stimmt bodhi, dabei gehe ich natürlich irrtümlich von der Annahme aus, das "desinteressierte Leser" diesen Thread gar nicht lesen. Also bitte Asche auf mein Haupt.Selbst würde ich nur ein einziges kleines Wörtchen hinzufügen und zwar das Wörtchen "interessierten" und zwar zwischen den Worten "allen" und "Lesern".
auch ich habe stets ein offenes Ohr für kritische Worte. Kritik auf der sachlichen Ebene ist etwas wertvolles, weil es uns alle in der Entwicklung weiterbringt. Was ist nun schlecht daran, sich auf der sachlichen Ebene kritisch auseinander zusetzen und den Argumenten des Anderen offen gegenüber zu stehen. Solange die Kritik nicht wertend, destruktiv und verletzend ist, wird sich vielleicht jeder gerne damit auseinander setzten. Selbst wenn jemand die Astrologie ablehnt, ist das sein gutes Recht und darf dann auch so akzeptiert werden...... dürfte aber auch kritisches und sogar notfalls ablehnendes, zur Astrologie,
"Ich sehe das genau so, dass es nicht gut und schlecht gibt, es sind immer nur die Gedanken von uns, die das in bestimmter Weise interpretieren und werten."
In den Vokabeln "GUT" oder "SCHLECHT" ist Wertung enthalten. Diese Wertung ist erstmal grundsätzlich subjektiv geprägt und von der eigenen Prägung und Gefühlswelt abhängig. Zum zweiten sind diese Begriffe vom Kollektiv und Kultur und dessen, was sie vorgeben abhängig. Was also für den einen gut ist, ist für den anderen noch lange nicht gut. Was für den einen schlecht ist, muss für den anderen nicht zwingend auch schlecht sein.was möchtest Du damit sagen?
Dies wird auf der Achse 1/7 immer wieder deutlich, wenn sich zwei Menschen in der Begegnung auseinander setzen müssen.
ICH SATURN "gut" - DU ZWILLING schlecht, weil ....
Zuletzt bearbeitet: