Heidnische Bräuche im Christentum

Werbung:
Naja Schreib du Colombi und sonst was . Ich denke frei . Melde mein Beitrag wenn du willst mehr kannst anscheinend nicht . Steckst fest. Ich melde freiwillig mein Konto hier ab . Lebe wohl Colombi.
 
Verzeih, doch das hatte ich schon gesehen. "Mir" ging es darum, weil gerade jene, die "nicht glauben", trotzdem die Argumente der Kirche benutzen. Mit "Buddha" haben sie es ja auch gemacht. Jesus hatte wie Puddha und andere "Lebensweisheiten" gelehrt, und daraus wurden Religionen "geschaffen". Wenn ich noch heute "allgemein" versuche von Buddha was zu sagen, kommt sofort in der Konversation "Buddhismus" ins Treffen. Warum? Wegen den kirchlichen "Dogmen", die nicht einmal von Gläubigen angeführt werden sondern eben von jenen, die Hörensagenwissen nutzen.

Dass zwischen Zwei oder mehreren sich "Kennenden" eine andere themische Unterhaltung geführt wird, versteht sich von selbst. Doch "Dogmen" werden gerne als "Lehren" benutzt, um Lehren entkräften zu wollen.

Würden "wir beide" ein Zwiegespräch führen, sähe das Gespräch auch anders aus als wenn wir es lediglich mit "Interessierten" führen würden, wobei ja anfangs nie ganz deutlich ist, worin das Interesse besteht, das zeigt sich meist erst, durch eine aufkommende ersichtliche Streitdiskussion.

Grins - Hoffe, du verstehst was ich wie meine....
nein versteh ich nicht, ist auch nicht zu verstehen, magst das nochmal genauer erläutern, ohne den permanenten christenpunktpunktpunkt^^

wir werden da nicht drumrum kommen, und werden die dinge verbinden müssen
den bei konkreter bezugnahme, stellt sich doch tatsächlich heraus, das

"Buddha" bzw Maitreya und "Jesus" dat selbe sind

und Moses?
*grübel
wer könnte das denn überhaupt sein?
^^

Maria und Miryam sind auch dasselbe wesen
ja in der tat

die bibel ist nicht nach chronologischen Ereignissen zu ordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
so,
und die Geburt
"Die Wiedergeburt"

ist..... IST
gleich

Exodus

punkt

liebe Grüße
^^

P.S.:

und das muss offensichtlich noch stattfinden
oder auch


hat es offensichtlich noch nicht stattgefunden
 
Werbung:
Wie kommst du nur auf einen solchen Fuß? Mach dich mal vertraut mit dem Unterschied "Juden" und Israeliten. Was du betreibst ist ja so als würdest du Deutsche mit Christen identifizierend darstellen.

Außerdem:

Heidnische Bräuche

Warum gibts wohl die Lüneburger HEIDE

Wer also sind wirklich die Heiden?
wir haben ein Problem

dieses werden wir nicht lösen können, ohne
??
Hermes

wer oder was ganz ganz genau ist

"der Zwilling"??
 
Zurück
Oben