Genauigkeit von AC und DC und "Kerkerradix" ?

Hallo Gelb,

Du hast keine Yod/Projektionsfigur in deinem Radix, jedenfalls nicht mit den Orben der Huberschule! Zudem, wieso sollte ein Yod schlecht sein? Es beeinhaltet ein Sextil und zwei Quincunxen. Bei dieser Figur kommt es darauf an, ob andere blaue Aspekte daran angebunden sind, weil so die vielen Informationen mit dem Blau besser abgespeichert werden können. Einstein hatte auch eine Yodfigur. Ein Mond kann wie Merkur an der Sonne stehen, so wie gestern, da hatten wir Neumond. Aber der Bregriff "verbrannt" bezieht sich mehr auf die eingene Denkweise. Man neigt dazu mehr subjektiv zu denken, aber sobald man dies sich bewusst macht und selbstkritisch ist, kommt auch Bewegung in das ganze. Du bist der Regent deiner Planeten und nicht umgekehrt! Planeten sind eigene Funktionsorgane im Horoskop, gemäß dem hermetischen Gesetzen.

Das große Lerndreieck ist nur eine von gut 50 Aspektfiguren der 30 Grad Ordnung. Sie wurden aller erforscht und definiert. Die "hemmende Wirkung" könnte eher bei Saturn verborgen liegen, indem man früher als Kind immer hörte: "Man tut, man sagt", aber es geht um das "Ich tue und sage was ich für richtig halte".

Neptun steht bei dir im fünfen Haus, und erst am Ende des zehnten Hauses kommt die Knospenkonjunktion. Der Du-Raum wird daher viel mit Neptun erlebt und wahrgenommen im fünften Haus, und der persönliche Raum der Häuser sechs und sieben ist leer. Dies kann eher ein wenig verunsichern, weil man in dieser großen Lücke keinen Planeten stehen hat. Dafür bist du mit deinen zwei Knospenkonjunktionen wiederum spezialisiert, wobei besonders das zweite Haus hervorsticht. In dir steckt ein großer Habitus mit Jupiter und Mars im zweiten Haus, der aufsteigende Mondknoten zeigt darauf hin!

Mit der eingeschlossenen Sonne bin ich mir bei dir nicht so sicher, vier Minuten früher auf die Welt gekommen, wäre sie nicht eingeschlossen. Ein Lerndreieck ( da gibt es kleine, mittlere und große ) beginnt immer an der rot-grünen Stelle der Figur. Rot bedeutet Anreiz, Begeisterung, Konflikt, Energie und Tatbereitschaft. Aus diesem Anreiz entsteht mit der grünen Aspektlinie der Denkvorgang, Kontakte, Beweglichkeit, Hinterfragen. Mit dem Blau speichert man zuletzt diese Erfahrung ab.

Diese Krisenmechanik fördert die daran beteiligten Planeten ungemein, so dass man die entsprechenden Themen ( Häuser ) immer besser bewältigen kann. Der Ablauf wiederholt sich täglich in diesen Figuren. Doch hängt die Zeitdauer dieses Lerneffekts von der Größe der Figur ab. Kleine Dreiecke decken auch nur kleinere Bereiche im Horoskop ab, dein gr0ßes umschließt die Mitte, und daher dauert es auch länger. Kein Wunder, da sich eine große Lernfigur innerhalb des kompletten Tierkreises bewegt.

Du hast noch eine blau-grüne Suchfigur mit Sonne/Mond/Merkur, Saturn und Pluto, sowie ein Leistungsdreieck, welches spitz auf deinen aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus hinzielt. Somit ist die Motivation bei dir "Liebe und Freiheit". Viereckige Aspektfiguren haben die Motivation von "Bewahrung und Sicherung, Beständigkeit. Strichfiguren dagegen sind mit "Ich-Behauptung" motiviert.

Den Krebs AC finde ich völlig in Ordnung, er kann auch sagen: "Stehe zu deinen Empfindungen und versuche sie auch durchzusetzen". Der Krebs ist ein kardinales Zeichen, er bewässert alle Wurzeln, so dass im Steinbock die Baumkrone mit ihren Blättern nicht vertrocknen muss....:zauberer1 Der AC Krebs bedeutet auch, dass man sich selbst besonders lieb haben soll!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Innere Verletztungen habe ich zu Hauf, da muss ich definitiv darann arbeiten, aber es Stimmt, ich bin seid geraumer Zeit dabei, an mir zu arbeiten und endlich mal, das erste mal, nach 27 Jahren mich irgendwie um eine Beziehung, etwas liebevolles in meinem Leben zu kümmern. Anfangen muss ich aber irgendwie bei mir Selbst und das wird schwierig, aber ich muss etwas ändern, weil ich so nicht mehr Leben will, so allein und unbeachtet, das stimmt.

Hallo Gelb,

ich freu mich immer, wenn das Geburtsbild mit den Transiten so schön mit den Schilderungen übereinstimmt.
Ich habe auch eine Stier Sonne, Krebs-AC und Uranus in Opposition zum Mond und kann manches bei dir gut nachvollziehen.
Seelische Verletzungen erlebt jeder (mehr oder weniger) im Laufe seines Lebens, nur, jeder geht wohl anders damit um. Ich finde es immer hilfreich, wenn man seine Verletzungen von einer höheren Warte, also mit Distanz anschauen kann, das ist ja grade mit der Astrologie sehr gut möglich. Man schaut von außen auf sein Geburtsbild.

Du schreibst, dass jetzt die Zeit ist, sich um eine Beziehung zu kümmern. Das sehe ich genau so. Der laufende Saturn, Herrscher des 7. Hauses (Partnerschaft) steht auf deinem Mars, der wiederrum im Sextil zu deiner Venus steht und das löst bei dir den Wunsch nach einer festen Partnerschaft aus. Gleichzeitig steht der laufende Mars genau auf deinem AC, das wirkt stark aktivitätsfördernd. Da aber auch t-Pluto in Oppositon zu deiner Venus steht, ist immer auch die Gefahr der Zwanghaftigkeit gegeben - also z.b. eine Beziehung um jeden Preis eingehen zu wollen.
Übrigens nach meiner Sicht zum AC, hat man mit Krebs-AC eher ein Problem mit Gefühlen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Also, dann komm ich mit der Huberschule nicht ganz so gut klar, wie mit der sonst üblichen Kochschule. Die Kochschulendeutungen haben mir immer mindestens eine, teilweise sogar mehrere Yodfiguren angegeben, was ich als Laie aber nicht nachprüfen kann. Es ist leider auch nie genau darauf eingegangen worden.
Das Lerndreieck samt farbigen Linien und dazugehöriger, geschlüsselter Deutung ist mir gänzlich unbekannt, aber interessant.
Mir ist der Begriff des "verbrannten" Planeten mal untergekommen und es hieß, das ein solcher Planet, wenn in einem bestimmten Abstand an der Sonne, als besonders geschwächt gilt, deswegen die Frage mit meinem Merkur und Mond.


@Arnold
Machst Du Radixdeutungen ? Also "beruflich" ?
Weil mich die Deutung über die Huberschule interessieren würde.
Zumal mich einige Deiner Aussagen gern genauer interessieren würden.

@Gabi
Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, doch prägnant ist bei mir, das ich mich im Besonderen um den hinterlassenen Murks meiner damals Verantwortlichen jetzt komplett und allein kümmern muss, sonst wird sich nix mehr bewegen. Und es sind ja nicht nur diese Sachen.
Da kann ich mir eigentlich die Kugel geben, aber, noch, hab ich nicht aufgegeben, auch wenn mir langsam der Faden reisst, buchstäblich. Denn wenn man mir dann erklären will, ich solle die Faktoren in einem Horoskop nicht so "schicksalhaft" sehen, dann krieg ich 'nen Hals, sieht man doch glasklar, das diese Hemmnisse seit geraumer Zeit wirken, lange schon, bevor ich mich mit Astrologie beschäftigt habe, dass aber wird abgewiegelt. Entweder ganz oder gar nicht. Entweder sind Wirkungen da oder nicht und wenn ja, dann sind sind sie wirksam, gleichgültig der schicksalsauffassung desjenigen und dessen bewusstsein über ihre Wirkung und wirksamkeit.
Sicher kann man mir sagen, ich soll nicht alles so schwarz sehen und BlaBla mal fröhlicher sein und BraBra ein Mensch ist mehr als sein Horoskop und BlubberBlubber wir haben es doch alle schwer ... ist ja alles richtig. Denoch ist es falsch, meine Situation und mein Empfinden an den allgemeinen Masstäben zu messen.
ICH muss schlussendlich trotzdem mit dem Sche*** zurecht kommen, kein anderer, Punkt.

*Hm, irgendwie bin ich seid gestern Nachmittag ziemlich mies drauf*

Also Gabi, nicht als persönlichen Knieschuss auffassen bitte, ich denke aber nun mal so, über die negativen Seiten. Jeder hat gut reden von aussen, ist er doch nicht beteiligt, kann sich abwenden und sich seiner Angelegenheiten zuwenden, während ich immer noch da stehe, wie vorher, von daher ist das für mich nonsense, wenn einer mit so etwas ankommt, da kann ich nix mit anfangen, ausser ihn abnicken und lächeln, damit derjenige sich geklopft fühlen kann. War das so einigermassen verständlich ?

LG Gelb
 
..., wenn einer mit so etwas ankommt, ...

bezieht sich nicht auf Deine Aussagen, sondern auf Floskeln bezogen auf meine Auffassung und Sichtweise, von wegen schwarzweiss denken und dergleichen !!!

Also kein Bezug nehmend, zu Deinem Text !!!
 
..., wenn einer mit so etwas ankommt, ...

bezieht sich nicht auf Deine Aussagen, sondern auf Floskeln bezogen auf meine Auffassung und Sichtweise, von wegen schwarzweiss denken und dergleichen !!!

Also kein Bezug nehmend, zu Deinem Text !!!

Ich versteh dich schon richtig, du bist ziemlich frustriert und du magst einfach nicht mehr mit Flosklen a la: das gibt sich wieder u.s.w., abgespeist werden.

Du sprichst von "Hinterlassenschaft". Beide Lichter stehen in Opposition zu Uranus und Pluto in 4, da dürfte die Hinterlassenschaft wirklich ein ziemlicher Morast sein. Und eigentlich müsstest du ein großes Bedürfnis haben, dich von allem zu befreien, was natürlich mit einer Stier-Sonne und einem Stier-Mond sehr sehr schwer ist. Jetzt verstehe ich auch den Threadtitel mit dem "Kerkerradix".
Aber was genau erwartest du dir von der Astrologie? Du kannst zwar mit Hilfe der Astrologie das Hauptthema einkreisen und umkreisen und so dem Kernthema immer näher kommen aber dann irgendwann musst du dann doch eine eigene Entscheidung treffen, wie es für dich weitergehen soll.
Die Entscheidung naht auch, dargestellt durch den 1. Saturnübergang im August 2009. Da gehts eben um die Überprüfung des eigenen Lebens. Die Vorläufer sind wohl bereits jetzt spürbar.
Leider hab ich außer Erklärungen auch nichts weiter zu bieten.

lg
Gabi
 
Im Moment nutze ich die Astrologie dahin gehend, mir meine Potentiale und Möglichkeiten aufzuzeigen, mir ein positiveres Selbstbild zu geben und Anlagen erkennen zu lassen, die mir zum weiter kommen nutzen, Dinge die ich direkt und leichter angehen kann, um dann den Rest besser bewältigen zu können usw.
Klar, es ist nur Theorie, aber es ist eine weitere von vielen Betrachtungsweisen, meiner Situation. Es hilft, zu erkennen wo etwas herkommt, bislang dachte ich schon, ich sein strunzdumm, weil ich, salopp gesagt, die Schnauze kaum aufbekomme und ich mich für meine Mitmenschen und Umwelt kaum bis gar nicht interessieren kann. Aber einges erklärt sich leichter, macht es leichter, wenn man es astrologisch betrachtet, das hat teilweise schon geholfen, auch wenn ich noch massiv arbeiten muss, aber was soll es, entweder ich bekomme es in den Griff oder nicht, dann werd ich ganz gewaltig abrutschen, das weiss ich jetzt schon.
Hm, August sagts Du ? So weit ich im Moment sehen kann, erkenn ich noch keinerlei Anzeichen für was-auch-immer, mein Auto höchstens, das steht kurz vorm Kollaps und ein neues leisten geht nicht bin aber beruflich davon abhängig..., ich bleibe aber mal wachsam, hoffe, die selbsterfüllende Prophezeihungsproblematik zu umgehen ...

Kerkerradix deswegen, weil ich scheinbar völlig in jede Richtung gehemmt, blockiert und mit massig arbeit beladen worden bin, in Ketten gelegt, nur um zu leiden, passend mit dem Ac.
Mein Horoskop hat den Hauptanteil im Unbewussten und persönlichen Anteil stehen, der Du-Bereich ist gänzlich leer, in einem Kerker ist man ja meist auch im Dunkelnund alleine an die kaklet Wand gekettet. Das zeigt sich auch in meinem bisherigen Leben alles so, alle Hemmnisse, Beschwerden und mehr. Das empfinde ich ja als so krass, deswegen bohre ich nach, ob man meine Kindheit und ihre Umstände erkenen kann, das ich meine Eltern in einem Familiendrama verloren habe, ich generell Karmisch gebrandmarkt zu sein scheine usw.
Bis jetzt ist mein Leben mehr ein Überleben bis zum nächsten Tag gewesen, mein momentanes Leben gleicht einem überstehen bis zum Feierabend.
Ich Prüfe und Bohre deswegen ständig und wieder, weil ich ganz ganz genau wissen will, was man alles und wie sehen kann, damit ich mich einerseits "seelisch" darauf einstellen kann und ich andererseits überprüfen kann, ob es wirklich stimmt und wie ich damit umgehen könnte.

Als ich schrieb, das ich mich endlich mal um eine Beziehung kümmern möchte, dann, weil mir in meinem bisherigen Leben schon viel zu viel verloren gegangen ist und ich auch nicht mehr die Zeit habe. Die Zeit läuft, auch wenn ich noch "jung" bin, ist es dennoch kein Zuckerschlecken, gerade für mich, mal eben 'nen Partner oder neuen Job zu finden.
Vlt habe ich ja diesen Druck bis zum August gespürt, keine Ahnung, aber ich MUSS etwas ändern ! In jeder Hinsicht, Alles !
Ich will nicht mehr, ich kann nicht bis zu meiner Rente, wenn überhaupt, nur noch diesen stumpfsinn an Beruf machen, ich verblöde da völlig und bin völlig gelangweilt, von den fehlenden ausbaumöglichkeiten mal ganz abgesehen, aber wohin und wie und was für Kapazitäten kann ich ausschöpfen ? Kein Plan, also mal nachgefragt und -geschaut, deswegen bin ich hier und in der Astrologie derzeit unterwegs, damit ich den Sinn erknennen kann, was mir für Möglichkeiten nach dem ganze Disaster bisher denn geblieben sind.
Naja, vlt etwas verständlicher, was meinen Kerker ausmacht ?
Ich MUSS alles verstehen was möglich ist, was vorhanden ist, was im Weg steht und wo ich zu erst durch starten kann, um mir ein Fundament aufzubauen, von wo aus ich alles weitere dann angehen kann.
 
Hallo Gelb,

Ich bin API Lehrer, gebe beinahe alle didaktische Kurse nach der Huberschule, führe Beratungen durch, bin Berufsastrologe und derzeit ebenso Berater bei Questico, um auch den Ruf dort aufzuputzen. Man kann sich inzwischen bei den links auf meiner Homepage dort einloggen und mit mir ein 20minütiges Gratisgespräch führen...:)

Alles liebe!

Arnold
 
Hm, das heisst also, ich müsste, wenn ich mich von Dir beraten lassen wollen würde, entweder nach Bayern kommen, oder bei Questico Kunde werden.Da ich Questico nicht nutzen werde, nur noch die Frage, ob Du denn auch schriftlich Analysen fertigst, oder nur Gespräche bietest ?
 
Hallo Gelb,

Auf diesem Wege ist halt ein Gespräch umsonst möglich, schriftliche Analysen kann ich auch erstellen, aber sie sind sehr zeitaufwendig. Am Telefon kann man unmittelbar zurückfragen, und Questico brauchst du weiterhin ja nicht nutzen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Klar, es ist nur Theorie, aber es ist eine weitere von vielen Das empfinde ich ja als so krass, deswegen bohre ich nach, ob man meine Kindheit und ihre Umstände erkenen kann, das ich meine Eltern in einem Familiendrama verloren habe, ich generell Karmisch gebrandmarkt zu sein scheine usw.

Lieber Gelb, das hört sich schlimm an. Ich kann verstehen, dass du auf der Suche nach Erkenntnis bist um dich und deinen bisherigen Weg besser verstehen zu können.
Ich halte diesen Weg über die Selbsterkenntnis für sehr gut. Es ist eine Möglichkeit vielleicht einen Sinn in dem Ganzen zu finden.
In deinem Horoskop ist die Zeit Juni 1993 sehr stark belastet. Kannst du dies bestätigen?
Dein Herrscher von Haus 5 steht im 4. Haus - Pluto. Hatten wir vor kurzem mal in einem anderen Thread. Um im 5. Haus seine Kreativität und seine Persönlichkeit gänzlich zum Ausdruck bringen zu können, ist es wichtig in seinem 4. Haus (Familie, seel. Ursprung) klar Schiff zu machen. Hast du schon mal eine Therapie in Erwägung gezogen?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben