Fragen & Antworten bei den Engeln

Werbung:
ich habe schon oft probiert kontakt aufzunehmen aber bis jetzt passiert diesbezüglich leider nichts

Liebe Anabela

Kontakt bekommst du durch Gedankenleere, denn deine Seele stellt den Kontakt her und nicht dein Geist.

Gedankenleere bekommst du am einfachsten hin, indem du dir Visuell einen Tempel des Friedens errichtest.
Es ist für unser logischs denkendes Gehirn sehr wichtig, sobald du in Gedanken diesen Tempel betrittst hören die Einflüsse von aussen auf. Der Geist kommt zur Ruhe und du erreichst die Gedankenleere.

In der Gedankenleere kann deine Seele Kontakt zu Engeln oder Hohen Geistwesen Kontakt aufnehmen, die dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie freuen sich wenn sie dir helfen dürfen.


LG Elias
 
Gedankenleere bekommst du am einfachsten hin ...
Die Sinn- oder Gedankenentleerung beruht auf einen Irrtum, denn ein Gedanke oder eine Erinnerung ist nichts Festes, das sich im Gehirn ansammeln kann. Es gleicht also keinem Gefäß, das man entleeren kann, um Raum für Neues zu schaffen. Mit seiner eigentlichen Arbeit, dem kreativen Denken, beginnt das Gehirn erst, wenn Ruhe einkehrt und keine wichtigen Informationen mehr eingehen. Zudem ist das Denken für uns ein elementarer Prozess, deshalb macht es auch keinen Sinn zu versuchen es abzustellen.

Was bleibt, ist die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, wie das zum Beispiel mit der Visualisierung eines Tempels geschehen kann. Das eigene Seelenhaus wird damit zu etwas Spirituelles erklärt. Ich würde aber in diesem Seelentempel nicht darauf warten, einem Wesen aus der anderen Welt zu begegnen, sondern das Erscheinen mit in die Visualisierung einbeziehen.

Damit meine ich, dass schon zu Beginn der Reise klar sein sollte, wessen Haus dieser Tempel sein soll. Ein gutes Beispiel war der Tempel in Jerusalem, in dem ein brennendes Feuer die Anwesenheit Gottes signalisierte. Etwas, das bis heute als Ewiges Licht in Verbindung mit dem Tabernakel (Zelt) in den Kirchen erhalten blieb.

Mit dem Tempel und den Engeln gibt es nun ein Problem, denn in unserer Seelenwelt verbinden wir die Engel eigentlich nicht mit einem Tempel, sondern mit dem Himmel und dem Licht. Die Reise zu den Engeln würde ich also nicht mit einem Gebäude verbinden.

Eventuell wäre es ja klüger, die Visualisierung auf einer grünen Wiese unter blauem Himmel zu beginnen. Einfach nur auf der Wiese zu liegen und den vorbeiziehenden Wolken nachzuschauen. Wolken, die sich auf ihrer Reise auftürmen und zu einem Engel verändern, der dann zu uns auf die grüne Wiese herabschwebt. Eine Vision, die auch der biblische Jakob in seinen Träumen fand:

1. Moses 28[12]Und ihm (Jakob) träumte von einer Leiter, die stand auf Erden, sie rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

220px-Michael_Lukas_Leopold_Willmann_001.jpg

(Gemeinfrei)
https://upload.wikimedia.org/wikipe.../220px-Michael_Lukas_Leopold_Willmann_001.jpg


Man sollte also schon darauf achten, an welchem Ort man welches spirituelle Wesen suchen sollte.


Merlin
 
ich habe schon oft probiert kontakt aufzunehmen aber bis jetzt passiert diesbezüglich leider nichts
Jeder, der es möchte, kann zu Engeln von Gott Kontakt aufnehmen. Die Engel weisen niemanden ab, der ehrliche Absichten hat. Sie haben brisante Informationen. Auch Informationen, die nicht jeder fassen kann.
Jeder hat Engel von Gott, die helfen wollen, und diese Engel von Gott sind die Seelenengel, der Lichtengel und der Schutzengel. Sie sind astral und jederzeit erreichbar, auch ohne telepathische Freigabe.
 
:unsure:

„Was würden meine Engel dazu sagen?“, ist eine Frage, die ich mir häufig stelle. Einfach so als stünden sie hinter oder neben mir. Ein vertrautes Verhältnis also, wie man es mit einem Begleiter haben sollte. Ich habe damit jedenfalls schon zu vielen guten Erkenntnissen, Sichtweisen oder gar Trost und Hoffnung gefunden. Es müssen also nicht immer Kerzen aufgestellt oder gleich Meditationen bemüht werden, um mit ihnen verbunden zu sein.

Wie es aber unter guten Freunden üblich ist, gibt es auch Momente, in denen ich sie auf besondere Weise in meine Seelenwelt einladen möchte. Alles halt zu seiner Zeit und da darf dann auch das wärmende Licht einer Kerze, als Zeichen innerer Einkehr nicht fehlen.


Merlin
 
Werbung:
Beantworte du ganz allein deine "Fragen"!
Ich lasse die Engel über die Intuition zu mir sprechen. Es ist also eine innere Stimme, die aus dem Unbewussten schöpfte. Die Engel geben dieser Stimme also ein Gewicht.

Ich möchte Dir dazu einmal erklären, warum der Glaube Berge versetzen kann:

In ferner Vergangenheit mussten die Menschen erfahren, dass sie sich nur in einer Gemeinschaft gegenüber den meist stärkeren und schnelleren Konkurrenten aus der Tierwelt behaupten können. Ja und die Kraft aus dieser Gemeinschaft hängt vom Stärksten ab.

Damit wächst dann auch das Vertrauen in uns selbst, irgendwelche Herausforderungen bewältigen und über uns hinauswachsen zu können. Wenn wir uns also einem Wesen aus der anderen Welt anschließen, vertrauen wir auf dessen übermenschlichen Kräften, an denen wir wachsen können.

Eine Gemeinschaft ist ein abstraktes Gebilde und deshalb spielt es auch keine Rolle, ob der Stärkste ein reales Wesen ist oder nur eine Fiktion. Etwas, das man auch bei Rollenspielen beobachten kann, bei dem wir uns schon nach kurzer Zeit mit dem Avatar verbinden. Deshalb lieben die Menschen die Märchen, Mythen oder Fantasygeschichten über alles, weil wir darin ein Teil dieser Geschichten werden können.

Das Gebet (Dialog) ist im Grunde ein Zwiegespräch mit unserer Innenwelt. Wenn man so will also eine meditative Reise, in der wir die Nähe zu einer höheren fiktiven Gemeinschaft herstellen.

Es gibt dazu ernsthafte Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass sich Gebete positiv auf die Menschen auswirken. Man könnte das auch mit den suggestiven Botschaften aus der Hypnosetherapie vergleichen. Gut, man muss das alles nicht, aber es ergibt auch keinen Sinn, es nicht zu tun.

Aus all diesen Gründen sehe ich gerade in den Engeln eine der genialsten Wesen, die einen Menschen in der Sorge um sein Seelenheil begleiten können.

Entscheidend ist hier das Vertauen, das wir ihnen schenken und die Bereitschaft, sich von ihrem Wesen erfüllen zu lassen. Wie ich schon mehrfach schrieb, zeigen die Engel einen Weg auf, den man gehen kann, aber nicht muss.

Merlin
.
 
Zurück
Oben