Hallo LalDed,
die Energielosigkeit hat sich gelegt, da bin ich wieder auf dem normalen Niveau oder sogar etwas darüber. Es ging mir nur darum, den Ursprung dessen herauszufinden, was ich hier als diese Energieschübe bezeichnet habe.
Ja, gute Frage was jetzt "im Moment" sein heißt.
Die von Dir angesprochenen Tätigkeiten (nur auf das Essen konzentrieren, auf das Gehen beim Spazieren etc. ) führen zum gleichen Resultat.
Konzentriere ich mich beim Spazieren gehen auf das Gehen, dann geht es auch direkt los.
Das gleiche passiert, wenn ich mich nur auf das Essen und den Prozess des Essens konzentriere.
Das waren für Dich doch die Tätigkeiten, die den Zustand "Im Augenblick sein" beschreiben, oder?
Das, was für Dich auch richtig und tugendhaft ist und ohne Beschwerden ablaufen sollte?
Auch wenn ich einen Gegenstand wie z.B. einen Stuhl fokussiere, geht es direkt los.
Ich habe das Gefühl, sobald ich nicht mehr in Gedanken bin und zumindest keine bewussten
Gedanken mehr habe, kommt diese Energie (wenn es denn eine ist) hoch.
Vielleicht hat sich etwas über die Jahre angestaut, da ich in früheren Jahren immer in Gedanken war und wenn das jetzt abbricht kommt das angestaute hoch.
Es scheint allerdings im Moment noch kein Ende in Sicht zu sein, weil es nicht schwächer wird.
Viele Grüße
Lyn