Strandgut
Neues Mitglied
grashüpfer;1970818 schrieb:der josef war ja gar nicht sein vater....soweit mir im religionsunterricht eingetrichtert wurde, war doch der heilige geist derjenige der dem guten josef zuvor kam
Dazu folgendes:
Der Papst starb und kam mit Glanz und Gloria in den Himmel. Am goldenen Himmelstor hielt ihn der heilige Petrus an und sagte: "He da! Du kannst doch nicht einfach so hier hereinlatschen. Wer bist du?"
Der Papst antwortete: "Nun ja, ich bin dein eigener Stellvertreter auf Erden, ich bin der Papst."
Der heilige Petrus sagte: "Papst? Mein Stellvertreter? Ich hab noch nie was von dir gehört."
Verwundert sagte der Papst: "Ach! Man richte doch Gott bitte aus, daß ich da bin. Er wird dir schon sagen, daß du mich reinlassen sollst."
Der heilige Petrus brüllte: "He Boß, ein Kerl hier behauptet, er wäre der Papst. Kennst du ihn?"
Gott antwortete: "Nie von ihm gehört."
Der Papst sagte: "Komisch. Aber frag Jesus. Er kennt mich."
Der heilige Petrus brüllte: "He, Junior! Ein Kerl hier sagt, er wäre der Papst. Kennst du ihn?"
Jesus antwortete: "Nee."
Sankt Petrus sagte: "Tut mir leid, aber ich kann dich nicht reinlassen. Niemand hier kennt dich."
Der Papst sagte: "Du kannst mich doch nicht einfach so wegschicken. Ich bin der Papst höchstpersönlich. Frag den heiligen Geist. Er kennt mich bestimmt."
Wieder brüllte Sankt Petrus: "He Spuki! Ein Kerl hier behauptet, du kennst ihn. Er sagt, er wäre der Papst."
Und der heilige Geist rief: "Der Papst? Klar kenn ich den. Das ist doch der Typ, der diese schmutzigen Geschichten über mich und Maria verbreitet hat. Schmeiß ihn raus."