Hallo Kasiaa,
ich hab kurz bei Dir reingelesen ...
Ich versuche zu vergessen, freue mich auf meinen neuen Job aber ich gucke in eine so negative Zukunft. Es will mir einfach nichts gelingen… Pluto? Macht und Ohnmacht vielleicht… :-( Mein Ex hat ja auch gerade Pluto/Pluto-Quadrat 5/8 - und seine Venus ist in 8. Ist sicher schwer für beide Seiten.
Wann hört das endlich auf? Es müssen doch auch bessere Zeiten endlich mal kommen!
... und möchte Dir bezüglich des Transits Pluto-Pluto-Quadrat nur kurz etwas mitteilen.
Diesen Transit hat ja jeder mal in seinem Leben. Manche bekommen ihn stärker zu spüren, wenn zeitgleich oder kurz nacheinander nicht nur ein persönlicher Planet, sondern mehrere und zudem auch Hauptachsen von ihm betroffen sind.
Es hört in jedem Fall irgendwann einmal auf, da mach Dir keine Sorgen.
Und wenn es vorbei ist, dann wirst Du spüren, dass Du jemand anderer bist, jemand, der sich nicht mehr versteckt!
Bei Dir hat es natürlich auch mit Deiner Kindheit bzw. mit Deinem Elternhaus zu tun, weil Dein Radix-Pluto noch im 4. Haus (Herkunft/Eltern, Zuhause) steht. Dein Pluto steht zudem im Quadrat zu Deiner AC-DC-Achse. Und jetzt triggert der aktuell laufende Pluto alle Punkte in Deinem Horoskop an, wo Du wichtige Planeten und Hauptachsen stehen hast.
Daher beschäftigt Dich das alles auch so stark.
Aber mach Dir keine Sorgen. Du schaffst das schon.
Könnte es sein, dass dieser Transit eher meine Vaterthematik anspricht?? Ich hatte eine ziemlich schwierige Kindheit, mit gewalttätigem und tyrannischen Vater und einer Mutter, die sich nicht lösen konnte. Seit letztem Jahr Frühjahr/Sommer geht es ihm nun zunehmend schlechter, er baut stark ab und es geht ihm derzeit auch sehr schlecht. Als ich vor Kurzem die Karten gelegt bekommen habe, wurde die Krankheit meines Vaters auch thematisiert (meine Mutter würde leiden und ich fände am Ende Erlösung), was gut passt, da ich mich emotional von ihm abgekapselt habe und keine Gefühle für ihn als Vater hege… Daher habe ich bei diesem Transit eher darauf getippt.
Was mir noch auffällt, ist, dass Transit-Chiron an Deiner Sonne steht.
Die Sonne symbolisiert klassisch (besonders bei Tag-Geburten wie Du eine bist) auch den Vater.
Und Chiron zeigt uns dabei unsere (v.a. sehr alten) Wunden, die uns in so einer Phase stark beschäftigen können.
Ich persönlich ordne übrigens MC und IC nicht mehr so streng einem ganz bestimmten Elternteil zu, weil der Einfluss der Eltern nicht mehr so streng geregelt ist, wie es vor Jahrhunderten mal der Fall war. Für mich steht daher die MC-IC-Achse samt der Häuserachse 4/10 für die Eltern.
D.h. zusätzlich zur Sonne, die auch dem Vater zugeordnet wird, stehen bei Dir - weil Widder-MC und Waage-IC - der Mars und die Venus (die wird klassisch übrigens der Mutter bei Taggeburten zugeordnet) ohnehin auch für beide Elternteile.
Da Du schriebst, dass Du Deine Mutter als manipulativ erlebt hast und Deinen Vater als gewalttätig, passt übrigens auch Dein Mond im Skorpion zu Deinen Kindheitserinnerungen/-erlebnissen.
Spannend auch, dass Dein Mond ausgerechnet in Opposition zu Deiner Venus steht und aktuell auch der laufende
Uranus diese Opposition transitiert. Sprich, Du steckst gerade in einer Phase, in der Du Dich vom (negativen) Einfluss Deiner Eltern emotional befreien kannst!
Was sowohl Pluto-Transite als auch Chiron-Transite angeht, so bekommst Du in den kommenden Monaten die Chance, die Wunden aus der Kindheit besser zu verstehen und sie Stück für Stück zu heilen, um danach in Deine eigene Kraft und in eine stärkere Selbstsicherheit zu kommen, bei der Du Dir Deine Wünsche eingestehst und zugestehst, anstatt immer nur die Wünsche anderer zu berücksichtigen.
Alles Gute dafür und viel Kraft wünsche ich Dir.

Laguz