Gurus, Lügen und Erleuchtung

es gibt menschen ,die glauben gar nicht ,dass es einen weg gibt ,der nur für sie ist
das herdenwesen ist so in ihnen drin
dass sie sicherheitshalber der menge hinterhertrotten
 
Werbung:
eine gute kombination an zuversicht in meinem inneren ab

Zuversicht, ein goldener Weg!

Hat mit Vertrauen zu tun und dieses kommt aus der Gewissheit, sich seine Erfahrungen zu tiefst ehrlich, selbstkritisch und selbstverantwortlich interpretiert zu haben.
 
dazu muss ich allerdings sagen
dass ich jetzt meiner lebenskrise einen grossen wert abgewinnen kann
denn sie hat dazu geführt ,dass ich mir mal zeit für mich persönlich nehmen durfte
weil es eben nicht mehr anders ging
dafür bin ich im nachhinein dankbar
 
Zuversicht, ein goldener Weg!

Hat mit Vertrauen zu tun und dieses kommt aus der Gewissheit, sich seine Erfahrungen zu tiefst ehrlich, selbstkritisch und selbstverantwortlich interpretiert zu haben.

ja danke
ja ich mein schon ,dass das ein wenig so ist
ich hatte zeit dafür oder hab sie mir genommen
ohne dass es mir voll bewusst war
 
*lach*
Beweise sind einer Untermauerung deiner Aussagen.
Quellenangaben ermöglichen es mir, persönlich nachzuprüfen und mir ein eigenes Bild zu machen und es mit mir selbst abzugleichen.
Du kannst mir viel erzählen über deine Lehrer. Wenn du mir allerdings Quellen angibst so könnte ich diese Lehrer selbst prüfen und auf Grund meiner eigenen Erfahrungen mit dir Übereinstimmungen finden, die mich überzeugen und ansonsten ist jegliche Diskussion sinnlos. Deine eigenen Erfahrungen können als Beweis dienen, wenn ich Übereinstimmungen mit meinen eigenen Erfahrungen wiederfinde. Dafür müsstest du Sie aber schon erklären, also wiederum logisch begründen. Also schenken wir uns das doch und kehren zum Thema zurück.

die höchsten Meister sind namenlos... unter meinen Lehrern war kein einziger, der in den Medien bekannt ist... sie verheimlichen ihre Existenz und offenbaren sich nur ihren (wenigen) Schülern als solche.

es kann passieren, dass sich um die höchsten Meister herum von ihren abirrenden Schülern ausgehend eine Religion gründet... und dann verschwindet auch der höchste Meister im Dunkel der Geschichtsschreibung. Keiner weiß heute mit Sicherheit, ob Jesus oder Gautama Siddharta oder Don Juan (wobei ich die jetzt nicht alle auf dieselbe Stufe heben will) lebten...

es ist gerade ein Kennzeichen des wahren Lichts, dass es hier nur im Verborgenen wirkt. Und wenn es anders ist, dann hat es einen sehr guten Grund, wie der Lehrer meines ersten Lehrers sagte...

es gibt leichte Möglichkeiten, wie man prüfen kann ob jemand erleuchtet ist... diese Möglichkeiten offenbaren sich jedem, der Erleuchtung selbst erlebt, weil er sie dann aus eigenem Erleben kennt... es wurde sogar schon einmal hier im Forum geschrieben... und trotzdem würde ich das nicht schreiben, es wäre ein Judaskuss für alle lebenden Meister... ich bin mir lieber wie ein Johannes dessen bewusst, dass sie mich lieben... weil das wahre Licht im Verborgenen bleiben muss... (von gelegentlichen "Bergen der Verklärung" mal abgesehen :))

und meine eignen Erfahrungen habe ich hinlänglich in diesem Forum beschrieben (soweit die Matrix es zuließ), aber es scheint, sie verbergen sich auch *lach*...
also lassen wir es so wie es ist...
 
Lukas 7,31 - 35: Und der Herr sprach: Wem soll ich nun die Menschen dieses Geschlechts vergleichen? Und wem sind sie gleich? Sie sind Kindern gleich, die am Markt sitzen und einander zurufen und sprechen: Wir haben euch aufgespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben euch Klagelieder gesungen, und ihr habt nicht geweint! Denn Johannes der Täufer ist gekommen, der aß kein Brot und trank keinen Wein; da sagt ihr: Er hat einen Dämon! Der Sohn des Menschen ist gekommen, der ißt und trinkt; da sagt ihr: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden von allen ihren Kindern.
 
Werde ich das, als fühlendes und denkendes Wesen?
Wir werden es sehen und ich fürchte, dass ich in der Beziehung furchtbar vergesslich sein werde und an diesen Beitrag gar nicht mehr denken werde, weil er mir zu unbedeutend erschien, schon beinahe am Thema vorbei.

Das Thema an sich ist ja nicht interessant. Noch nicht bemerkt?
 
und meine eignen Erfahrungen habe ich hinlänglich in diesem Forum beschrieben (soweit die Matrix es zuließ), aber es scheint, sie verbergen sich auch *lach*...
also lassen wir es so wie es ist...

Ja, lassen wir es wie es ist. Den Wert deiner Erfahrungen kannst du sicherlich nun auch aus meiner Sichtweise einschätzen, zumindest ansatzweise.
 
Werbung:
Zurück
Oben