1) auch wenn nicht Liebe ist, die Anziehung ist da, egal wie schwach sie auch sein mag.
2) Die Form des ewig Jugendlichen, so um die 14, ist so vertieft in seiner Spiele mit Rādhā und die Gopīs, so dass er uns kaum wahrnehmen kann.
lieber anadi
...
die verschiedenen Formen Krishnas sind nicht wesentlich... das ewig Jugendliche ist der Status jedes Wesens...
1) stark oder schwach, Liebe oder Hass sind die Erfindungen des Menschen und seines Sprachgebrauches, der uns gerne hinters Licht führt...
die kosmische Energie, der erschaffende Geist ist Anziehung, Abstoßung und Ausbreitung... diese wirken in jedem von uns bzw. in allem...
kosmische Energie=Geist=Liebe (im Sinne von Radha-Krishna)... ich spreche von keiner anderen Liebe... Teile der Liebe, die im Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm beschrieben stehen, meine ich nicht...
2) mein Status ist 13, innerlich bin ich seit dem nicht gealtert, die menschliche Beschreibung des Alters ist rein äußerlich, hat mit dem Innen nichts zu tun, und jeder, der halbwegs ehrlich ist, fühlt es und ahnt es
...
mein Prof. für Kunstgeschichte meinte rein äußerlich benehme ich mich wie eine Siebzehnjährige, ich war damals 25ig, auch jetzt mit fast 70ig wirke ich nicht anders, fragt meine jüngsten Freunde...
und es ist Tatsache, dass der jugendliche Geist sehr gerne spielt und dabei kaum etwas anderes wahrnimmt... denn er ist und bleibt Allzeit der "Anfänger Geist" der sich selbst bewahrt und ein guter Yogi rät seinen Schülern, ihn zu bewahren... wie Shunryu Suzuki in "Zen Geist Anfänger Geist" sehr schön darstellt...
lieben Gruß, Siehdichfuer