Harte Trennungskonstellationen

P

Pallene

Guest
Guten Morgen an alle Astrowissenden.

Ich habe derzeit einige ziemlich harte Konstellationen und würde gerne einiges zur Zeitqualität wissen.

Ich hatte Anfang Oktober (bei rückläufigem Merkur) einen Mann kennengelernt, mit dem ich bei Direktläufigkeit eine Beziehung angefangen habe. Es hat uns einfach knallhart erwischt, obwohl es nicht geplant war… Die ersten Wochen waren sehr intensiv, obwohl wir städtlich getrennt sind. Er hatte jedoch einige Male erwähnt, dass es trotz Gefühle für mich eigentlich keine Beziehung geplant hatte, aber es ist nun mal passiert…

Jetzt bei rückläufiger Venus und Merkur, hat er sich nun aus einem Streit heraus getrennt (bei ihm sind Venus und Merkur in der Radix rückläufig). Er sagte, er hätte hier eine Krise und möchte nun für einige Monate nach Australien zurück, da er auch heimweh hat. Er sagte, dass er noch Gefühle hätte aber dass das so keinen Sinn hat. Ich sagte ihm,‘dass ich momentan keinen Kontakt mit ihm möchte, da ich geschockt und verletzt bin und alles verarbeiten möchte.

Derzeit steht Saturn im Quadrat zu meiner Venus. Ich hatte solche Angst vor diesem Transit… :-( Jetzt versuche ich natürlich durch Gespräche zu reflektieren, ob ich mir vieles nur eingeredet habe, was gar nicht da war und er doch nicht so toll war, wie ich dachte (Projektion) aber es tut so verdammt weh. Ich habe ziemlich viel gegeben, damit das alles funktioniert und habe das Gefühl er wusste das nicht zu schätzen.

Ich bin so gespannt, was passiert, wenn Venus und Merkur wieder direkt laufen… Was das für Auswirkungen haben könnte auf alles… auf mein Wohlbefinden - es tut einfach so sehr weh... Ich will, dass das endlich aufhört… :-(

Was sind eure Erfahrungen und Eingebungen dazu?

Geb.: 31.3.83 um 13:03 in Bremen

Werbung:

Ich habe derzeit einige ziemlich harte Konstellationen und würde gerne einiges zur Zeitqualität wissen.

Ich hatte Anfang Oktober (bei rückläufigem Merkur) einen Mann kennengelernt, mit dem ich bei Direktläufigkeit eine Beziehung angefangen habe. Es hat uns einfach knallhart erwischt, obwohl es nicht geplant war… Die ersten Wochen waren sehr intensiv, obwohl wir städtlich getrennt sind. Er hatte jedoch einige Male erwähnt, dass es trotz Gefühle für mich eigentlich keine Beziehung geplant hatte, aber es ist nun mal passiert…

Jetzt bei rückläufiger Venus und Merkur, hat er sich nun aus einem Streit heraus getrennt (bei ihm sind Venus und Merkur in der Radix rückläufig). Er sagte, er hätte hier eine Krise und möchte nun für einige Monate nach Australien zurück, da er auch heimweh hat. Er sagte, dass er noch Gefühle hätte aber dass das so keinen Sinn hat. Ich sagte ihm,‘dass ich momentan keinen Kontakt mit ihm möchte, da ich geschockt und verletzt bin und alles verarbeiten möchte.

Derzeit steht Saturn im Quadrat zu meiner Venus. Ich hatte solche Angst vor diesem Transit… :-( Jetzt versuche ich natürlich durch Gespräche zu reflektieren, ob ich mir vieles nur eingeredet habe, was gar nicht da war und er doch nicht so toll war, wie ich dachte (Projektion) aber es tut so verdammt weh. Ich habe ziemlich viel gegeben, damit das alles funktioniert und habe das Gefühl er wusste das nicht zu schätzen.

Ich bin so gespannt, was passiert, wenn Venus und Merkur wieder direkt laufen… Was das für Auswirkungen haben könnte auf alles… auf mein Wohlbefinden - es tut einfach so sehr weh... Ich will, dass das endlich aufhört… :-(

hallo,
vorerst tut mir das leid , das du solchen Liebeskummer hast, das tut weh und ist nie rschön.

in deinem Radix steht der Ac im Zeichen krebs,
deine Mond steht in Oppositon zur Venus,
dein 7.Haus herrscher ist Saturn, der als Transit in 7 in Quadrat zu dieser Mond-opposition Venus steht.
Mond quadrat t-Saturn ist ein Aspekt bei dem man sich einsam und verlassen fühlen kann, der hier wirklich auf Gemüt drückt , gerade wenn du einen Krebs-Ac hast, da bist du dann sehr empfindlich.
Ebbenso ist ja der uranus transit um diese Opposition Venus-Mond aktiv, der hier für Zerreisproben steht und somit für prlötzliche zerwürfnisse stehen kann.
Das Saturn quadrat zeigtt bei dir eher an, das dein gefühl und deine liebe nicht ganz im Einklng wirken,
eigentlich willst du eine Liebesbezehung, aber deine Venus , also deine liebesempfänglichkeit und wirkung ist eher auf Freundschaft ausgerichtet. Kennenlernen (weil ac krebs) sind tiefe Gefühle (Mond in Skorpion in 5), die aber bei werden einer Beziehung umgewandelt werden und sich ändern, so eher in uranische Weise übergehen.
Will sagen die super tiefen Gefühle werden immer wieder enttäuscht und durch seichtere und freundschaftlichere bande ersetzt.

Das wirkliche Wehtun ist wohl aber dein Mars , zu dem Pluto sich ins quadrat gesellt hat,
auch du selbst hast ein Pluto/Saturn Opposiiton Mars.

Merkur denke ich hat wenn nur einen auslösenden Charakter, der ist am wenigsten für diesen Schlamassel verantwortlich.

PS.: habe noch einige Schreibfehler korrigiert/edditiert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort flimm.

Stimmt, dass Saturn ja gerade in 7 ein Quadrat bildet, da macht ja alles Sinn… Zum Glück ist das nur ein recht kurzer Transit, der auf diesen Graden auch ausnahmsweise nicht mehr rückläufig wird… Saturn im Quadrat zur Venus prüft Beziehungen ja und hier gab es wohl nicht genügend Stabilität, dass die ganze Geschichte hält.

Ich bin derzeit noch in der akuten Trauerphase und versuche auch alles zu Analysieren und zu verstehen. Die Person, mit der ich in einer Beziehung war (5.2.82 um 15:34 in Melbourne, Austl.) ist auch recht freiheitsliebend und hat in der Vergangenheit keine glücklichen Beziehungen gehabt. Auch mit Gefühlen kann er nicht gut umgehen. Ob mich das getriggert hat? Dass ich ihn nie ganz haben konnte? Vielleicht… Jetzt zerplatz mein eigens gebautes Luftschloss plötzlich und ich habe keine Kontrolle darüber.
Er befindet sich auch gerade in einer sehr unsicheren Phase in seinem Leben, ändert ständig seine Meinung, ist nicht gefestigt…

Mars Pluto hatte ich letztes Jahr schon. Es hat sich bei mir eher gesundheitlich ausgewirkt… Naja, einen Übergang habe ich leider noch, da Pluto wieder auf 26 Grad zurückkommt, wenn er später rückläufig wird. Ich mag echt net mehr…

Zusammengekommen sind wir, als Pluto auf seiner Venus gradgenau stand (und Uranus rückläufig auf meiner Venus… Deshalb vllt.‘die Vernebelung?) . Es war alles so intensiv, unglaublich dass es so schnell wieder vorbei ist… Ich dachte, hier gäbe es viel Potential…

Immer denke ich, es war die falsche Zeit… Bald hat er noch ein neptun-venus sextil. Da denke ich mir jetzt „tja, der hat dann ne schöne Zeit“ und ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte ich das mal eher gewusst.

Ich habe mal gelesen, dass Menschen Trennungen während rückläufiger Venus später bereuen. Ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich nicht (vor allem da seine Venus im Steinbock auch rückläufig) ist. Ich werde nicht auf ihm warten (vor allem wenn er auch erstmal wieder zurück geht in die Heimat). Ich möchte das alles nur verstehen… :-(

Und Uranus-Venus bzw. Mond wartet ja auch wieder mit unvorhersehbaren auf mich im März/April.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, als ich Saturn im Quadrat zur Venus im Transit hatte und mein ganzes Venus-Paket ausgelöst hat, durfte ich erkennen wie sehr man sich zu wirklich unpassenden Partnern hingezogen fühlen kann und wie schmerzhaft es ist dann tatsächlich einen Schnitt zu machen. Dafür war es nachher umso leichter und ich kann es im Nachhinein gar nicht mehr verstehen was ich an dem Typen fand. Der Schmerz war aber gar kein richtiger Liebeskummer wegen der Person, sondern dass ich eben diese Tatsache nicht wahrhaben wollte: das falsche kann sich so intensiv anfühlen, dass man es für das passende hält. Es war ein trauerprozess, die Traurigkeit kam aber von mir selbst, es war etwas sehr Altes.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Es gibt viele fatale Begegnungen. Am Schmerz geht man nicht zu Grunde.

! astro Chart Pallene.png
Stimmt, dass Saturn ja gerade in 7 ein Quadrat bildet, da macht ja alles Sinn… Zum Glück ist das nur ein recht kurzer Transit, der auf diesen Graden auch ausnahmsweise nicht mehr rückläufig wird… Saturn im Quadrat zur Venus prüft Beziehungen ja und hier gab es wohl nicht genügend Stabilität, dass die ganze Geschichte hält.
Hallo Pallene,

t-Saturn hat ja jetzt gerade erst deinen Mond und deine Venus per Quadrat aktiviert - und der Transit dauert auch nur 2 Tage an - ohne Wiederkehr auf genauen Grad von Mond und Venus.

Länger dran ist da eher Transit-Uranus- als dein Herrscher von Haus 8 - seit dem 10.7.2021 hat er deinen Skorpion-Mond als deinen AC Herrscher in Haus 5 aktiviert per Opposition und deine Venus per Konjunktion. Ein Transit der auch noch anhält bis zum 22.4.2022. Und für eine Wende im Leben um 180 Grad steht und wofür er dann auch wohl bei dir sorgen soll - eine Art Neugeburt mit Mond als AC-Herrscher sein soll und Altes und Überkommenes, nicht mehr Nötiges hinter dir zu lassen und dich davon zu befreien - Uranus als Herrscher von H8 - natürliches Ende aller Dinge - Transformation und Wechsel auf eine andere Ebene.

Deine Venus ist bei dir pers. auch nicht für Beziehungen zuständig- sie ist nicht Herrscherin von Haus 7 sondern von H4 - Emotionen, Gefühle, Urvertrauen, Mutter und Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit. Und ist zuständig für Haus 11 - sich in einer Gesinnungsgemeinschaft integriert und sozial zugehörig zu fühlen.

Und das gilt dann auch für Venus im Transit- die ihre Zuständigkeit und ihre beiden Themen in deinem Horoskop auch im Transit beibehält und nicht verliert.

Saturn ist bei dir für Beziehung und Begegnung zuständig - Uranus für langfristige Beziehungen und Ehe - Haus 8.

In Haus 8 sind aber auch die im Unterbewusstsein gespeicherten Erinnerung aus der Vergangenheit und die bereits gemachten und erlebten Erfahrungen in Beziehungen. Das ist dann auch das Thema - was Uranus im Transit mitbringt und wieder hochholen kann - in den eigenen Gefühlen und Erinnerungen, wenn er auf deine Venus/Mond Opp. trifft.

Dein Partner hat Jupiter als Herrscher von H7 und Saturn als Herrscher von H8 und hat sich unter Transit-Saturn Quadrat Einfluss von dir getrennt. Da sehe ich auch leider nicht- dass sich das bzw. er es wieder umkehrt oder rückgängig macht. Heimweh und Rückkehr in die Heimat war bei ihm ja vorher schon durch Transit-Saturn Konj. aktiviert.

Beim Kennenlernen im Oktober 2021 war dein Saturn für eine neue Beziehung auch gar nicht transit-aktiviert.

Die Begegnung war nicht zum Aufbau einer Beziehung gedacht und lief unter der Signatur und Transit-Auslösung von t-Jupiter in deinem 8. Haus im Trigon zu deinem Pluto als Herrscher von H5 - Liebesaffären leidenschaftlicher Art - und Jupiter war rückläufig. Und im Sextil zu deinem Neptun - als Herrscher von H9 - jemandem aus dem Ausland - mit ausländischen Wurzeln kennenlernen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten… Ja, obwohl Venus bei mir wohl nicht für Beziehungen steht, geht es mir aber genau so wie afterlife beschrieben hat. Heute nach 5 Tagen tut es noch weh - aber ich realisiere langsam, dass ich mich in ein Luftschloss verliebt habe - eher in einen Wunschgedanken, an meine eigene Version anstatt in den echten Menschen. Ich war von seiner Geschichte fasziniert, etc. Prinzipiell hat er sich jedoch nie wirklich so verhalten, als hätten wir eine richtige Beziehung. Haben wir uns getroffen, war es wunderschön, war er wieder weg, war er ein anderer Mensch und hat mich nie wirklich an seinem emotionalen Leben teilhaben lassen. Innerlich habe ich diese Nervosität immer unterbewusst gespürt und es geahnt, dass es mir entgleitet und ich zu viel hineininvestiere… Er wollte eigentlich keine Fernbeziehung, hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit und hat sich wohl innerlich davor gesträubt. Er sagte zu mir, dass er trotzdem noch etwas empfindet und dass er mich auch als Menschen nicht verlieren will, es aber derzeit für ihn nicht möglich ist… Naja, wenn er vom Kopf eh wieder ein der Heimat ist, macht das ja auch Sinn. Da wir in der Synastrie auch einen Uranus-Venus-Aspekt haben, hat es sich immer wie das 1. mal angefühlt, wenn wir uns begegnet sind… Er hat sich am 16. von mir getrennt, als auch Transit-Jupiter im Quadrat zu seinem Uranus in 7 stand. Vermutlich hat er es aber schon länger gewusst, dass das keinen Bestand hat, da das Thema Heimat sowieso bei ihm aktiviert war. Er sagte auch, dass er derzeit durch die Umstände keine Stabilität in seinem Leben hat (Jobmäßig), was ihn auch belastet. Ich habe bald einen neuen Job (15.2.) und hatte zudem immer Zukunftsängste, wie es sein wird, wenn wir beide arbeiten, etc… Viele Dinge. Ich habe ihm gesagt, dass ich an einer Freundschaft derzeit nicht interessiert bin, da ich enttäuscht und verletzt bin und dass er sich ja mal melden kann, wenn er irgendwann wiederkommt (falls das überhaupt passiert und er es sich nicht anders überlegt und dauerhaft drüben bleibt und seine Pläne wieder ändert). Ich werde aber nicht darauf warten und darauf spekulieren, dass es zu einem anderen Zeitpunkt anders aussehen könnte. Er ändert seine Pläne ständig, ist nicht beständig und soetwas will ich eigentlich gar nicht. Immer damit zu rechnen, dass sich plötzlich alles wieder ändert, etc. Vom Typ entsprach er auch nicht meinem Typ Mann, ehrlich gesagt. Ich frage mich jetzt schon, was ich in ihm gesehen habe und warum ich mich so an diesen Gedanken geklammert habe, da er mir emotional nicht das gegeben hat, was ich brauche. Vllt. kann Saturn mir da ein wenig Stabilität geben, dies bald vollumfänglich zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Pallene,

also m.E. kommt nun langsam aber sicher der Pluto Pluto Quadrat Transit bei dir. Aktuell steht Pluto zwar "erst" auf 26 Grad und dein Geburtspluto auf 28 Grad aber m.E. spürt man das schon früher. Liz Green setzt für Plutotransite und deren volle Integration ganze 10 Jahre an. Dazu gehören ein paar Jahre Vorlauf, Nachlauf und der tatsächliche punktgenaue Transit selbst, der sich oft auch im Aussen als Konkretes Ereignis zeigt.
Dein Pluto steht im 4. Haus. Hm. Das war als Kind kein Zuckerschlecken. Das wird sich nun in deinen Beziehungen auch wieder zeigen und hochkommen. Diese Plutotransite - besonders wenn Pluto in 4 ist in deiner Radix (davon kann ich selbst ein Lied singen) sind heftig und ja, die tun SEHR SEHR weh. Ich bin kein guter Prognostiker, was nun passieren könnte, wenn Venus und Merkur wieder direktläufig werden.... Da eignet sich m.E. sowieso die Stundenastrolgie sehr viel besser... ABER was ich dir sagen kann - Pluto in 4 bringt in Beziehungen immer wieder emotionale Themen von Abhängigkeit, Trennung, Hilflosigkeit etc zum Vorschein. Alles, was aus dem Entwicklungstrauma (m.E. steht gerade die Konstellation Pluto in 4 dafür!) noch heute da ist und dich unbewusst oder bewusst belastet kommt dann hoch. Wenn dieser Transit exakt wird, dann wird sich wahrscheinlich auch im Aussen wesentliches verändern, alte Strukturen, an denen du mit deinen traumatischen Ich-Anteilen festhältst- werden gehen. Das ist hart aber hinterher fühlst du dich befreit. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Bei Pluto kannst du nicht entkommen. Man hat zwar den Reflex zu meinen, es solle aufhören, weil man dieser Hölle entkommen möchte ABER!!!! Und jetzt kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, denn das hat MICH der letzte Plutotransit (Pluto Quadrat Pluto) gelehrt - du musst in die Erfahrung REINGEHEN anstatt ihr ausweichen zu wollen. Mir hat da Zenmeditation geholfen. Im Grunde geht es dabei darum, dass du HIER bleibst, wahrnimmst. Nicht wegwischen sondern wahrnehmen und achtsam sein für das was gerade in dir ist und für den Augenblick. Erst wenn du damit mitgehen kannst anstatt dich dem entziehen zu wollen, wird sich langsam ein inneres Gefühl der Freiheit einstellen. Langsam wohlgemerkt und ich sage nicht, dass es NICHT wehtun wird. Vermutlich wird es das. Aber je mehr du in die achtsame Wahrnehmung kommst, umso weniger wirst du es als Schmerz wahrnehmen umso "neutraler" wird das, was da gerade in dir vorgeht. Und wenn du den Schmerz wahrnimmst, dann atme und nimm weiter wahr. Versuch es einfach mal. Es braucht Übung, vermutlich einige Monate sogar, aber einen anderen Weg, das aufzulösen, neben einer wirklich guten Traumatherapie, gibt es m.E. nicht.

Alles Gute dir und auf dass du in erster Linie eine gute Beziehung zu dir selbst findest, dich selbst wertschätzen lernst und dann auch nur noch Männer in dein Leben lässt, die deine Besonderheit zu würdigen wissen und dich auch so behandeln!
LG

Hallo Nova… Könnte es sein, dass dieser Transit eher meine Vaterthematik anspricht?? Ich hatte eine ziemlich schwierige Kindheit, mit gewalttätigem und tyrannischen Vater und einer Mutter, die sich nicht lösen konnte. Seit letztem Jahr Frühjahr/Sommer geht es ihm nun zunehmend schlechter, er baut stark ab und es geht ihm derzeit auch sehr schlecht. Als ich vor Kurzem die Karten gelegt bekommen habe, wurde die Krankheit meines Vaters auch thematisiert (meine Mutter würde leiden und ich fände am Ende Erlösung), was gut passt, da ich mich emotional von ihm abgekapselt habe und keine Gefühle für ihn als Vater hege… Daher habe ich bei diesem Transit eher darauf getippt.

Zudem haben meine Mutter und ich sehr enge Konjunktionen, die derzeit auch zusätzlich durch Uranus getriggert werden. Ihr Saturn sitzt auf meinem Mond, ihr Mond auf meiner Venus. Beim ersten Uranuskontakt musste er plötzlich operiert werden, mal sehen was in ein paar Wochen ansteht. Ich ahne intuitiv nichts Gutes und man verarbeitet es ja trotzdem irgendwo…

Hallo Nova… Könnte es sein, dass dieser Transit eher meine Vaterthematik anspricht?? Ich hatte eine ziemlich schwierige Kindheit, mit gewalttätigem und tyrannischen Vater und einer Mutter, die sich nicht lösen konnte. Seit letztem Jahr Frühjahr/Sommer geht es ihm nun zunehmend schlechter, er baut stark ab und es geht ihm derzeit auch sehr schlecht. Als ich vor Kurzem die Karten gelegt bekommen habe, wurde die Krankheit meines Vaters auch thematisiert (meine Mutter würde leiden und ich fände am Ende Erlösung), was gut passt, da ich mich emotional von ihm abgekapselt habe und keine Gefühle für ihn als Vater hege… Daher habe ich bei diesem Transit eher darauf getippt.

Zudem haben meine Mutter und ich sehr enge Konjunktionen, die derzeit auch zusätzlich durch Uranus getriggert werden. Ihr Saturn sitzt auf meinem Mond, ihr Mond auf meiner Venus. Beim ersten Uranuskontakt musste er plötzlich operiert werden, mal sehen was in ein paar Wochen ansteht. Ich ahne intuitiv nichts Gutes und man verarbeitet es ja trotzdem irgendwo…
Hm. Also das 4. Haus ist die Mutter. Manche Astrologen sehen das anders, ich sehe da eindeutig die Mutter. 4. Haus ist das Krebshaus. Mond. Mutter. Aber sofern sich deine Mutter nicht lösen konnte..
Nun, grundsätzlich gesprochen steht das 4. Haus aber einfach für die gesamte Umwelt in der Kindheit, die Kindheit selbst. Vielleicht geht es dabei eher um die Grundstrukturen an sich, die du immer noch lebst, vielleicht ohne es zu merken, weniger bezogen "nur" auf Vater oder Mutter... Mit Pluto in 4 hat man OFT eine hochmanipulative Mutter... die depressive Mutter, das Opfer das sich nicht lösen kann aber genau dadurch vielleicht sogar die Strippen der Macht in der Hand hält. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich als Kind meine Mutter als Opfer erlebt habe (im Grunde ähnlich wie du es beschreibst), heute das aber sehr viel neutraler sehe, als eine Beziehung in der es gegenseitigen Missbrauch gab. Oft sind Opfer ebenso missbräuchlich wie Täter, daher unterscheide ich beide Rollen nur noch selten voneinander.
Die Aspekte in der Synastrie zu deiner Mutter, nunja, interessant wäre ja mal das Composit von euren beiden Horoskopen. Für mich ist Mond Venus nett, aber es sagt für mich nicht wirklich etwas über die tieferliegenden Dynamiken aus. Da schaue ich eher, wessen Pluto dominiert über die Schnelläufer des anderen, vielleicht Saturn, Uranus und Mars kann auch ungut sein..
LG

Werbung:
Danke für die Antworten… Ja, obwohl Venus bei mir wohl nicht für Beziehungen steht, geht es mir aber genau so wie afterlife beschrieben hat. Heute nach 5 Tagen tut es noch weh - aber ich realisiere langsam, dass ich mich in ein Luftschloss verliebt habe - eher in einen Wunschgedanken, an meine eigene Version anstatt in den echten Menschen. Ich war von seiner Geschichte fasziniert, etc. Prinzipiell hat er sich jedoch nie wirklich so verhalten, als hätten wir eine richtige Beziehung. Haben wir uns getroffen, war es wunderschön, war er wieder weg, war er ein anderer Mensch und hat mich nie wirklich an seinem emotionalen Leben teilhaben lassen. Innerlich habe ich diese Nervosität immer unterbewusst gespürt und es geahnt, dass es mir entgleitet und ich zu viel hineininvestiere… Er wollte eigentlich keine Fernbeziehung, hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit und hat sich wohl innerlich davor gesträubt. Er sagte zu mir, dass er trotzdem noch etwas empfindet und dass er mich auch als Menschen nicht verlieren will, es aber derzeit für ihn nicht möglich ist… Naja, wenn er vom Kopf eh wieder ein der Heimat ist, macht das ja auch Sinn. Da wir in der Synastrie auch einen Uranus-Venus-Aspekt haben, hat es sich immer wie das 1. mal angefühlt, wenn wir uns begegnet sind… Er hat sich am 16. von mir getrennt, als auch Transit-Jupiter im Quadrat zu seinem Uranus in 7 stand. Vermutlich hat er es aber schon länger gewusst, dass das keinen Bestand hat, da das Thema Heimat sowieso bei ihm aktiviert war. Er sagte auch, dass er derzeit durch die Umstände keine Stabilität in seinem Leben hat (Jobmäßig), was ihn auch belastet. Ich habe bald einen neuen Job (15.2.) und hatte zudem immer Zukunftsängste, wie es sein wird, wenn wir beide arbeiten, etc… Viele Dinge. Ich habe ihm gesagt, dass ich an einer Freundschaft derzeit nicht interessiert bin, da ich enttäuscht und verletzt bin und dass er sich ja mal melden kann, wenn er irgendwann wiederkommt (falls das überhaupt passiert und er es sich nicht anders überlegt und dauerhaft drüben bleibt und seine Pläne wieder ändert). Ich werde aber nicht darauf warten und darauf spekulieren, dass es zu einem anderen Zeitpunkt anders aussehen könnte. Er ändert seine Pläne ständig, ist nicht beständig und soetwas will ich eigentlich gar nicht. Immer damit zu rechnen, dass sich plötzlich alles wieder ändert, etc. Vom Typ entsprach er auch nicht meinem Typ Mann, ehrlich gesagt. Ich frage mich jetzt schon, was ich in ihm gesehen habe und warum ich mich so an diesen Gedanken geklammert habe, da er mir emotional nicht das gegeben hat, was ich brauche. Vllt. kann Saturn mir da ein wenig Stabilität geben, dies bald vollumfänglich zu realisieren.
Venus steht vielleicht in deinem Horoskop nicht als Repräsentant für das 7. Haus, was aber bittesehr nicht zu heißen hat, dass sie nichts mit "Beziehungen" zu tun hat. Das hat sie als Planet so oder so immer auch ein Stück weit, egal für welches Haus sie der Signifikator ist. LG

Zurück
Oben