Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist dein eigenes blavlavla.

und deine eigene naivität

hier im forum der esoteriker etwas wissenschftlcihes zu finden und besttätigen zu wollen

Oder mache und führe deienen eigenen Thread.

Warum schreibst du so viele Worte falsch? Ich überprüfe meine Sätze meistens...

Und, er ist in MEINEM Thread und wurde von mir eingeladen zu schreiben. Er darf das.
 
Und übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe ein Szenario aufgezeigt, und an die Leute hier im Forum eine Frage gestellt:

>>Ist es nun Gut oder Böse, Richtig oder Falsch diesen zu "exkanieren" um ihm/ihr noch die allerletzte Chance auf Heilung erhalten zu können?<<

Ich habe keine Aussage getroffen oder meine Meinung dazu gesagt!


Aber ihr solltet mal darüber nachdenken, warum ihr gelesen habt, was ihr lesen wolltet, und nicht was ich geschrieben habe!

So etwas nennt man selektive Wahrnehmung. Ihr solltet euch mal die Frage stellen, wer da evtl. selektiert!

Ich ganz bestimmt nicht. Ich will Leute nur zum Nachdenken und öffenen ihrer Perspektiven bringen. Ich will das Leute raus kommen / gehen aus dieser für sie selektierten Wahrnehmung!

Niemand von uns ist frei davon, und wer das denkt ist schon gefangen!
Wer nicht immer aktiv gegen die ganzen Fallen und Mind Techniken angeht, ist vieles, nur nicht frei. Und besitzt auch keinen freien Willen, sondern einen, der für ihn/sie von anderen selektiert wurde.
 
Du bist MOD und schreibst genauso wie die Unguten hier im Forum? Sag mal, gehts noch?

Armer Walter, so wird sein Forum immer mehr zerstört.


Ich kann hier keine Unguten entdecken, ich mache solche Einteilungen nicht, im Gegensatz zu Dir! Und ob Walter weiß, was und dass ich hier schreibe, kannst Du ihn gerne selber fragen und da Du einen Beitrag von mir gemeldet hast, wird er es ja sowieso lesen und dann bestimmt die richtigen Maßnahmen ergreifen.
 
Traurig das du uns mit Nazis gleich setzt. Hast also doch nix verstanden.
.



Du bist doch derjenige der hier vollmundig verkündet daß die sogenannten "Bösen" keine Menschlichkeit verdient haben und daß das sogar eine Art göttliches Gesetz sei.

Hey, das haben die Nazis über unliebsame Minderheiten gesagt. Oder auch Leute wie Stalin, die Taliban und noch einige andere. Oder auch die Leute vom NSU. Wo irgendwelchen Gruppen von Bürgern willkürlich die Menschenwürde und eine ihr entsprechende humane, respektvolle Behandlung abgesprochen wird ist die Schwelle wo der Rechtsstaat aufhört und die faschistoide, totalitäre Diktatur anfängt.

Wenn du sagst daß zB ein Gewaltverbrecher hat keinen Anspruch auf eine menschliche Behandlung hat, dann begibst du dich exakt auf die selbe moralische Stufe wie dieser Gewalttäter. Oder sogar noch schlimmer, darunter, weil der Gewalttäter wird sehr wahrscheinlich wenigstens nicht zu seinen Taten noch moralsiche Überlegenheit heucheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch derjenige der hier vollmundig verkündet daß die sogenannten "Bösen" keine Menschlichkeit verdient haben und daß das sogar eine Art göttliches Gesetz sei.

Hey, das haben die Nazis über unliebsame Minderheiten gesagt. Oder auch Leute wie Stalin, die Taliban und noch einige andere. Oder auch die Leute vom NSU. Wo irgendwelchen Gruppen von Bürgern willkürlich die Menschenwürde und eine ihr entsprechende humane, respektvolle Behandlung abgesprochen wird ist die Schwelle wo der Rechtsstaat aufhört und die faschistoide, totalitäre Diktatur anfängt.

Wenn du sagst daß zB ein Gewaltverbrecher hat keinen Anspruch auf eine menschliche Behandlung hat, dann begibst du dich exakt auf die selbe moralische Stufe wie dieser Gewalttäter. Oder sogar noch schlimmer, darunter, weil der Gewalttäter wird sehr wahrscheinlich wenigstens nicht zu seinen Taten noch moralsiche Überlegenheit heucheln.

Hallo Garfield, bist du noch nicht verhext, oder mit einem Fluch belegt worden, oder vielleicht schwarzmagisch verhext worden?
Anscheinend bist du imun dagegen :-):)
 
Ich bin jedenfalls froh daß ein bischen Provokation hier den Nichtaufeber dazu gebracht hat zu offenbaren wes' Geistes Kind er wirklich ist und sich selbst als das zu entlarven was er ist. Unter einen Firnis von wichtigtuerischer geheuchelter Pseudospiritualität antisemitisch und von totalitärer, menschenverachtender Gesinnung.
 
Werbung:
da könnte man nun wieder was draus machen, lass es ganz sein zu denken, denn du weiß nicht was ein x oder u ist.

Nun haben wir es endlich :lachen:

Wer bestimmt es

Also haben wir nicht nur den Weg in die wirtschaftliche Versklavung, sondern auch noch in die vorgegebene Verdummung :D Das ist gut, supergut :lachen: Stimmt übrigens, für alle. Dazu noch ein wenig Gras und gut ist .........

Weißte Fiwa, ich hab keinen Schimmer warum für dich "nicht werten" mit "nicht denken" gleichzusetzen ist.
Eigentlich ist es nämlich so, dass "nicht werten" etwas mehr Grips und die Bereitschaft zu reflektieren und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen erfordert, während wir alle recht schnell dabei sind andere/s zu verurteilen und diese Urteile dann vehement als die einzige Wahrheit zu verkünden.
Es ist keine besondere Leistung, alles in uralte selbstgebastelte oder anerzogene Schubladen pressen zu können, damit sie ins eigene Weltbild passen.
Aber bitte, wems gefällt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben