Habe noch nie etwas "erlebt"

Ok, du hast recht, meine Meinung ist schon auch ein bischen vorgefasst ;-) beruht jedoch auf erlebtes. Jedem Zweifel bin ich nachgegangen und habe bisher immer eine einfache und plausible Lösung gefunden. Wer Gott aufrichtig sucht, von dem lässt er sich finden. Wer in die Irre geht, steht ganz deutlich und unmissverständlich in dem uns von Gott gegebenen Wort.
Übrigens die Stelle mit den Wohnungen hast du ordentlich missverstanden, da gibt es ganz bestimmt keine Schamanen oder Zauberer usw. - steht auch ganz deutlich in der Schrift!

Offenbarung 21,8 "Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Johannes 6,47 "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben."


Du schreibst: Wer Gott aufrichtig sucht, von dem lässt er sich finden…
---- Hasche mich, ich bin der Frühling.
Weiterhin schreibst Du: Übrigens die Stelle mit den Wohnungen hast du ordentlich missverstanden, da gibt es ganz bestimmt keine Schamanen oder Zauberer usw. - steht auch ganz deutlich in der Schrift!
Das muss aber langweilig sein dort.
Und dann schreibst Du: Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."
------
Na ja, auf die Feigen, Mörder und Lügner würde ich ja gerne verzichten. Aber die anderen? Das muss doch sehr interessant sein. ---
Und dann noch schreibst Du: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
------
Nun, Friedrich der Grosse sagte: In meinem Land kann jeder nach seiner eigenen façon selig werden. Der war ein bisschen grosszügiger als Dein lieber Gott oder Jesus oder wer.
Gruss
Alamerrot
 
Werbung:
"Mir scheint, ich habe in Dir eine verwandte Seele gefunden; jemanden, der sich für Physik interessiert aber auch für transzendente Probleme."

@ Alamerrot:
Das scheint nicht nur so, sondern ist so:beer3:
Die Astronomie war schon immer einer meiner Lieblinge und ohne a bisserl Physik gehts da nicht. Was aber liegt näher,wenn man sich mit den "unendlichen Weiten" befasst, dass man da dann ins Grübeln kommt und sich dem Transzendenten öffnet. Auch hier gibt es "unendliche Weiten"
Wenn man dann auch noch Verschiedenes ausprobiert, Manches erfahren darf... na ja dann ist der Weg eigentlich schon vorgegeben, aber wie gesagt der Weg ist lang und das Lernen und Erfahren ist auch eine "unendliche Weite".
Aber das ist gut so, so soll es sein, dann verblödet man vielleicht im hohen Alter nicht:thumbup:

LG:flower2:
 
Zurück
Oben