Hallo Kiah,
als historische Informationsgrundlage kann ich anführen, daß das VampirBild unter anderem (oder vor allem) geprägt wurde von Frau Gräfin Elisabeth Bathory, welche in der Summe ~500/600 (junge) Mädchen gequält und getötet haben soll.
Vor allem mit dem Gedanken durch das Trinken des Blutes jung und schön zu bleiben. (Sprich: a la Sympathiemagie)
Außerdem kommt der sexuelle Aspekt auch vor, sprich der Gräfin war die Folter auch ein sexueller Hochgenuß. (Paralell zu dem erhaltenen VampirBild, zuerst das Opfer ins Bett, dann das Blut)
Und das ganze war da irgendwo in den Karpaten/Ungarn oder so.
Gbt sogar noch diese Ruine, ich weiß aber nicht ob das jetzt das Transylvanische "Klassiker"-Burg ist. So um 1500 / 1600.
Die Abrundung kommt noch von Ihrem Mann, welcher auch ein super-blutrünstiger "Krieger" war und seine Feinde sozusagen eher unnötig qualvoll gemetzelt haben soll. (Ferenc Nadasdy)
Später wurde sie (lebendig) eingemauert und hat dann glaube ich "einfach irgendwie nicht mehr das Essen aus der "Essens-Mauer-Öffnung" abgeholt".
Ob diese "Blutgräfin" nun aber auch allergisch gegen Knoblauch war, daß weiß ich nicht
))))))
Blutige Grüsse.
T Albi Genser GII zu K