Der Mensch ist genetisch wohl nicht auf die Nahrungsweise der Eskimos konzipiert worden, dennoch überleben sie in ihrer Umwelt mehr als vortrefflich.
Der Mensch ist nur schwer fähig, mit den heute schätzungsweise vielen Tausenden von Umweltgiften klarzukommen, dennoch gibt es welche, deren genetisches Potenzial dazu imstande ist.
Die Evolution des Menschen reicht ein paar Millionen Jahre in die Vergangenheit, aber viele Milliarden von Jahren in die Zukunft.
Es wird Zeit, uns umzustellen.
Der Mensch ist in seiner Evolution nicht auf die Schrift und auf das Lernen von wissenschaftlichen Fakten hin getrimmt worden, dennoch hast du, Alice, hier deine Lieblingsbeschäftigung gefunden.
Synthetisches Vitamin C ist an seinen Anbindungsstellen im Organismus GENAU gleichzusetzen mit natürlichem Vitamin C. Oder bist du doch eine Homöopathin? Sonst erkläre mir bitte, wie ein einzelnes Ascorbinsäure-Molekül an seiner Wirkunstelle an einem Protein irgendwas mit Flavonoiden oder sonstigen pflanzlichen Biomolekülen zu tun haben soll.
Du tust so intelligent an anderen Orten, und bist dennoch alles andere als kritisch, wenn es um die wesentlichen Punkte geht. Du weichst der Diskussion aus und antwortest mit irgendwelchen Allgemeinplätzen.
Aber du hast auch nur einen IQ von 120. Das ist zwar hoch, aber nicht wirklich überragend. Außerdem lässt du dich von deinem Vater vereinnahmen. Der tut so, als wüsste er alles, aber versuch mal, meine hier angeführten Argumente unter seine Nase zu schmieren.
Die Dosis von Vitamin C stimmt beim Menschen sowieso nie. Wie du weißt und vielleicht schon begriffen hast, produzieren sämtliche Tiere (außer Meerschweinchen, Formosa-Flughund, einigen Vögeln und Fischen, und den Primaten) das Vitamin C in ihrem Körper. Wenn der Mensch nun am Morgen ein Gläschen Orangensaft trinkt, hat er schon eine Überdosis, und am Abend, wenn Schokolade angesagt ist, fehlt es ihm dann.
Deine Argumente sind einseitig, unhinterdacht, und nur auf Effekthascherei aus.
Aber du bist ja auch erst 16. Warte nur, bis wir uns in einigen Jahren wiedersehen.
Das mit dem Vitamin A ist richtig. Wie du vielleicht weißt, sind einige Polarforscher gestorben, nachdem sie Eisbärenleber gegessen hatten, weil sie da eine Überdosis an Vitamin A erhielten. Deswegen esse ich auch kein Vitamin A, sondern nur Beta-Carotin.
Ich weiß auch nicht, wieso du Vitamin A mit Vitamin C assoziierst, wir sollten eher über das Vitamin E reden.
Außerdem bist du in keiner Weise auf meine Argumentation bezüglich des Grünen Tees eingegangen. Wahrscheinlich hast du (wie so viele andere Menschen) Schwierigkeiten, deine Meinung zu ändern, und deine Meinung bezüglich dieses Themas ist schon zu eingefahren.
Darüberhinaus bist du kurzatmig und fahrig. Wahrscheinlich wegen der Überdosis an Koffein wegen deiner 7 Tassen Tee am Tag. Ich würde dir Alkohol empfehlen. Der entspannt und macht mutig.
Na gut, schön dich getroffen zu haben, du bist ein wirklich interessanter Mensch, ich hätte gern mehr von dir gewusst, aber wahrscheinlich hab ich dich jetzt verschreckt, und du wirst einige Zeit brauchen, dich zu erholen.
Ich kann aber auch über was anderes reden. Wo ist eigentlich dein ursprüngliches Interesse zum Thema Tod und Ewiges Leben hin?