Gespräch über das Ziel des Lebens (CC 2.8)

Das Buch wurde gechannelt und ist nicht durch eine Nahtod-Erfahrung entstanden.
Das Buch ist ähnlich der Beschreibung einer Nahtod Erfahrung und wiedergibt angeblich "die Erzählungen" eines kranken Verstorbenen, der in der Welt der Geister hineingleitet und beschreibt sie fälschlicherweise als eine Welt wo er einen grobstofflichen Körper hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß, was du meinst, ich habe auch diesen Konflikt: Heiligkeit und Reinheit gegen sexuelle Erfüllung. Gott hat mich beauftragt, mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzten und eine Lösung finden.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das ist nicht leicht. Auch gehe ich damit einige Risiken auf meine Kosten ein.

Mein Ziel ist es aktuell, die sexuelle Lust im allgemeinen Leben nicht mehr zu haben, sondern nur in isolierten, bestimmten Situationen/Zeitpunkten.
Gestern Nacht kam in mir großer Zweifel und große Angst, deswegen aus dem Himmel ausgeschlossen zu werden.

Gott hat mich beruhigt und bestätigt, dass Sex zwar nicht heilig ist, aber auch nichts Schlechtes ist (unter bestimmten Bedingungen). Er hat mich an den Koran erinnert, nur dass man keine 72 Jungfrauen hat sondern eine/n ebenbürdige/n Seelenpartner/in hat und der Sex die Stärkung der romantischen Liebe, Erfüllung und der Partnerschaft dient. Während des Sexaktes trenne ich mich auch von Gott um nur eine Verbindung zu meiner Seelenpartnerin zu haben.

Das ist mein persönlicher Glaube, ob er stimmt, werde ich erst im Jenseits erfahren, das ist ein Risiko für mich.
 
Gott hat mich beruhigt und bestätigt, dass Sex zwar nicht heilig ist, aber auch nichts Schlechtes ist (unter bestimmten Bedingungen). Er hat mich an den Koran erinnert, nur dass man keine 72 Jungfrauen hat sondern eine/n ebenbürdige/n Seelenpartner/in hat und der Sex die Stärkung der romantischen Liebe, Erfüllung und der Partnerschaft dient. Während des Sexaktes trenne ich mich auch von Gott um nur eine Verbindung zu meiner Seelenpartnerin zu haben.

Das ist mein persönlicher Glaube, ob er stimmt, werde ich erst im Jenseits erfahren, das ist ein Risiko für mich.
Alles Träume eines Unwissenden, was die Transzendenz angeht,
denn ein namenloser Gott gibt es nicht,
und der Transzendentale Herr spricht nur seinen Geweihten an,
nicht unwissende Personen,
welche die Liebe für Ihn als Ziel des Lebens haben, siehe bitte.

Ziele des Lebens
gemäß des erreichten Bewusstseins
wie von Śri Caitanya dargestellt
sind mit Dharma (die Vorgeschrieben Pflicht gem. Varna - Soziale Klasse und Ashram - Sakrale Klasse) verbunden.

1. Karma - Handeln gem. Dharma, denn somit stellt man dem Transzendentalen Herrn zufrieden.
2. Karma-Yoga - Handeln gem. Dharma und die Darbringung der Ergebnisse des Handelns dem Transzendentalen Herrn Karma-Yoga.
3. Karma-Tyaga - Handelsverzicht gem. Dharma - Zurückziehen und nur den Transzendentalen Herrn als Zuflucht nehmen Dharma-Tyaga und Șaranagati (bhagavan așraya).
4. Jñāna-mishra Bhakti - Transzendentales Wissen gemischt mit Hingabe für den Transzendentalen Herrn - Jnana Mișra Bhakti
5. Jñana śunya bhakti (Bhakti ohne Wissen über die Opulenz des Transzendentalen Herrn)
6. Prema Bhakti - Hingabe aus Liebe für Krishna (oder eine andere seiner Formen).
 
Korrektur

Alles Träume eines Unwissenden, was die Transzendenz angeht,
denn ein namenloser Gott gibt es nicht,
und der Transzendentale Herr spricht nur seinen Geweihten an,
nicht unwissende Personen,
welche die Liebe für Ihn als Ziel des Lebens nicht haben.
 
Rāmānanda Rāya sagte, "Wenn Du gekommen bist um eine gefallene Seele (wie ich) zu läutern
wird Dein Betrachten (allein) mein verunreinigtes Bewusstsein nicht läutert
Bitte bleibe fünf oder sieben Tage um meinen verunreinigten Geist zu reinigen
Auf diese Weise wird er rein
Es ist richtig, dass alle Menschen - aber noch sehr viele Seelen mehr - gefallene Seelen sind. Als Engel haben sie vormals, lange bevor der Kosmos erschaffen wurde, am Engelsturz teilgenommen, sind aus dem Himmel entfernt worden und haben den Status 'Engel' eingebüsst. Die in der Zwischezeit angeeigneten Untugenden müssen auf Erden wieder abgelegt werden.

Obiger Text ist natürlich dahingehend falsch, dass kein Eingriff von aussen den Geist eines andern Wesen reinigen kann! Das ist Unsinn.

Jeder ist aufgerufen selbst an sich zu arbeiten und die eigenen Untugenden zu überwinden und dann, in ferner Zukunft, nache einer ganzen Anzahl weiterer Erdenleben, das Rad der Reinkarnationen zu beenden und heimzukehren ins Reich Gottes.
 
Es ist richtig, dass alle Menschen - aber noch sehr viele Seelen mehr - gefallene Seelen sind. Als Engel haben sie vormals, lange bevor der Kosmos erschaffen wurde, am Engelsturz teilgenommen, sind aus dem Himmel entfernt worden und haben den Status 'Engel' eingebüsst. Die in der Zwischezeit angeeigneten Untugenden müssen auf Erden wieder abgelegt werden.

Das hat mit dem Thema des Pfades nichts zu tun, siehe bitte die Antwort in dem Pfad über Engel.
 
Werbung:
Zurück
Oben