Poseidom
Aktives Mitglied
Kontrolle gibt es im Erleuchtetsein nicht
wozu?
wozu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es eben, die ganze Definition von "Erleuchtung" ist total schwammig, wie schon anfangs deutlich wurde. Daher kann sich praktisch jeder als "Erleuchteter" bezeichnen. Und man kann nicht das Gegenteil beweisen.Diese Idee finde ich schon schwammig. Jeder stellt sich was anderes unter "Ego" vor. Man (ich) könnte es so verstehen, dass sie ihr inneres wahres Selbst fanden,
was aber dann wieder jeder anders interpretieren würde.
Sobald einem jemand "quer kommt", sagt man, ja, das ist sein Ego ..
Die, in der man gewesen ist. Wenn man unser Leben ebenfalls als als eine Traumwelt sehen will, sozusagen ein besonders hartnäckiger Fortsetzungstraum, der sich über rund 100 Jahre erstrecken kann, dann bleibt von uns selber am Schluss nichts übrig hier.Welche Traumwelt meinst du?
Das ist es eben, die ganze Definition von "Erleuchtung" ist total schwammig, wie schon anfangs deutlich wurde. Daher kann sich praktisch jeder als "Erleuchteter" bezeichnen. Und man kann nicht das Gegenteil beweisen.
Das ist es eben, die ganze Definition von "Erleuchtung" ist total schwammig, wie schon anfangs deutlich wurde. Daher kann sich praktisch jeder als "Erleuchteter" bezeichnen. Und man kann nicht das Gegenteil beweisen.
Wenn man unser Leben ebenfalls als als eine Traumwelt sehen will, sozusagen ein besonders hartnäckiger Fortsetzungstraum, der sich über rund 100 Jahre erstrecken kann, dann bleibt von uns selber am Schluss nichts übrig hier.
Nur Spuren, Erinnerungen, Folgen und Karma.
Die allerdings können bei einigen Leuten lange bleiben, wie bei Alexander der Grosse, Konfuzius oder Geronimo. Leute, die nicht so schnell vergessen werden.
Weil der angeblich "Erleuchtete" Geld mit Vorträgen verdient, auf schmarotz lebt und eventuell Irrlehren verbreitet?Warum sollte es einen auch interessieren, ob irgendwer "erleuchtet ist?
Ja, im Nachhinein denkt man oft ganz anders über alles. Vielleicht kommt es einem auch beinahe unwirklich vor, was früher geschah. Mehr noch bei früheren Inkarnationen, wo die allgemeinen Verhältnisse noch ganz anders waren. Aus heutiger Perspektive wundert man sich dann nur noch.Erst wenn du "wach" bist, fällt dir auf, dass dieser Traumausschnitt nur eine Sequenz war.
Jedenfalls ist es fraglich, ob es nützlich ist Spuren zu hinterlassen, berühmt zu werden und allgemein aufzufallen. Das alles bindet einen doch mehr an diese Welt. Das ist das Gegenteil von dem was Don Juan das "Auslöschen der persönlichen Geschichte" nannte. Dabei geht es darum die Identifikation mit der eigenen Vergangenheit zu lösen. Und so eine sehr viel bessere Zukunft zu ermöglichen in ganz anderen Ebenen, etwa einem "Himmel".Ob es sie wirklich je gegeben hat, weißt du nicht. So besehen sind sie jeweils immer nur Gedankenkonstrukte, ebenfalls aus dem "deinem?" Hier und Jetzt.
Weil der angeblich "Erleuchtete" Geld mit Vorträgen verdient, auf schmarotz lebt und eventuell Irrlehren verbreitet?
Wahrscheinlich für sich selbst nicht. Ich denke, was tatsächlich "verarbeitet" ist, "hinterlässt" in dem Sinne nichts.Jedenfalls ist es fraglich, ob es nützlich ist Spuren zu hinterlassen, berühmt zu werden und allgemein aufzufallen.
Die Identitaet is die Summe der ungeloesten angefangenen Aktivitaeten aller Ahnen in deinem Leib unter Spannung gespeichert wie in einem grossen Ram und verhindert den durchfluss der ALLENERGI in den Mitochondrien in Leibenergi stoffwechselnd
Ja wahrscheinlich. Und das wird wohl erst wirkliche "Erleuchtung" sein.Dabei geht es darum die Identifikation mit der eigenen Vergangenheit zu lösen.
hmmm,,, neee so isses nichTrotzdem glaube ich, dass der Ausdruck im Sein, im Leben immer irgendwie eine "Identität" braucht, etwas, das in dem Augenblick sowas wie ein Vehicel ist.
Man nutzt es, aber macht sich nicht davon abhängig..... so ähnlich in der Art.
es leb´d sich wahrlich FREI ohne Identitaet