Drei Phasen des Lebens: Trinität

Was kann Leben anderes sein als unbändige Freude, noch dazu,wenn man sie in der Einheit mit Gott erfährt oder im Bewusstseinszustand eines Tieres.
Ja...ich glaube was Du hier beschreibst ist genau dieses Spekrum der Liebe das sie sind.

Lieber Namo!

Das allerletzte das ich will ist, mit Dir Krieg führen.
Wenn Du schreibst (lass mich nachschau'n)
ich diskutier auf diese Weise nicht..
heisst dass, das ich jetzt nicht mehr weiter darüber mit Dir diskutieren darf?

Ich wills trotzdem noch mal versuchen.
Ich SEHE was Du meinst.
Du sprichst vom EGO, ich spreche vom Zugang der Seele, der IN DIR LIEGT.
Wie innen so aussen...sagt Dir das Zitat was.
In wahrheit ist es ein bischen ein Tanz um des Kaisers Bart, deswegen sagte ich, wir drehen uns im Kreis
(übrigens Astrologie....kannst Du mir sagen wer oder was mein Aszendent ist)
die Sache ist nur die ...Du INTERPRETIERST die Dinge die Du im Aussen wahr nimmst.
Dein Geist tut das VON SELBST.
Und das ist das Problem.
Wenn Du die Suche aber IN DIR beginnst, Weil Du WEISST, dort liegt alles was Du brauchst, wirst Du die Möglichkeiten erhalten, die Dinge die Du wahrnimmst zum ersten mal in einem (vielleicht) etwas anderem Licht zu sehen.
Erleuchtung bedeutet nicht, das sich irgendetwas ändert.
Erleuchtung bedeutet, das Du noch immer die gleichen Dinge wahr nimmst, doch zum ersten mal erkennst und weisst Du was sie sind. Du erkennst dann die Ordnung nicht, Du BIST diese Ordnung. Du übst dann keine Macht aus, Du BIST die Macht.
Die Dinge sind die gleichen geblieben doch zum ersten mal hast Du dann die Wahrheit in der Wirklichkeit erkannt.
Wirklichkeit ist Deine Interpretation, Wahrheit ist das nicht.
Ich hoff wir haben uns nicht schon wieder aneinander vorbei bewegt.
Aber wenn Du nicht mehr mit mir diskutieren willst, brauchst Du's nur sagen. ICh bin mit sicherheit nicht bös. Es gibt eine MENGE Leute die nicht mit mir diskutieren wollen (grins extrabreit)
Liebe Grüße
Regina
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Lieber Namo! Das allerletzte das ich will ist, mit Dir Krieg führen.
Wenn Du schreibst (lass mich nachschau'n):

--------------------------------------------------------------------------------
Namo: "Der Punkt ist daß das was Du über das Außen sagst, dem Sinne nach gleich dem ist, was ich über das Außen gesagt habe, nur daß Du das, was ich gesagt habe, nicht als richtig anerkannt hast:

Namo: "Ja, das ist richtig. Das Wissen ist in Dir, aber es kommt nur in dein Bewusstsein durch Deine Wahrnehmung des Außen."

Regina: "Nööö... Das ist nicht richtig - Alles ... liegt in Dir .. .Ob Du mit einer Annahme richtig liegst - sagt Dir das Außen .." .

Namo: "Ich hatte Dir die beiden Aussagen zitiert, damit es selbst sehen kannst und habe sie Dir wieder zitiert.

Namo: "Wenn das Deine innere Wahrheit ist, dann ist das OK. Aber ich sehe in unser beider statements nichts, dass zu Deinem Widerspruch berechtigt: "Nööö... Das ist nicht richtig."

Namo: "Ich diskutiere in dieser Weise nicht. Es ist sinnloser Krieg."
---------------------------------------------------------------------------------

heisst dass, das ich jetzt nicht mehr weiter darüber mit Dir diskutieren darf?
Ich glaube, Du hast noch gar nicht verstanden, dass das, was Du darfst, in Deiner Macht liegt, aber ein Dialog zwischen zwei Menschen geführt, erfordert, dass man auf das des anderen eingeht. Wenn man Dir wiederholt Deine scheinbar besseren Erklärungen der Wahrheit vorlegt, obwohl sie dem Sinne nach gleich sind und die Du mit "Nööö... Das ist nicht richtig." brüsk zurückweist, aber nicht darauf eingehst, dann ist für mich jede weitere Diskussion sinnlos, weil Krieg.
Ich wills ...
Ich SEHE ..
Du sprichst .. ich spreche .. IN DIR LIEGT. sagt Dir das Zitat was.
Du INTERPRETIERST die Dinge die Du ..
Dein Geist tut das
Wenn Du ... IN DIR .... Du WEISST, .. was Du .. wirst Du ..
.. die Du wahrnimmst
.. bedeutet, das Du
weisst Du ..
Du erkennst ..
Du BIST
Du übst
Du BIST
.. hast Du dann
Wirklichkeit ist Deine

wenn Du nicht mehr mit mir diskutieren willst ..
Ich möchte nicht mit diesen robotischen Kampf-Suggestionen eine sinnlose Diskussion führen, gerne einen Dialog mit einer wahrnehmbaren und wahrnehmenden Seele.

Danke für Deine Zeilen

Namo
 
Sehe wir scheinen keine Möglichkeit zu finden.
Du scheinst nicht zu verstehen was ich mein oder ich schein nicht zu verstehen was Du meinst.
Macht nichts
LG
Regina
 
.....meine wahrnehmende Seele erkennt die Wahrheit.....darüber zu diskutieren ist mir aber unmöglich, weil dieses Erkennen MEIN Erkennen ist, eingebettet in eine universelle natürliche Ordnung, aber trotzdem immer noch individuell gefärbt. Jedem Einzelnen von Euch gestehe ich deshalb ganz natürlich genau dasselbe zu.

Mit meinem augenblicklichen Wissen (Erkenntnis ...... nicht Verstandeswissen....) kann ich nur in einen Dialog eintreten, wo ich mich von Euren Erkenntnissen berühren lassen kann und von "Hilfsmitteln", "ewigen Wahrheiten/ewige Wahrheit", Aussagen von Suchern/Findern/Erkennenden vor uns, die Euch erkennen ließen und die Ihr dankenswerterweise hier hereinstellt, bestärken lassen, dass ich MEINEN Weg, den "einfachen" Weg gehen darf und gehen muss.

Und wenn ich Glück habe, dann könnt Ihr Euch von meinen Aussagen berühren lassen, jedoch ich kann nicht Euren Erkenntnisweg gehen und Ihr nicht den meinen, aber ich lass mich so gerne berühren von den Aspekten, die mich immer wieder erkennen lassen, ich bin schon alles........


DANKE!
Caitlinn
 
Original geschrieben von Namo
Freiheitsgrade sind Planeten in diesen Zeichen bei der Geburt und bestimmen die Handlungsfreiheit des Geborenen. Entsprechend dieser Beseztung ist sein verhalten Schöpferisch/Kreativ, Starr/Ausdaurnd oder Flexibel/Beeinflussbar. Bereits ein Blick auf die Besetzung der drei verschiedenen Qualitäten kardinal, fix oder beweglich zeigt grob die Freiheitsgrade des Geborenen und bestimmen sein Werkzeug.

Namo

Lieber Namo,

Ich versteh diesen Part nicht. Kannst du mir das bitte erklären, was das bedeutet.
Was sind Freiheitsgrade?

Dankeschön
Mandy
 
Original geschrieben von Caitlinn
.....meine wahrnehmende Seele erkennt die Wahrheit.....darüber zu diskutieren ist mir aber unmöglich, weil dieses Erkennen MEIN Erkennen ist, eingebettet in eine universelle natürliche Ordnung, aber trotzdem immer noch individuell gefärbt. Jedem Einzelnen von Euch gestehe ich deshalb ganz natürlich genau dasselbe zu. ... DANKE!
Liebe Caitlinn,
Du findest wie immer die richtigen Worte. Danke, Caitlinn.

Namo
 
Original geschrieben von Namo
Ich habe die Vermutung, daß die Wurzeln der weiblichen Trinität in Österreich einmal von Menschen mitgebracht worden ist, die aus Tibet oder Indien in die Alpenregion gekommen sind. Auch manche Häuser zeigen die gleichen Eigenarten in der Bauweise und Prozessionen, wie sie heute noch am Kailash stattfinden sind dort auch von der Kirche okkupiert worden. Ebenso die Symbolik des aufgerichteten Baumes des Lebens in dem runden 'Kranz' aus einem grünen 'Garten' (Eden) wie es noch heute am Berg Kailash praktiziert wird.

Namo

Lieber Namo,

wann ungefähr glaubst du, dass das gewesen ist???


Ich bin fasziniert von diesen Thread, ich les nun schon so lang eure Postings und immer und immer wieder die gleichen Absätze, damit ich ja alles verstehe. ;-)))
Ich glaub, ich werd aber noch viel fragen müssen.

Ich komm aber nur sehr langsam voran. Und ihr seid so schnell, ich komm bei dem Tempo net mit.

Liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von Mandy
Lieber Namo,

Ich versteh diesen Part nicht.

Namo: "Freiheitsgrade sind Planeten in diesen Zeichen bei der Geburt und bestimmen die Handlungsfreiheit des Geborenen. Entsprechend dieser Besetzung ist sein Verhalten Schöpferisch/Kreativ, Starr/Ausdauernd oder Flexibel/Beeinflussbar. Bereits ein Blick auf die Besetzung der drei verschiedenen Qualitäten kardinal, fix oder beweglich zeigt grob die Freiheitsgrade des Geborenen und bestimmen sein Werkzeug."

Kannst du mir das bitte erklären, was das bedeutet. Was sind Freiheitsgrade?
Gerne Mandy,

In der Astrologie symbolisieren die verschiedenen Planeten bestimmte Charaktere. Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto stehen für jeweils ein bestimmtes Charakterspektrum. Wenn man es auf ein Wort reduzieren will, dann ist es Gefühl, Denken, Schönheit, Person, Tat, Größe, Härte, Innovation, Macht.

Diesen zehn Planeten verteilen sich bei jedem Menschen auf drei Tierkreisgruppen, die durch die Kardinalen Zeichen (Widder, Krebs, Waage, und Steinbock), die fixen Zeichen (Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann) und die Beweglichen oder Veränderlichen Zeichen (Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische) bestimmt sind.

Nun können sich z.B. 6 Planeten in Kardinalen, 3 in Fixen und 1 Planet in einem Beweglichen Zeichen während der Geburt aufhalten. Oder:

Es könne sich z.B. kein Planet in Kardianalen Zeichen, 7 in fixen Zeichen und 3 in Beweglichen Zeichen aufhalten.

Hier ist es zunächst wurst, welche Planeten das sind. Die Zahl ist hier von Bedeutung.

Ein Geborener mit 6 Planeten in kardinalen Zeichen hat die Freiheit sich genau in den Dingen, die das Schaffen, Machen, Bestimmen, Führen betreffen zu bewähren.

Ein Geborener mit 7 Planeten in Fixen Zeichen hat die Freiheit sich genau in den Dingen, die das Erhalten, Festhalten, Unbeweglichsein, Starrheit, Bewahren, Beschützen, Stehen für eine Sache usw. betreffen, sich zu bewähren.

Aber, der zweite Geborene, hat nicht die Freiheiten des Ersten und der Zweite hat nicht die Freiheiten des Ersten. Sprich der Zweite ist kein Macher, aber ein Botonkopf und der Erste ist ein Macher - ist aber nicht beweglich, wenn er um Veränderungen gebeten wird, weil - er keine Freiheiten hat, das veränderbare, das notwendig Veränderbare zuzulassen - darin ist er behindert.

Ein Freiheitsgrad ist so etwas wie eine Dimension. Eine Eisenbahn kann sich nur in einer Dimension bewegen, weil sie an die Schiene gebunden ist. Ein Schiff kann sich auf dem Wasser in zwei Dimensionen bewegen (es gibt zwei koordinaten in einer Ebene), weil es jederzeit in eine andere Richtung auf dem Wasser einschlagen kann. Und ein Flugzeug kann sich in drei Dimensionen bewegen, weil es auch noch nach oben in jeder Höhe fliegen kann.

Ein Geborener kann Gestalten, bewahren und Verändern. Aber nur in dem Maße, wie es seine Möglichkeiten in diesen Bereichen frei zu handeln gegeben sind; sind sie nicht gegeben, ist die Freiheit zu handeln behindert.

Natürlich zeigen die individuellen Planeten an welcher Qualität die Handlungsfreiheiten sind und natürlich muss man alle anderen Beziehungen der Planeten in den Aspekten und in den Häusern auch achten, aber aus einem Betonkopf wird nie ein nachgiebiger Niemand und jemand ohne Kardinale Planeten wird nie ein Staatsmann, der die Welt verändert durch seine Taten, Entscheidungen und seine Potenz. Niemand muss Staatsmann werden, der seine Freiheiten hat in der Einfühlsamkeit auf das sich stetig Verändernde, das Neue, das Jetzt, das sich immer verändert.

Das Betrachten dieser Freiheiten über die Planeten in den Zeichen gibt einen ersten Eindruck, zeigt aber auch die ‚behinderten’ Bereiche, in denen die Freiheit beschränkt ist. Jeden Planeten kann man als einen Freiheitsgrad ansehen, der dem Geborenen seine ihm individuelle Veranlagung zeigt und ihm helfen kann einen für ihn erkennbar guten Weg zu gehen.

Ich hoffe, ich habe es etwas klarer machen können.

Lieber Gruß

Namo
 
Original geschrieben von Mandy
Lieber Namo,

wann ungefähr glaubst du, dass das gewesen ist???
Ich habe keine Ahnung. Ich denke, das ist auch nicht wichtig. Es gibt viele Indizien.

Man kann z.B. die spirituelle katholisch beeinflußte 'Alpenkultur' vergleichen mit der noch heute lebendigen spirituellen Kultur in Tibet:

http://doormann.tripod.com/thunder0.htm

Es sind die Symbole selbst, die - einmal verstanden - den Zusammenhang zeigen.

Laß Dir gerne Zeit, Mandy.

Lieber Gruß

Namo
 
Werbung:
Zurück
Oben