der Tag der Erstkommunion ....

Werbung:
lol ... gleich in den ersten paar Zeilen steht:
"Pfarrer Gerhard Dane, der die Eucharistie Woche für Woche als Priester feiert, weiß um die Gefahr, dieses Geheimnis misszuverstehen. Er stellt klar, dass es sich bei dieser Wandlung nicht um einen Zauber handelt,"

sorry, aber: wer Bildsprache nicht versteht/verstehen will und sie dann auch noch verdreht/verzerrt,
der wird sich nicht nur mit dem christlichen Glauben schwertun aber mit dem natürlich ganz besonders.

Bei Splitter und Balken geht es um Christen untereinander 😉
du bist echt witzig. um Menschen gehts, nicht um Christen.
 
@sparrow77 :
Ich hab eine generelle Frage an dich:

Den Beiträgen, die ich von dir gelesen habe, entnehme ich,
daß du an Gott glaubst und an Jesus und auch an die Bibel.
Die Kirche und zwar insbesondere die katholische Kirche,
die akzeptierst du aber nicht. Stimmt das soweit?
 
@sparrow77 :
Ich hab eine generelle Frage an dich:

Den Beiträgen, die ich von dir gelesen habe, entnehme ich,
daß du an Gott glaubst und an Jesus und auch an die Bibel.
Die Kirche und zwar insbesondere die katholische Kirche,
die akzeptierst du aber nicht. Stimmt das soweit?
Ich bin Christ, aber kein Katholik. Katholiken können auch Christen sein, viele sind es aber offenbar leider nicht.
 
lol ... gleich in den ersten paar Zeilen steht:
"Pfarrer Gerhard Dane, der die Eucharistie Woche für Woche als Priester feiert, weiß um die Gefahr, dieses Geheimnis misszuverstehen. Er stellt klar, dass es sich bei dieser Wandlung nicht um einen Zauber handelt,"

sorry, aber: wer Bildsprache nicht versteht/verstehen will und sie dann auch noch verdreht/verzerrt,
der wird sich nicht nur mit dem christlichen Glauben schwertun aber mit dem natürlich ganz besonders.


du bist echt witzig. um Menschen gehts, nicht um Christen.
lies nochmal alles durch, es wird genau erklärt, dass es eine Art Zauber ist, eine "unsichtbare" Wandlung. Sie glauben das Brot wird wirklich Fleisch Jesu und der Wein wird das Blut Jesu! Die Stelle mit dem Balken betrifft Christen, keine Heiden.
 
Werbung:
lies nochmal alles durch, es wird genau erklärt, dass es eine Art Zauber ist, eine "unsichtbare"
Wandlung. Sie glauben das Brot wird wirklich Fleisch Jesu und der Wein wird das Blut Jesu!

nein, das glauben wir nicht.
du interpretierst das falsch.

Die Stelle mit dem Balken betrifft Christen, keine Heiden.
na dann paßt´s doch:
Ich bin Christ, ...
 
Zurück
Oben