viel zu ehrlich gewesen bin, daß ich ihm einen schönen Sonntag wünsche und daß ich nicht verstehe daß man von ihm gar nichts mehr hört...ob das nun blöd war weil ich mihc dadurch verletzlich gezeigt habe, oder ob es vielleicht sogar gut war, weil ich gezeigt hab daß ich nicht alles hinnehme, da bin ich mir nicht sicher.
Es ist halt passiert und er hat auch gleich geantwortet, daß er grade für einen Besuch kocht, "nur so" online ist und mir bald zurückschreibt ( ehrlich gesagt, habe ich mich zwar einerseits gefreut, andererseits aber in dem Moment gedacht "§das kannste dir jetzt auch sparen" ).

Frühlingsträne
ob das nun blöd war weil ich mihc dadurch verletzlich gezeigt habe, oder ob es vielleicht sogar gut war, weil ich gezeigt hab daß ich nicht alles hinnehme, da bin ich mir nicht sicher.

Hallo Frühling... :)

Das war ein Handeln aus Deinem verletzen Ego. Menschlich ;)
Aber warum verletzt ??
Weil er Dir nicht zurückschreibt?
Warum kannst nicht akzeptieren dass er es nicht tun möchte? Warum fällt Dir dass so schwer?
Dass ist die Frage.
Oder warum nicht akzeptieren können , dass er doch nicht solch Interesse für Dich hat wie es Dir erhoffst. Dass ist die zweite Frage.

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Zurück
Oben