S
Sitanka
Guest
wie es so schön heisst:
GLAUBE KANN BERGE VERSETZEN
daran glaube ich auch, denn das kann er wirklich!
GLAUBE KANN BERGE VERSETZEN
daran glaube ich auch, denn das kann er wirklich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paul schrieb:Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, ob Glauben für eure Spiritualität hilfreich ist, oder nicht.
Ich persönlich finde, dass Glauben sehr hinderlich ist und dass auch in der Spiritualität alles durch eigene direkte Erfahrung überprüft werden sollte.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Liebe Grüße,
Paul
Man muß ja seine Erfahrungen glauben, damit man sie nicht verdrängt. es passiert doch so viel in uns, was wir nicht beachten, weil wir keine Zeit haben oder weil wir meinen, daß es nicht wichtig ist. Wenn ich nicht wirklich glaube, daß alles von Bedeutung ist, was mir begegnet und wenn ich nicht wirklich das Wissen verinnerlicht habe, daß Außen und Innen Eins sind, dann werde ich nicht konsequent prüfen. Ich werde immer nur das prüfen, von dem ich glaube, daß es einer Prüfung wert ist. Zum Beispiel, weil mich eine bestimmte spirituelle Praxis dazu verleitet, ganz besonders immer wieder auf eine Stelle in uns zu schauen und andere Stellen zu vernachlässigen. Oder weil mich die Medien dazu veranlassen, in Krisengebiet X und nicht in Krisengebiet Y zu schauen.Paul schrieb:Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, ob Glauben für eure Spiritualität hilfreich ist, oder nicht.
Ich persönlich finde, dass Glauben sehr hinderlich ist und dass auch in der Spiritualität alles durch eigene direkte Erfahrung überprüft werden sollte.
Liebe Grüße,
Paul
Man muß ja seine Erfahrungen glauben, damit man sie nicht verdrängt. es passiert doch so viel in uns, was wir nicht beachten, weil wir keine Zeit haben oder weil wir meinen, daß es nicht wichtig ist. Wenn ich nicht wirklich glaube, daß alles von Bedeutung ist, was mir begegnet und wenn ich nicht wirklich das Wissen verinnerlicht habe, daß Außen und Innen Eins sind, dann werde ich nicht konsequent prüfen. Ich werde immer nur das prüfen, von dem ich glaube, daß es einer Prüfung wert ist. Zum Beispiel, weil mich eine bestimmte spirituelle Praxis dazu verleitet, ganz besonders immer wieder auf eine Stelle in uns zu schauen und andere Stellen zu vernachlässigen. Oder weil mich die Medien dazu veranlassen, in Krisengebiet X und nicht in Krisengebiet Y zu schauen.Paul schrieb:Hallo Leute!
Liebe Grüße,
Paul
Es ist die Frage: was will ich erfahren? Will ich mein eigenes Leben erfahren? Dann muß ich alles glauben, was ich mir begegnet an Wahrnehmungen ich muß alles wahrnehmen-daran anhaften-begreifen-reflektieren-verstehen-integrieren-loslassen
Leute, wenn ich so vorgehe, werde ich verrückt. Das schafft mein Kopf kapazitätsmäßig nicht)) Und ich bin ein großes männliches Wesen, habe also eines der größeren, die auf Erden rumlaufen))
Sein und sich freuen, was innerlich und äußerlich passiert. Nicht ER-Fahren, selber fahren! Gelegentlich mal auf ein Wunder warten! Kind sein und spielen! Und sich dabei nicht zanken. Und wenn man schon zankt, dann nicht verletzen))
Nein, Glauben ist hinderlich.
Gott ist das lange herErfahrung- das ist ja ein Komplex aus mehreren Bestandteilen: Wahrnehmen-Anhaften-Begreifen-Reflektieren-Verstehen-Integrieren-Loslassen. Kann man das so sagen, daß das Erfahrung bedeutet? Es ist die Frage: was will ich erfahren? Will ich mein eigenes Leben erfahren? Dann muß ich alles glauben, was ich mir begegnet an Wahrnehmungen ich muß alles wahrnehmen-daran anhaften-begreifen-reflektieren-verstehen-integrieren-loslassen
Leute, wenn ich so vorgehe, werde ich verrückt. Das schafft mein Kopf kapazitätsmäßig nicht)) Und ich bin ein großes männliches Wesen, habe also eines der größeren, die auf Erden rumlaufen))