Original geschrieben von magnusfe
"Daher sage ich euch, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, daß ich es bin werdet ihr in euren Sünden sterben."
Hallo magnusfe,
es scheint, dass manche Menschen sterben und manche Menschen nicht. Aber das ist falsch. Jeder, der hier geboren ist muss hier sterben. Ein Christ ebenso wie die Menschen, die von den Christen Heiden (Pagans) genannt werden. Es ist eine arrogante Dummheit anzunehmen, das Menschen, die sich Christen nennen, nicht sterben müssen.
Nach diesen Worten werden Juden, die seit der Ausgießung des Heiligen Geistes bis heute nicht zu Jesus gefunden haben, vom Gesetz gerichtet (vgl.Röm2,12), so wie auch Heiden, die den Glauben an Jesus verweigert haben. Hebräer3,18: Das heisst jeder der nicht glaubt dass Jesus der "Ich bin der ich bin", also Gott selbst ist, wird in seinen Sünden sterben ...
Unsinn. Das ist nicht nur Antisemitismus, sondern ein völliges Ignorieren der Parabeln des Jesus durch den Begründer des Christentums Paulus und enthält immer noch die Arroganz, daß Menschen, die keine Sklaven der katholischen Kirche sind als Verbrecher von Dir gerichtet werden sollen, weil Paulus das sagt, der die Evangelien nie gelesen hat. Nichts daraus hat er je zitiert. Hätte er es gelesen, dann hätte er das Christentum sicher nicht gegründet, denn Jesus sagte: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden." und es ist das Gesetz des Karma, das Paulus nie gekannt hat. Im Gegenteil. Seine christliche Kirche ist eine Verrat an der Lehre des Jesus, und jeder Christ, der ihm im blinden Gehorsam folgt, missachtet die Göttlichkeit in jedem Menschen, der kein Christ ist.
Du folgst nicht der Lehre Jesus. Du folgst der Lehre des Paulus, die nichts mit der Lehre des Jesus zu tun hat.
Siehe die Lehre des Paulus:
1. Jesus, sehen wir durch das Leiden des Todes "gekrönt mit Preis und Ehre"; denn durch Gottes Gnade sollte er für alle den Tod schmecken. [ wenn das 'Thomas' {TE} wüßte ]
2. Und er hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. So hat er, obwohl er Gottes Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt.
3. Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
4. Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, muß er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen hin. Eine wieviel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht? Denn wir kennen den, der gesagt hat Die Rache ist mein, ich will vergelten", und wiederum: Der Herr wird sein Volk richten."
5. Und es wird fast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
6. Denn die Leiber der Tiere, deren Blut durch den Hohenpriester als Sündopfer in das Heilige getragen wird, werden außerhalb des Lagers verbrannt. Darum hat auch Jesus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor.
Danach ist die 'reine' Lehre des Paulus:
- Gott ist gnädig, weil er Jesus den Tod schmecken liess. - Jesus musste Gehorsam lernen.
- Wir mussen gezüchtigt werden.
- Rache und Vergeltung übt Gott an denen, die Jesus mit Füßen treten.
- Ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
- Jesus hat draußen vor dem Tor gelitten, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut.
Nochmal. Dies ist ein Diskussionsforum für Religion & Spiritualität.
Nichts aus Deinen Zitaten stammt aus der Lehre des Jesus. Aber Du willst hier Glauben machen, dass diese Gehorsamsansprüche von Jesus stammen, was nachweislich falsch ist. Das ist nicht nur eine Desinformation, sondern auch ein Anspruch auf das Richten wider die Menschen hier, die keine Christen sind unter der Berufung auf Jesus.
Der Sinn des Jesus war, sich seiner eigenen Göttlichkeit als unsterbliche Seele bewusst zu sein, während das Fleisch des Körpers stirbt beim Tode. Dieses Gottesbewusstsein ist es, das von jedem Menschen nur durch ein freies Sein verstanden werden kann, das diese zickigen Attacken von weltlichen Gehorsamsforderern, wie in einem sozialem Tier-Rudel, als das was es ist, zurückweist - Sklaverei, Knechtschaft und Unterdrückung - , wie Jesus es tat.
Alles klar?
Namo