Erklärung zum Satanismus

Hier noch einen interessanten Wikipedia-Auszug, wie ich finde:

"In den meisten "modernen" Ideologien stehen - im Gegensatz zum "traditionellen" Satanismus - die Anbetung oder die Ausrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen, sowie magische Praktiken nicht im Vordergund, zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist als Symbol für den Widerstand gegen religiöse Dogmen verstanden. Der Mensch wird zum Mass der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich in weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrücken kann. Die Individualität steht im Vordergrund......"

Also, für mich nichts Spezielles - und deshalb finde ich die Bezeichnung nach wie vor lächerlich. Um frei zu sein, braucht man sich weder Vogel, Pinguin, Hexe noch Satan zu nennen oder sich seltsam dunkel zu drappieren.:zauberer1

wow...das habe ich jetzt ja völlig überlesen!...du hast es also doch gefunden..:thumbup:....was aber für dich jetzt speziell ist oder nicht hat damit nur wenig zu tun...es erklärt lediglich den satanismus...und er ist ob du willst oder nicht!...denn diese philosophie besteht...ob du sie nun verstehst oder nicht....;)

Werbung:
....schade ist nur, das heute der "laienhafte" satanismus von sich reden macht...jugendliche usw. die gegen die kirche rebellieren und kaum ahnung vom wahren sinn des satanismus haben, treiben arge dinge...ein gefundenes fressen natürlich für alle die den wahren satanismus nicht kennen...schnell ist man mit vorurteilen parat...schade...das macht eine friedliche diskusion oft unmöglich....

ist ja mit dem katholischen glauben nicht anders...das sind geistliche die unmögliches tun und schon wird die gesamte kirche in verruf gebracht...

....schade ist nur, das heute der "laienhafte" satanismus von sich reden macht...jugendliche usw. die gegen die kirche rebellieren und kaum ahnung vom wahren sinn des satanismus haben, treiben arge dinge...ein gefundenes fressen natürlich für alle die den wahren satanismus nicht kennen...schnell ist man mit vorurteilen parat...schade...das macht eine friedliche diskusion oft unmöglich....

ist ja mit dem katholischen glauben nicht anders...das sind geistliche die unmögliches tun und schon wird die gesamte kirche in verruf gebracht...

da lass dich man nicht von irritieren
sich nicht zu sehr in ismen verwickeln lassen würd ich sagen
dass ich mal über den satan rede hier und öffentlich hätte ich auch bis vor kurzem nicht gedacht
willsagen da steht ein individuum
ein mensch dahinter
der sich damit auseinandersetzt
und was andere damit erleben
ist ihre sache
in den entscheidenden zeiten der kindlichen prägung ist einem soviel leid und böses verinnerlicht worden #dass so jemand wie satan
der dich auch in all deinen schuldgefühlen ernst und annimmt #
mal ne willkommene abwechselung #egal wie sehr man sich darin vertiefen möchte #ich würde sagen
dieser leidende jesus am kreuz
dessen fan ich auch weiterhin bin
der müsste verboten werden #
denn seine ganze lehre wird durch das kruzifix auf den kopf gestellt zum cruzifix nochmal
also soll man sich nicht wundern
wenn satan das richtig stellen will
das leben ist für die liebe da
egal wie man meint es leben zu sollen
wenn die liebe im mittelpunkt steht kann nicht alles schief laufen
ja ich kann mir sogar jesus und satan als brüder vorstellen
man möge mir diese ungeheuerlichkeit verzeihen

....schade ist nur, das heute der "laienhafte" satanismus von sich reden macht...jugendliche usw. die gegen die kirche rebellieren und kaum ahnung vom wahren sinn des satanismus haben, treiben arge dinge.

Was ist denn dann der "Profi-Satanismus"? Und der "wahre" Sinn des Satanismus? Is der mal irgendwann irgendjemandem von "Satan"übermittelt worden? Hab ich da ne Rundmail nich gelesen?
:rolleyes:

es geht im satanismus eben genau darum nur den eigenen gesetzen zu gehorchen....ihnen zu folgen...erkennst du wirklich nicht den unterschied seinen eigenen oder vorgegebenen zu folgen?...

Doch,doch, der Unterschied is mir schon bewußt, hab´mich lediglich an der Formulierung gerieben..Worauf ich hinauswollte war: Die Gesetze, die Du Dir selber gibst sind dann doch auch Vorgaben(Deine eigenen), denen Du dann wieder gehorchst/folgst.
Nichts für ungut...;)

Werbung:
Doch,doch, der Unterschied is mir schon bewußt, hab´mich lediglich an der Formulierung gerieben..Worauf ich hinauswollte war: Die Gesetze, die Du Dir selber gibst sind dann doch auch Vorgaben(Deine eigenen), denen Du dann wieder gehorchst/folgst.
Nichts für ungut...;)

denen du dann natürlich folgst weil es dein denken und deine überzeugung ist...

Zurück
Oben