L
Lightofmylife
Guest
Also, sonst besteht meines Erachtens auch kein Grund für Seelenverwandtschaft. Es ist ja eben nicht verlocken,d wie wir hier schon mehrfach herausgefunden haben, weil niemand auf Dauer Lust auf Leid und Kummer hat. Da ist ja dieser Gedanke von ewiger Verbundenheit nur hinderlich, wenn man sich dauerhaft lösen und sein Leben weiter leben möchte bzw. sich für andere öffnen will. Was also für einen Vorteil hätte man, sich sein Leben lang einzureden, dass man mit jemandem nicht zusammen ist/kommt, aber die Seelen für immer verbunden bleiben? Verstehe ich nicht so recht. Da tut man sich doch keine Gefallen.
naja, ein wenig kann ich schon nachvollziehen-. sowohl deine Sicht als auch die Sicht jener, die sich wirklich in so eine Sache reinsteigern.. Nein, leiden wollen die wahrscheinlich auch nicht, sondern sich vermutlich irgendwie eine Hoffnung geben, die dieser imaginäre SV erfüllt, die die vermeintliche DS erfüllt, u. somit sich selbst zu bestätigen, das man geliebt wird, auf einer höheren Ebene.. den was gibt es für einen Menschen, der sich schon in anderen Spähren befindet, besseres, als die Hoffnung, gerade von einer DS in anderen Ebenen geliebt zu werden?
Ich hab selbst leidvolle Erfahrungen mit anderen Menschen, die glaubten, in mir den Menschen gefunden zu haben, den sie immer suchten, der mit ihnen SV wäre... und es kostet viel Kraft u. erscheint oft sinnlos, diesen Menschen zu erklären, das man für sie leider nicht das empfindet, was sie sich wünschen. Sie taten mir leid, aber ich kann mich ja auch nicht zwingen, will mich gar nicht zwingen, jemanden mehr als freundschaftlich zu lieben, für den ich nicht mehr als Freundschaft empfinde... so leid es mir wirklich tut.
und gerade auch aus diesem Grund möchte ich wissen, was wirklich in den Menschen vorgeht, die den andern als ihre Dualseele oder den Seelenverwandten sehen... wo der andere aber nichts davon weis, bzw. wissen will.