DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Nach meinem Verständnis werden im Universum die Dinge nicht erschaffen, sondern geboren. Auch die Götter!
Merlin
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es.
Nach meinem Verständnis werden im Universum die Dinge nicht erschaffen, sondern geboren. Auch die Götter!
Merlin
.
Jesus, der inkarnierte Christus und Sohn Gottes, war das einzige materielle Wesen, das Gott je hat sehen können.
Wie soll denn der Schöpfer zum Beispiel den materiellen Kosmos 'schöpfen'? Dass ER in allen Dingen sei, halte ich für Unfug. Wie soll das gehen?Die ganze Erschaffer-Nummer ist m.E. Unfug.
Gott muss nichts erschaffen, weil er IN den Dingen ist.
Ein Erschaffer ist immer außerhalb.
Das ist der Unterschied zwischen "einem" Gott (= Demiurgen) und "DEM" Gott; der Unterschied zwischen Erschaffen und Schöpfen.
Die Götter sind Erschaffer, aber "Er" ist kein Erschaffer, sondern Schöpfer.
"In meines Vaters Reich sind viele Wohnungen" sagte Jesus.
Merlin
.
Langsam komme ich Deinem Verständnis näher.So ist es.
Etwas zu erschaffen bedeutet ja nur, das bereits Daseiende zu verändern, es zu einem neuen Bildnis zu formen, aber nicht zu einem neuen Sein.
Lieber Anadi,Das ist eine betrügerische Behauptung der "Christen", welche glaubten,
sie können mit dieser Fälschung weiter kommen,
weil zu der Zeit der Schaffung dieses Betruges,
keiner mehr wusste, dass Jehova ein Ersatz
für den ursprünglichen verehrten Gott El der Israeliten ist,
welchen sie von den Kanaanitern übernommen haben,
und viele andere Söhne hatte mit denen er verkehrte, siehe die Argumente in
- Gott El und die Versammlung der Götter- Elohim - Psalm 82
- und Jesus wird nicht als Sohn des Gottes El erwähnt
Mehr über die Söhne des Gottes El ist in den ursprünglichen Texten der Kanaanitern zu finden, siehe Wiki - Yahweh - Jehova::
Vier Stufen Götter - Kanaan
Der Gott El, "der Gütige, der Mitfühlende", "der Schöpfer der Geschöpfe", war das Oberhaupt der kanaanitischen Götter,[34] und er, nicht Jahwe, war der ursprüngliche "Gott Israels" - das Wort "Israel" basiert auf dem Namen El und nicht auf Jahwe.[35] Er lebte in einem Zelt auf einem Berg, von dessen Basis alle Süßwasser der Welt kamen, mit der Göttin Aschera als seiner Gemahlin.[34][36]
Dieses Paar bildete die oberste Stufe des kanaanitischen Pantheons;[34]
2. die zweite Stufe bildeten ihre Kinder, die "siebzig Söhne des Athirats" (eine Variante des Namens Ascherah). 37]
Prominent in dieser Gruppe war Baal, der sein Zuhause auf dem Berg Zaphon hatte;
mit der Zeit wurde Baal die dominierende kanaanitische Gottheit, so dass El die ausführende Macht und Baal die militärische Macht im Kosmos wurde.[38] Baals Sphäre war das Gewitter mit seinen lebensspendenden Regenfällen, so dass er auch ein Fruchtbarkeitsgott war, wenn auch nicht ganz der Fruchtbarkeitsgott. [39]
3. Unterhalb der siebzig Götter der zweiten Stufe befand sich eine dritte Stufe, die aus vergleichsweise unbedeutenden Handwerker- und Handelsgottheiten bestand, mit einer
4. vierten und letzten Stufe göttlicher Boten (Engel) und dergleichen.[37]
El und seine Söhne bildeten die Versammlung der Götter, von denen jedes Mitglied eine menschliche Nation unter seiner Obhut hatte, und eine Textvariante von Deuteronomium 32:8-9 beschreibt, wie El die Nationen der Welt unter seinen Söhnen aufteilte, wobei Jahwe Israel aufnahm:[35]
Inzwischen solltest du wissen wie alles bei den Israeliten begann. Zur Erinnerung:
1. Die Israeliten verehrten ursprünglich Gott El als Stier, in seiner symbolischer Form: Goldener Kalb
2. Der Gott Jehova wurde später von Süden - außerhalb von Kanaan übernommen
- weil sie die Kanaanäische Kultur kopierten - ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
- Gott El und die Versammlung der Götter- Elohim - Psalm 82
- Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus
- Die Israeliten kopierten die kanaanäische Kultur und somit auch ihre Götter
3. Gott El wird ersetz mit Jehova - Aschera wird von Mutter zu Ehefrau Jehovas
- Jehova übernommen im Kanaanitischen Pantheon als Sohn des Gottes El
- Erfindung der Verteilung der Völker durch Gott El an seiner Söhne - Jehova bekommt die Juden - Deut. 32
Siehe auch
Geschichte als Betrug
Archäologie - Eroberung Kanaans durch Israel - eine Fälschung
Archäologische und Biblische Daten
Indem Er und der materielle Kosmos aus ein und derselben Substanz oder Substanzlosigkeit bestehen, die wir Geist nennen.Wie soll denn der Schöpfer zum Beispiel den materiellen Kosmos 'schöpfen'? Dass ER in allen Dingen sei, halte ich für Unfug. Wie soll das gehen?
Sowohl Satan, böse Menschen als auch der freie Wille sind Illusionen.Wie soll er in mir oder eine Satan oder bösen Menschen sein? Wie soll sich das mit dem freien Willen verhalten?
Aus Gottes Perspektive gesprochen hieße das: "Ich bin das Leben."Alles Leben kommt aus Gott, und nur aus Gott.
Servus Syrius,Nach wie vor stützt Du Dich auf ein paar uralten Büchern und alles was dort drin ist ist erstunken und erlogen, ist Betrug und Fälschung