Hallo,
ganz ehrlich....ich war auch schon 10 Jahre verheiratet..und ich habe, wie ich dachte aus Liebe geheiratet..tja leider ist es auch zerbrochen, aber ich möchte die Zeit nicht missen.
Ich bin dankbar dafür.
Und ich würde wieder heiraten, diesmal allerdings aus ganz anderen Beweggründen. Liebe ist heute für mich ganz etwas anderes als damals.
Liebe ist heut nicht mehr "besitzen wollen", den anderen Tag und Nacht an meiner Seite haben, bla bla bla...
Wahre Liebe setzt keine Grenzen, wahre Liebe bereichert, sperrt nicht ein, lässt den anderen so sein wie er ist, jeder darf sich weiterhin frei entfalten,....und wenn der mensch, den ich absolut bedingungslos liebe (und das ist nicht nur so gesagt) auch dazu bereit ist, dann würde ich ihn sofort heiraten - aber eben nur diesen menschen, weil ich weiß, dass ich IHN nicht verändern will, ihn nicht nach meinen Wünschen formen will, usw....ich IHN genau so liebe wie er eben ist, mit allen Ecken und Kanten...und das habe ich durch die geschieterte Ehe mit meinem Ex gelernt....DANKE...
PS außerdem sollte das jeder so hand haben wie er/sie es für richtig hält...für den einen ist EHE nicht wichtig und für den anderen schon