Der Papst und der Teufel ..

Bei allem was (öffentlich) "berichtet" wird, handelt es sich immer nur um "Ausschnitte" und "Momentaufnahmen",
dann setzt man dem eine Art "Meinung" obendrauf, meist von Emotionen getragen und sehr manipulativ,
und der Mensch übernimmt brav wie eine Maschine die entsprechende Programmierung.

Ich habe etwas ähnliches gesehen. Ein US-Bürger der auf einer der abgeworfenen Bomben im Irak den Namen von seinem verstorben Sohn hat anbringen lassen. Später erfuhr er durch den Mainstream das die Iraker mit Terroranschlägen nichts zu tun hatten. Und er bereute!

Werbung:
Ich habe etwas ähnliches gesehen. Ein US-Bürger der auf einer der abgeworfenen Bomben im Irak den Namen von seinem verstorben Sohn hat anbringen lassen. Später erfuhr er durch den Mainstream das die Iraker mit Terroranschlägen nichts zu tun hatten. Und er bereute!

Der Krieg der USA und, ich glaube, Großbritannien gegen den Irak 2003, hat seinerzeit vollkommen mein damaliges vielleicht etwas naives Weltbild zerstört.
Ich erinnere mich gut daran, als im Fernsehen berichtet wurde, die USA seien zuerst wohl per Luftkrieg in den Irak eingefallen.
Mein Mann sagte so damals, es wäre wegen dem Öl. Keine Ahnung, sind halt persönliche Meinungen.

Jedoch war dieser Krieg in der ganzen Welt , bzw. von den entsprechenden Gremien nicht erlaubt gewesen.

Ich kenne mich ja nicht gut aus, aber hier mal eine Wikipedia-Beschreibung dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Die schrecklichen Folterbilder, wie sie mit den gefangenen Irakis umgingen und sie "lachend!" filmten, und dann frei in den Nachrichten zeigten, waren ein Schock.

Sagen wir mal so, der "große weiße Vater in Washington" :D, wie immer so schön in den alten Westernfilmen gesagt, ging für mich tatsächlich über in eine Art "Teufel".
Bzw., um es mal schwächer auszudrücken, wurde mir klar, dass auch in den USA nicht die "Guten" sitzen.

Jetzt als Ganzes nochmal zum Grundthema hier, ich hatte das ja aufgemacht wegen Berichten über den Vatikan und deren (angeblicher?) Ziele.
Da der eingestellte Link im Eingangstext entfernt wurde, hier mal ein etwas schwächerer:

über den Vatikan und die Menschenrechte. Der Vatikan ist ja scheinbar ein gültiger "Staat" mit allen dazugehörigen "Pflichten?" und Rechten, erkennt aber nach wie vor ganz offiziell die Menschenrechte nicht an.

Es wird "Gott" darüber gestellt, oder wie sie sagen, die "Natur", was auch immer das heißen soll.

So besehen will letztendlich , wie es aussieht, der Papst oder das entsprechende Amt über jeweils das Recht, oder besser gesagt, "Wohl und Wehe" eines Menschen, der Menschen jeweils "entscheiden".

So wie ja auch im ursprünglichen Link stand, dass der Papst oder das Papst-Amt nach wie vor davon ausgeht, dass die Seelen aller Menschen ihnen "gehören".

Man bedenke, dass zum Beispiel auch Deutschland als Staat ein Staatenbündnis mit der katholischen Kirche, also dem Vatikan hat, das der Kirche Rechte einräumt, auch in geldlicher Hinsicht (und egal wer in der Kirche ist oder nicht), diesem "Extra-Staat" eine nicht überschaubare, und sehr still und heimlich gehaltene Macht verleiht, oder verleihen könnte.

Der Krieg der USA und, ich glaube, Großbritannien gegen den Irak 2003, hat seinerzeit vollkommen mein damaliges vielleicht etwas naives Weltbild zerstört.
Ich erinnere mich gut daran, als im Fernsehen berichtet wurde, die USA seien zuerst wohl per Luftkrieg in den Irak eingefallen.
Mein Mann sagte so damals, es wäre wegen dem Öl. Keine Ahnung, sind halt persönliche Meinungen.

Die USA wissen bis heute nicht, wer Sie angegriffen hat.
Jedoch war dieser Krieg in der ganzen Welt , bzw. von den entsprechenden Gremien nicht erlaubt gewesen.

Ja das ist richtig so.

Ich kenne mich ja nicht gut aus, aber hier mal eine Wikipedia-Beschreibung dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Lese ich mir gleich durch.
Die schrecklichen Folterbilder, wie sie mit den gefangenen Irakis umgingen und sie "lachend!" filmten, und dann frei in den Nachrichten zeigten, waren ein Schock.

Sagen wir mal so, der "große weiße Vater in Washington" :D, wie immer so schön in den alten Westernfilmen gesagt, ging für mich tatsächlich über in eine Art "Teufel".
Bzw., um es mal schwächer auszudrücken, wurde mir klar, dass auch in den USA nicht die "Guten" sitzen.

Selbst wenn die USA wüssten wer tatsächlich dahinter steckt, aus Angst würden sie lieber einen anderen beschuldigen, statt sich zu rächen.

Jetzt als Ganzes nochmal zum Grundthema hier, ich hatte das ja aufgemacht wegen Berichten über den Vatikan und deren (angeblicher?) Ziele.
Da der eingestellte Link im Eingangstext entfernt wurde, hier mal ein etwas schwächerer:

Hier wird es etwas kompliziert. Man muss berücksichtigen das die ganzen Staatsformen von den Römern entwickelt worden sind. Was stimmt ist, das die Vatikanstadt sich als Ministaat sieht oder auch Stadtstaat. Von dort aus wird die Christanisierung organisiert (Missbrauch von Kindern), während Londinium den Auftrag hat die Länder zu destabilisieren von außen. Diese beiden Instrumente werden irgendwann dazu führen das sich die Länder erheben, die von diesem Krieg betroffen sind. Wer will schon ein römischer Sklave werden?
über den Vatikan und die Menschenrechte. Der Vatikan ist ja scheinbar ein gültiger "Staat" mit allen dazugehörigen "Pflichten?" und Rechten, erkennt aber nach wie vor ganz offiziell die Menschenrechte nicht an.

Das ist nur dummes Gerede vom Vatikan, um abzulenken von den eigentlichen Absichten.
Es wird "Gott" darüber gestellt, oder wie sie sagen, die "Natur", was auch immer das heißen soll.

Der Vatikan dient nicht Gott, sonst würde der Vatikan gegen den Missbrauch vorgehen.
So besehen will letztendlich , wie es aussieht, der Papst oder das entsprechende Amt über jeweils das Recht, oder besser gesagt, "Wohl und Wehe" eines Menschen, der Menschen jeweils "entscheiden".

So wie ja auch im ursprünglichen Link stand, dass der Papst oder das Papst-Amt nach wie vor davon ausgeht, dass die Seelen aller Menschen ihnen "gehören".

Das ist Blödsinn.

Man bedenke, dass zum Beispiel auch Deutschland als Staat ein Staatenbündnis mit der katholischen Kirche, also dem Vatikan hat, das der Kirche Rechte einräumt, auch in geldlicher Hinsicht (und egal wer in der Kirche ist oder nicht), diesem "Extra-Staat" eine nicht überschaubare, und sehr still und heimlich gehaltene Macht verleiht, oder verleihen könnte.

Die Macht bröckelt schon.

In einem hast du Recht. Der Papst dient dem Teufel!
Das sehe ich nicht so. Der Papst ist ein armer Kerl. In seiner Bewegungsfreiheit eingeengt durch von der Kirche selbst geschaffenen Dogmen, umgeben von Grabenkämpfen seiner Institutionen. Ich sehe Papst Franziskus als integren und ehrenwerten Menschen, der eine inhomogene Schafherde zusammenhalten soll, welche letztlich nicht zusammenhaltbar ist und die Schafe laufen ihm auch noch haufenweise davon.

Das sehe ich nicht so. Der Papst ist ein armer Kerl.

Du musst schon zugeben das er viel Einfluss hat?!
In seiner Bewegungsfreiheit eingeengt durch von der Kirche selbst geschaffenen Dogmen, umgeben von Grabenkämpfen seiner Institutionen.

Das halte ich für ein Gerücht. Sein Vorgänger war ein Kinder******* und sein Nachfolger schützt innerhalb der Kirche Kinder*****.
Ich sehe Papst Franziskus als integren und ehrenwerten Menschen, der eine inhomogene Schafherde zusammenhalten soll, welche letztlich nicht zusammenhaltbar ist und die Schafe laufen ihm auch noch haufenweise davon.

Ein Papst hat andere Aufgaben, als sich zu Sorgen welche Herde Ihm davon läuft. Aber er will nicht!

In der Haut des Papst möchte ich wahrlich nicht stecken, zu schlechtes Karma der Kirche mit dem er konfrontiert ist und nun mit drin hängt.

Werbung:
Zurück
Oben