Geld für heilerische "Berufe" ?

Werbung:
@Jea-International

Ja. Das ist schon so. Leider.

Nur eines......ich benutze nie meine eigene Lebenskraft oder sonstige innere Mächte/Kräfte bei Heil und/oder Gesundheitsarbeiten. Und logischerweise auch nicht die Energie meines Gegenübers/Kunden oder sonst eines Außenstehenden.....wie sollte denn so auch ein brauchbares Ergebnis zustandekommen? Ganz abgesehen von Karma/Kausalität. So a la "Ich helfe und schieß mir Kausal ins eigene Knie"......nein, bei mir sicherlich nicht.

Meine eigene Energie nehme ich nur bei schweren/komplizierten/austherapierten Fällen zu Hilfe. Besonders da wo man mit animalischem Magnetismus arbeiten muss um besonders den Lebens/physischen Körper in Echtzeit und vor allem schnell direkt auf der physisch-grobstofflichen Ebene zu behandeln. Also vor allem überall da wo ich bereit bin MICH SELBST zu opfern für das Ziel.
Gibt ja Zustände da brennt der Hut....zB nach einem schweren Unfall mit erheblichen organischen Traumata oder wenn die Lebensflamme/Funken zu erlöschen droht....nicht jeder ist JETZT bereit zu sterben.

Geld oder Materielles nehme ich aber keines bzw VERLANGE ich keines, oder besser GAR NICHTS außer das aktive Mittun. Wenn jemand darauf besteht gerne aber selber verlange ich nichts....AUßER BEDINGUNGSLOSES MITTUN bzw einhalten an meine Tips und Ratschläge. Wenn ich schon helfen will/soll dann reiß ich mir nicht umsonst den Arsch auf für meine Brüdern und Schwestern überall...wenns funktionieren soll muss man eben aktiv mittun.....man kauft bei mir keine Dienstleistungen sondern ich helfe bei der Eigeninitiative...zB bei der Eigeninitiative gesund zu werden bzw sich zu re-generieren. Helfen und/oder lehren.

Helfen bedeutet nicht, sich selbst zu opfern, um einen anderen zu retten. Es ergibt keinen Sinn, das eine Leben zu opfern, um ein anderes zu retten.
Daher sind solche Aktionen auch keine Heilung.

Ich habe mich seit ca. 20 Jahren mit der menschlichen Physiologie und Heilungsmethoden beschäftigt. Gebe auch gerne hier und da ein paar Tipps, wie sich andere selber helfen können.
Klar ist, dass mit einmal "Danke und Tschüss" keiner meine Arbeit bezahlen tut, die ich dafür seit 20 Jahren erbrachte. Da kommt dann einer vorbei und nutzt ein Wissen, wofür er selber nichts selber getan hat. Was dafür verlangen ist sinnvoll und richtig.
Ich tats bisher nicht, weil ich nur kleine Tipps oberflächlich gab. Müsste ich nun wirklich jemandem helfen, wäre es unfair mir gegenüber, wenn der andere meine Mühe und Arbeit der letzten 20 Jahre und die für die Zeit, in der ich ihm helfe, nicht zu schätzen wüsste.

Ich nahm mich als Beispiel, damit sich keiner persönlich angesprochen fühlt.

Es gibt leider auch Menschen, die von Heilung keine Ahnung haben, aber trotzdem so tun als ob oder welche, die abkassieren aber sich nicht die Mühe machen, um den anderen zu heilen.

Es sind die schwarzen Schafe, die eine ganze Herde in Verruf bringen.

Nach 20 Jahren des Erforschens............bin ich darauf gekommen, dass Heilung keine Symptombekämpfung oder Schmerzstillung sein kann, daher meine bisherigen Beiträge in der Beziehung.
 
Echte Heiler, die dieses "Handwerk" wirklich beherrschen, verlangen kein Geld dafür. Es ist für sie wichtig, dass es dem Betroffenem besser geht.
Wenn der Patient freiwillig Geld von sich gibt, darf es vom Heiler angenommen werden. Meistens wird dieses Geld für gute Zwecke gespendet.
 
Ein Spiritueller Beruf muss entlohnt werden. Egal in welchem Bereich. Der Tätige bietet schließlich ein Angebot an und der Nutznießer bekommt eine Dienstleistung dafür.
 
Ich persönlich, wenn ich jemanden helfe, verlange nichts dafür, weil es nicht mein Hauptberuf ist.
Wenn es als berufliche Tätigkeit ausgeübt wird, dann finde ich das in Ordnung, wenn es nicht eine übertriebene Geldforderung ist.
Ich habe einen Bekannten der das beruflich ausübt. Er ist allerdings Sklave einer Firma die saftig eine jährliche Prämie für seine Radionikausstattung und für den Verkauf deren Produkte verlangt. Diese Firma (ich nenne keine Namen) hat sich bei Ihm schon so eingeprägt dass er sich nicht traut einmal ein anderes Produkt zu versuchen.
Energetisch ist das für mich fraglich, weil da eine einseitige Abhängigkeit entstanden ist.
 
Echte Heiler, die dieses "Handwerk" wirklich beherrschen, verlangen kein Geld dafür. Es ist für sie wichtig, dass es dem Betroffenem besser geht.
Wenn der Patient freiwillig Geld von sich gibt, darf es vom Heiler angenommen werden. Meistens wird dieses Geld für gute Zwecke gespendet.
Ich nehme deinen Kommentar mehr oder weniger possitiv auf.

Müssen Heiler nicht auch essen und trinken`?

Wovon leben diese Heiler denn?

Was meinst du mit meistens gespendet??
 
Ein Spiritueller Beruf muss entlohnt werden. Egal in welchem Bereich. Der Tätige bietet schließlich ein Angebot an und der Nutznießer bekommt eine Dienstleistung dafür.
Wenn es als Beruf ausgeübt wird, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Man braucht ja Geld um zu überleben, Rechnungen zu bezahlen und um sich auch manchmal etwas gönnen zu dürfen :)
Mich stört allerdings eine Bezeichnung die irgendwie als Rechtfertigung dienen soll:
"Energieausgleich" Das hat für mich den Beigeschmack wie: " Wenn ich Dir Energie gebe, dann hast Du mir gefälligst auch Energie zurück zu geben" Erpresser arbeiten auch nach diesem Schema :D
 
Wenn es als Beruf ausgeübt wird, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Man braucht ja Geld um zu überleben, Rechnungen zu bezahlen und um sich auch manchmal etwas gönnen zu dürfen :)
Mich stört allerdings eine Bezeichnung die irgendwie als Rechtfertigung dienen soll:
"Energieausgleich" Das hat für mich den Beigeschmack wie: " Wenn ich Dir Energie gebe, dann hast Du mir gefälligst auch Energie zurück zu geben" Erpresser arbeiten auch nach diesem Schema :D
Energieausgleich gibt es immer, bekomme ich etwas, werde ich irgendwann etwas geben,
das ist das Ausgleichsprinzip was nichts mit Geldverdienen zutun haben sollte.
und ja ich bin da bei dir, das Wort ist haltlos aus meiner Sicht in diesen Zusammenhängen
 
Werbung:
Wenn es als Beruf ausgeübt wird, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Man braucht ja Geld um zu überleben, Rechnungen zu bezahlen und um sich auch manchmal etwas gönnen zu dürfen :)
Mich stört allerdings eine Bezeichnung die irgendwie als Rechtfertigung dienen soll:
"Energieausgleich" Das hat für mich den Beigeschmack wie: " Wenn ich Dir Energie gebe, dann hast Du mir gefälligst auch Energie zurück zu geben" Erpresser arbeiten auch nach diesem Schema :D

Das Wort Energieausgleich wird ja auch gern verwendet, wenn kein explizites Honorar verlangt werden kann oder darf Sozusagen als Synonym für freiwillige Spende.
 
Zurück
Oben