Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
@Pavel befreie dich von deinem Ego und deinem Leid. Es ist egal ob dich jemand mobbt oder nicht, wenn du darin keine Anhaftung findest. Du bist zu stark in den zwischenmenschlichen Anhaftungen verwickelt. Befreie dich davon indem du eins wirst mit der absoluten Leere und der absoluten Neutralität und der absoluten Nichtanhaftung. @Felicia1 dient dir dabei als eine Lernaufgabe.
 
Was für ein Jammertal.
Ja, echt traurig. Ich wollte nur meine Tradition zu verbreiten. Man respektiert mich auf beiden Foren. Klar, ich kann immer hier abhauen. Du hast selbst gesagt, daß ich hier der beste Buddhist bin. @lSerafiml . Es ist so wenig doch verlangt, miteinander mit Respekt umzugehen. Es ist keine kundalini mit Sex und dem ganzen Mist. Es geht um die Tradition, die für mich absolut alles im meinem Leben bedeutet. Schade, so schade, ich wollte nur weinen. Ich bin Alt, deswegen es war so wichtig für mich, Jungen Leuten besonders ein wenig die andere Perspektive aufzuzeigen. Es geht nicht um die Leichen und wie man auf die meditiert. Es geht um die grundlegenden Werte, was und motiviert und bewegt, als der Mensch mit dem Herzen auf dem rechten Fleck weiter zu leben. Ich sehe keine Option. Das macht mich enorm total müde. Ich habe versagt. Ich habe keine Kraft mehr, um weitere persönliche Streitereien hier zu führen.
Wie kann man so leben, dass das ganze Leben Sinn und die Bedeutung hatte. ? Ich war von der Kindheit noch auf der Suche nach der Antwort. Ich war nicht von dieser Welt. Nur gespielt. Wenigstens hoffe ich, dass mein Bewusstsein, nach Karma Gesetz, nicht so viel Destruktivitat und Gifte weiter trägt. Nirvana bedeutet eigentlich das Ende der gewöhnlichen Art der Wahrnehmung. Wenn man die Rechte Ansicht oder Einsicht, also den klaren Blick hat. So nehme ich alles wahr. Deswegen genau verstehe ich eher intuitiv, was in den Sutren steht. Streit, Zank, Krieg zerstört die Seele, das Herz wird wie ausgetrocknet. Ich kann nicht mehr. Das ist nicht mein Weg, ..und wozu? So viel Mal ich hatte fast angefleht, einfach mich mit meiner Tradition mir Freiraum zu geben. Echt schade.
 
Nostradamus hat unter anderen folgendes geschrieben:


IX/12

Das viele Silber von Diana und Merkur
die Bilder werden im See gefunden:
Der Töpfer wird neue Tonerde suchen.
Ihn und die Seinen werden sie mit Gold überhäufen.



9/XII


Le tant d'argent de Diane & Mercure,
Les simulachres au lac seront trouvez:
Le figurier cherchant argille neuve
Lui & les siens d'or seront abbreuvez.



Mond und Merkur, kein eigenes Feuer, Reflexion.

Aber auch Montag und Mittwoch ...

... und ein 🏹
 
Was für ein Jammertal.
Wenn man berücksichtigt, was momentan in der Welt passiert – tja, klar, dass es mich ziemlich hart getroffen hat. Wirr oder nicht: Das menschliche Herz folgt seinen eigenen Gesetzen. Was ich allerdings nicht verstehe: Was macht ein Atheist auf einem buddhistischen Pfad? So viele Beschimpfungen, alles scheint egal zu sein... Ich kapiere es einfach nicht.


Aber richtig explodiert ist alles, als ich anfing, über diese ganze hysterische Frauenthematik zu schreiben. Vielleicht wurde es persönlich genommen. Vielleicht hatte der User keinen Lover – und hat stattdessen seine überschüssige Eros-Energie abgebaut. Er kann wohl nicht anders. Diese Frauen waren nicht nur krank – sie waren bösartig und wirklich destruktiv. Voller Hass, Wut und Zorn. Das habe ich schließlich studiert. Ich muss keine KI fragen. Damals gab es keine Maschinen, keine Handys, kein Internet.


Also – diese Frauen, so schien es, wollten einfach sehr heftig befriedigt werden. Mit Peitsche, Handschellen – und was weiß ich noch. Der Himmel allein weiß es...


Für mich ist das wirklich pervers – für andere ist es jedoch „perfekt“.


Der letzte Schritt ist dann, wenn sich jemand betroffen fühlt und der ganze Schatten an die Oberfläche kommt – dann gibt es keine Hemmungen mehr. Man kann Psychoanalyse kritisieren, aber mir persönlich hat sie sehr geholfen, zu verstehen, wie verdammt schräg wir alle manchmal ticken.


Und ja, Freud hat Sexualität eine zentrale Rolle zugeschrieben. Eros war schon in der Antike von entscheidender Bedeutung. Thanatos kam bei Freud erst später dazu. Die Schule spaltete sich schließlich. Rank war auch fixiert auf Sexualität. Meine Güte. Adler sprach eher über das soziale Gefüge. Und Jung... nun, er war besessen von Mystik und Religion.


Fromm war, ehrlich gesagt, der einzige, der halbwegs normal war. Er hat sogar die Brücke zum Zen geschlagen – und selbst meditiert. Ach, Viktor Frankl und seine Sinn-Schule. Er war allerdings auch religiös. Seine Arbeit – Der unbewusste Gott... na ja, ich schreibe das gerade vom Handy, ich kann mich nicht an alles korrekt erinnern.


Hm. Eine seltsame Geschichte.

Abschließend bemerkt: Vielleicht war der Buddha auch arrogant und hochmütig. Wahrscheinlich war er gar nicht so, wie es in den meisten Texten steht. Vielleicht war er ein Sünder – ein Schuft. Das sagen sogar manche Buddhisten und nicht wenige Forscher. Ich war nicht dabei – ich kann es nicht überprüfen.


Und wer das alles hier als wirr empfindet – bitte einfach ignorieren. Danke sehr.


Ein virtueller Albtraum... So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich wurde schon verfolgt – aber nie so lange und mit solcher Wucht. Wow. Wenn ich nur jünger wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
KI habe ich mit allem möglichen gefüttert. Man sollte berücksichtigen, daß es um die Algorithmen geht. Deswegen diese Maschine ist objektiv, denn die nicht menschlich ist. Sollte doch klar sein. Das ist für dich geschrieben, @Felicia1 . Wenn die Moderation hier sowieso nicht anwesend ist.. obwohl ich so sehr darum gebeten hatte. ..hm, gute Nacht und schöne Träume.
 
KI habe ich mit allem möglichen gefüttert. Man sollte berücksichtigen, daß es um die Algorithmen geht. Deswegen diese Maschine ist objektiv, denn die nicht menschlich ist.
Ja, das glaube ich dir gern. Mit allen möglichen subjektiven Eindrücken. Sie kann nur verarbeiten, was du ihr vorgibst - und wenn du dich als verfolgtes und in die Hölle gestoßenes Mobbingopfer inszenierst, hat sie keine weiteren Informationen auf die sie zugreifen kann.
 
... es war so wichtig für mich, Jungen Leuten besonders ein wenig die andere Perspektive aufzuzeigen. .. Es geht um die grundlegenden Werte, was und motiviert und bewegt, als der Mensch mit dem Herzen auf dem rechten Fleck weiter zu leben. Ich sehe keine Option. Das macht mich enorm total müde. Ich habe versagt. ...

Hab das hier grad von dir gelesen (die anderen Beiträge nicht) und dabei fällt mir spontan etwas aus der Bibel ein. Vielleicht kennst du die Geschichte. Sie handelt von einem Mann, der Samen auswirft und was mit den Samen geschieht.


Ein Sämann ging aufs Feld, um seinen Samen auszusäen. Als er säte, fiel ein Teil der Körner auf den Weg; sie wurden zertreten, und die Vögel des Himmels fraßen sie. Ein anderer Teil fiel auf Felsen, und als die Saat aufging, verdorrte sie, weil es ihr an Feuchtigkeit fehlte. Wieder ein anderer Teil fiel mitten in die Dornen, und die Dornen wuchsen zusammen mit der Saat hoch und erstickten sie. Ein anderer Teil schließlich fiel auf guten Boden, ging auf und brachte hundertfach Frucht. Als Jesus das gesagt hatte, rief er: Wer Ohren hat zum Hören, der höre. Seine Jünger fragten ihn, was das Gleichnis bedeute. Da sagte er: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu erkennen. Zu den anderen Menschen aber wird nur in Gleichnissen geredet; denn sie sollen sehen und doch nicht sehen, hören und doch nicht verstehen. Das ist der Sinn des Gleichnisses: Der Samen ist das Wort Gottes.

Auf den Weg ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort zwar hören, denen es aber der Teufel dann aus dem Herzen reißt, damit sie nicht glauben und nicht gerettet werden. Auf den Felsen ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort freudig aufnehmen, wenn sie es hören; aber sie haben keine Wurzeln: Eine Zeitlang glauben sie, doch in der Zeit der Prüfung werden sie abtrünnig. Unter die Dornen ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort zwar hören, dann aber weggehen und in den Sorgen, dem Reichtum und den Genüssen des Lebens ersticken, deren Frucht also nicht reift. Auf guten Boden ist der Samen bei denen gefallen, die das Wort mit gutem und aufrichtigem Herzen hören, daran festhalten und durch ihre Ausdauer Frucht bringen. (Evangelium nach Lukas, Kapitel 8)


Lieben Gruß, Y.
 
Aber richtig explodiert ist alles, als ich anfing, über diese ganze hysterische Frauenthematik zu schreiben. Vielleicht wurde es persönlich genommen. Vielleicht hatte der User keinen Lover – und hat stattdessen seine überschüssige Eros-Energie abgebaut. Er kann wohl nicht anders. Diese Frauen waren nicht nur krank – sie waren bösartig und wirklich destruktiv. Voller Hass, Wut und Zorn.
Versteh gar nicht, warum du überall Probleme hast, wo du doch nie schuld hast...🤷
 
Werbung:
Ja, das glaube ich dir gern. Mit allen möglichen subjektiven Eindrücken. Sie kann nur verarbeiten, was du ihr vorgibst - und wenn du dich als verfolgtes und in die Hölle gestoßenes Mobbingopfer inszenierst, hat sie keine weiteren Informationen auf die sie zugreifen kann.
Danke sehr, @Felicia1 . Ich gebe noch nicht auf. Ich kontaktiere rechtliche Stellen noch. Ich gehe sowieso kaputt. Bitte, ich gebe alles absolut den anderen Leuten. Denke darüber nach. Ich wollte nur ruhig schlafen und schreiben über meinen Buddhismus. Alles andere interessiert mich überhaupt mehr nicht. Metta und lieber Gruß.
Ich habe Angst auf dem Faden immer deine Beiträge zu lesen. Mit persönlicher Streitereien und es ist kein Thema hier. Ich bitte dich sehr deswegen über das Thema zu sprechen oder den eigenen Faden zu öffnen. Du kannst mich überall zitieren. Überall !! !Aber bitte sehr, nur nicht hier. Ich wiederhole. Es ist nur das ANLIEGEN. Danke sehr.
 
Zurück
Oben