Rudi
Mitglied
Da stimme ich zu, das "gute Gefühl" reicht nicht. Da muss ein Bewusstsein, eine Gewissheit (wenn schon kein "Wissen") vorhanden sein, sonst ist das alles WERTLOS! Darum habe ich das Christentum beinahe abgehakt, man beruht (d.h. ruht sich aus!) auf alten Annahmen, die längst widerlegt sind. Aber wenn ich einen schlüssigen Antwortversuch wagen kann, weil mir zum Bsp. die Theorien von C.G.Jung zur Seite stehen, dann kann ich mich auch "fallen lassen".... Hilfe annehmen! So wage ich es gerade, bin schließlich krank geworden und möchte wieder zu Kräften kommen. Und Eure Hilfe (hier und im Denkforum) tut mir gut. Mehr als mir der Arzt helfen kann, der nur an Symtomen rumdoktert!!! Also, auch mal laut rausgeschrien: Manni, Binchen. Gysi oder wer auch immer IST DIE BESTE SCHMERZSPRITZE DER WELT!!!Original geschrieben von andi.hexe
ich nehm mir aus allem das heraus bei dem ich micht gutfühle und das für mich stimmig ist.
Im Prinzip weiß man alles, weil man es in sich hat, nur das bewußtwerden das ist bei mir der knackpunkt, wo ich ab und zu doch über so kleine steinchen (Prüfsteinchen) stolpere.