Das "alt" ist ist vermutlich wohl bezogen auf den Grad der Reife.
Bei den meisten ist es wohl so, dass sie nach der 1000 Inkarnation höher entwickelt sind alle nach der 20 sten Inkarnation.
Wenn nicht, dann ist die Seele wohl absolut lern resistent.
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken - kurz, prägnant und schlüssig!
Eine individuell unterschiedliche Lernbereitschaft, Lernfähigkeit... eine individuell unterschiedliche
Aspiration...
...eine individuell unterschiedliche Energieausstattung der Seele (d.h., welche der 7 göttlichen
Energiequalitäten die "jungfräuliche" Seele als Erstausstattung mitbekommen hat),
führt natürlich zu einer unterschiedlich schnelleren Abfolge von Re-Inkarnationen, und damit zu einem
individuell schnelleren Auffüllen des Seelen-Erfahrungsspeichers (=Kausalkörper =Seelenkörper).
Wenn es nicht so wäre, gäbe es ja keine "Nachwuchskräfte" in der Geistigen Hierarchie (= 5. Naturreich).
Wo sind denn all die großen Geister unserer Vergangenheit, wie z.B.
Platon, Francis Bacon, Beethoven, Christoph Kolumbus, König Artus, Thomas Moore, Leonardo da Vinci,
Aristoteles, Archimedes, Kepler,
Galileo Galilei, Samuel Hahnemann, Hermes Trismegistos... ?
Und natürlich sind wir als evolvierende individuelle Einzelseele eingebunden in eine größere
Bewusstseins-Einheit...
...in eine Seelengruppe oder eine "Seelenfamilie"... und diese ist wiederum ein Teil eines noch
größeren evolvierenden Bewusst-SEIN-Teils ...
...eines noch größeren Teils... eines noch größeren Teils... eines noch... größeren Teils
...quasi ... Teil der 'Großen Kette des Seins'!
Und sie hat dort an ihrem Platz natürlich bestimmte Aufgaben zu erfüllen!
WAS SONST???
Wen das wirklich interessiert: Gerade - vor kurzem - habe ich mich darüber in
meinem letzten Blog-Eintrag ausgelassen - wäre zu lang, um es hier zu wiederholen.
Kann man ja dort mal lesen.