Gibt es Gott?

wow, DAS nenn ich mal einen wissenschaftlichen beweis von gott... aber ob er auch die skeptiker hier überzeugt? :)

gott klebt nicht an gedanken fest ..die kommen und gehen..:D
glaubt ihr denn ...dass er nur fürdiejenigen da ist ...die diesen lieben text da verstehen können ...er..ist sicherlich jenseits alle komplziertheit ...einfach wie ein kind eben...:D

Werbung:
es gibt kein Gott... und wenn doch dann nicht für mich ....
auf dieser welt gibt es nur das böse , und wenn es mal was schönes gibt dan hält es nicht sehr lange an ...weil eben wieder das schlechte folgt...

ein natürlicher weg - wirkliches gleichgewicht kann es nicht geben - da dieser naturgemäß den tod durch stillstand bedeuten müsste

esoteriker neigen schnell zur idealitätsprojektion, aber es hilft im grunde nicht sich die welt schöner oder "gleichgewichtiger" zu reden als sie ist oder es sogar naturgemäß vermag.

gerade die "wie werde ich glücklich" oder "wie erreiche ich erfüllung" schiene spielt mit dem mythos des "loslassens" und meint eigentlich nur überblenden, denn anderes ist in der realität kaum möglich.

da ich diese ausgangssituation von mir selbst kenne kann ich mir ansatzweise vorstellen wie es sein mag.
soweit es über die pubertären - keiner liebt mich - phase hinaus geht.

diese phase hat zwar auch ihren berechtigten ursprung - hat aber ihren fokus oftmals auf dem zwischenmenschlichen und vor allem auf "meine ideale partnerschaft"
diese problematik wäre zwar ein ausdruck der grundbeschaffenheit, aber fragt noch lange nocht nach dem kernproblem

der anker ist eigentlich die gewisseheit - die gewissheit dass es das irgendwie geben muss
wiki hat ein schönes symbol auf lager was nicht sonderlich verbreitet ist aber eine wichtige lücke schließt.
"hotu" verweist auf eine schlüsseleigenschaft die ausserhalb der lebensspäre die sich naturgemäß in einer wechselhaften polarität offenbart.

sie verweist auf ein verborgenes kernprinzip das weder weiss noch schwarz ist und auch nicht wie von vielen esoterikern geschlussfolgert eine mischung aus beidem ist, sondern markannter weise als "farblos" dargestellt wird.
die kabbalistik hat ein ähnliches bild auf lager mit einer farblosen "urrose" und einer "zwölfblättrigen rose" die das kernprinzip der "urrose" zwar umschlossen hält / es in sich verborgen hält, aber aus und in der polarität lebt - sich darin offenbart.

was ist damit gemeint???

um dem näher zu kommen kann man sich über die idealität nähern - sie wünscht und spricht oftmals in statischen oder absoluten realitäten.
wir wollen impulsiv etwas dauerhaftes und vor allem "gutes" /"schönes"/"vollkommenes"

dadurch dass sich dieser impuls aber in einer polaren relaität spiegelt bzw von dieser vereinnahmt wird schlägt es sich zwar als "lichtblick" nieder - muss aber unweigerlich vergehen und im kreislauf der wechselhaft-polaren offenbarung untergehen!

und nun??

das ist eine weiterführende frage die nur wirklich beantwortet werden kann, wenn in dir selbst bereits die frage brennt

über diese frage klärt sich auch von selbst die frage nach "gott"

jeder der meint "von gott verlassen zu sein" weiss nur nicht dass das universele prinzip ihm näher ist als jedem der sich in den erhabensten daseinsrealitäten wähnt
der eine weiss dass seine realität einen haken hat - der andere überblendet es

das hab ich ja auch gar nicht gesagt, ich fands nur einen "schönen" wissenschaftlichen beweis für die existenz von gott... ;) ich glaube an gott, für mich braucht es keine wissenschaftlichen beweise... mir haben gott, die engel und aufgestiegenen meister schon oft geholfen... :D

Wenn man alles mal richtig anschaut gilt eigentlich folgender Satz:

"Alles Böse kommt von oben."

Damit ist schonmal das Wetter ausgeschlossen.

Oder modifiziert:

"Alles Böse kommt von denen da oben."

gott ist wohl eine geistige vorstellung die als sympolfigur für geistige schwachheiten der menschen dient.so gibt es gott für den menschen,obwohl sein glaube dafür gar nicht ausreicht!
na ja ein esel,ob der sich darüber auch kopfzerbrechen macht?

g.

Genau das ist der punkt....Also wenn es tatsächlich einen Gott gäbe, würde er sich nicht beweisen lassen...
Dem stimme ich voll zu, besonders weil er im Grunde als völlig transzendente Größe nicht zu definieren ist.

und selbst wenn sich Gott beweisen lassen würde, müsste der auch mal woher kommen
Das wiederum ist so eine Frage. Gott muss nicht von irgendwoher kommen oder seine Abstammung haben. Kommt "Unendlichkeit" von irgendwoher? Oder "Ewigkeit"? Das ist da. Es ist aber nur schwer oder unmöglich, sich das genau vorzustellen oder zu präzisieren. Es ist aber das Transzendente von Gott. Aus dieser Transzendenz schaut Gott nur heraus, bildet Raum und Zeit, lässt er als "Schöpfer" alles entstehen.
LG - reinwiel

Ich finde, es sollte doch jeder die Freiheit haben, an das zu glauben, was ihm gefällt.

Und wenn ich sage, ich glaube nicht an den Teufel, sollte dies doch auch berechtigt sein. *find":rolleyes:

Selbst wenn ich an den Gott der Venus oder an Ameisen glauben würde, hätte ich das Recht dazu.

Das wichtigste ist immer, dass man mit seinem (irr)glauben niemand schadet.
Die christen sind die dümmste religion, da sie wirklich glauben, ihr christus sei der sohn und sogar noch der erstgeborene:D:D eines universellen schöpfers.
Gehen wir von der theorie aus, dass jeder, der eine uns millionen jahre fortgeschrittene physik beherrscht und die weltformel anwenden kann, die zur produktion von masse, zeit und raum, vorliegt, gott spielen kann, da er einen kosmos schaffen kann, der wie der unsere ist, dann muss es viele kosmen und viele wesen geben, die sich in allen 3 ebenen=
astrale und physische als dualebenen und mentale als ganzes, fortbewegen können.

Das heisst: dass die uridee von hohen intelligenzen milliardenfach kopiert wurde und angewandt wird.
Ausserirdische können das schon längst.
Also wird der geist gottes= die idee aus der mentalebene, angwandt und umgesetzt =
astral= energie und physisch= räumlich.

Damit kommen wir zu der formel M= EC2 oder E=MC

Das wiederum ist so eine Frage. Gott muss nicht von irgendwoher kommen oder seine Abstammung haben. Kommt "Unendlichkeit" von irgendwoher? Oder "Ewigkeit"? Das ist da. Es ist aber nur schwer oder unmöglich, sich das genau vorzustellen oder zu präzisieren. Es ist aber das Transzendente von Gott. Aus dieser Transzendenz schaut Gott nur heraus, bildet Raum und Zeit, lässt er als "Schöpfer" alles entstehen.
LG - reinwiel

dann wäre Gott eigentlich mit der Unendlichkeit gleichzusetzen

Werbung:
dann wäre Gott eigentlich mit der Unendlichkeit gleichzusetzen

Unendlichkeit als solche ist nur ein Aspekt von Gott, weil Gott auch unendlich ist. Wenn wir hier in die Tiefe gehen, müssen wir in Wirklichkeit Folgendes einsehen:

Wir können ohne Weiteres ohne die Erklärung vieler Dinge leben.
Aber es ist für uns immer leichter und lieber, sich einiges erklären zu können.
So auch Ostern und Gott.
Nicht weil man etwas nachreden will, sondern weil man selbst
zu denken begehrt. Und da wissen wir: Wir leben mit der Vorstellung, was unendlich und Unendlichkeit ist, aber wir wissen trotzdem nichts Genaues.
LG - reinwiel

Zurück
Oben