Ich meinte die durchaus zu berücksichtigen Aspekte in deiner Kritik zu dem Thema.Und die verstehe ich durchaus.
Sag ich doch, du hast mich nicht verstanden.
Da Stufen das Sinnloseste und Überflüssigste ist und nur der Abgrenzung dient, ist es für mich kein Thema und wo kein Thema, gibt es auch keine Kritik.
Es ist nur belustigend, wie sich immer Menschen versuchen abzuheben und immer wieder solche Gliederungen in Stufen brauchen. Warum ? Um sich festzuhalten, um sich zu bestätigen, oder was ?
Oder etwa als Erfüllung ? ..... Vorgaben anderer!
Um es zu verstehen, wir sind alle Menschen, alle gleich. Da sind keine Stufen, der Mensch bleibt Mensch, egal wie er meint, wie hoch er sich über andere zu stellen meint. Irgendwann, kommt immer einer der meint, er steht noch höher.
Ist das Gleiche wie mit den Vorgaben von Stufen, wenn die einen nicht mehr wirken, kommen die nächsten und die nächsten ...... vielleicht demnächst mit einem Skatblatt.
Daher, ist egal und damit gleich, ob nun Tarot hier hochgehalten wird, oder die Bibel, oder irgendeiner die Stufen für nen Skat-Blatt hochhält. Alles Murks in sich, denn Stufen braucht man nicht, sie dienen nur der Abgrenzung nach irgendwelchen von anderen aufgestellten - Vorgaben.