Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Hier noch einen interessanten Wikipedia-Auszug, wie ich finde:
"In den meisten "modernen" Ideologien stehen - im Gegensatz zum "traditionellen" Satanismus - die Anbetung oder die Ausrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen, sowie magische Praktiken nicht im Vordergund, zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist als Symbol für den Widerstand gegen religiöse Dogmen verstanden. Der Mensch wird zum Mass der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich in weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrücken kann. Die Individualität steht im Vordergrund......"
Also, für mich nichts Spezielles - und deshalb finde ich die Bezeichnung nach wie vor lächerlich. Um frei zu sein, braucht man sich weder Vogel, Pinguin, Hexe noch Satan zu nennen oder sich seltsam dunkel zu drappieren.
wow...das habe ich jetzt ja völlig überlesen!...du hast es also doch gefunden......was aber für dich jetzt speziell ist oder nicht hat damit nur wenig zu tun...es erklärt lediglich den satanismus...und er ist ob du willst oder nicht!...denn diese philosophie besteht...ob du sie nun verstehst oder nicht....