Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Ähm, NEIN!
Meine Fragen lauteten:
In Bezug zu Deinen Behauptungen zum Thema Information -
Welche Forschungsgebiete meinst Du? Und beziehen sich die von Dir angeführten Grundsätze auf ein bestimmtes Forschungsgebiet / Forschungsgebiete?
Beziehen sich diese Aussagen auf jede Art von Information (z.B. auch genetische) oder ausschließlich auf zwischenmenschliche?
Was meinst Du mit materiell und was mit nicht-materiell (in welche Kategorie fiele dMn ein Ton?).
In Bezug auf Deine Behauptung über den Proteingehalt einer einzelnen Leberzelle
53.000.000.000.000 Proteinmoleküle in einer Leberzelle???
Mich würde interessieren, wo Du diese Zahl her hast.
Das ist kein Beweis, dass Religion und Naturwissenschaften sich ergänzen oder gar bedingen, sondern zeigt lediglich, dass zwei völlig unterschiedliche Systeme in einem Menschen koexistieren können.
Vor allem zu Beginn der Aufklärung war es für etliche Forscher auch noch gängige Praxis, sich neben religiösem Glauben und ernsthafter naturwissenschaftlicher Forschung auch mit Astrologie und Alchemie zu beschäftigen.
Religiöser Glaube jedweden Couleurs und Naturwissenschaften sind nicht nur keine Ergänzung füreinander, sie haben überhaupt keine Berührungspunkte (außer dass sie in ein und dem Selben Menschen koexistieren können).
Wie bereits angemerkt kann die Naturwissenschaft keine sinnvollen, schlüssigen Aussagen über transzendenten Glauben, ein Leben danach oder irgendwelche Schöpferwesen machen. Sowenig wie Religionen sinnvolle, schlüssige Aussagen über real existierende Systeme wie etwa das Universum, unseren Planeten, Lebewesen uäm. machen können.
Ok, anbei der Link aus der ich die Infos hatte, habe mit Absicht den Link nicht verlinkt!
Warum? Damit es nicht heißt, dass hat nur ein religiöser Fanatiker geschrieben!
http://www.ge-li.de/evolution-wissenschaft.htm
LG