Die Katholische Kirche und andere Irrtümer

FIST schrieb:
Hugh Namo

ist es nicht ziemlich einfach, alle Schöpfungsmythen der Veden zuzuschreiben, nur weil sie sich mehr oder weniger Decken????

Und ein Schriftwerk ist ja kein Beweis, wie z.b. die Nativen Indianer beweisen... eine Kultur, die die Schrift nicht kennt... nun aber ist diese Kultur ähnlich Komplex wie jede andere und auch die Mythen der Indianer decken sich mit denen anderer Kulturen...
Auch 4 Fragezeichen sind kein valides Gegenargument, und ich sehe in Deinen Worten nur Skepsis und Urteil.

Ich habe hier in diesem Forum über 2000 thematische Artikel geschrieben. Wenn Du sie alle gelesen hast, dann kannst Du versuchen die Argumente darin alle wissenschaftlich zu widerlegen.

Namo
 
Werbung:
Masse versus Klasse???????? (<- und nein, die Fragezeichen beweisen nix)

wie kann man bweisen, wo ein Mythos herkommt? eine Übereinstimmung zweier Geschichten ist ja noch kein Beweis für einen gemeinsamen Ursprung (wie Sigi Jung und andere bewiesen und dargelegt haben)

wenn dem So währe müsste man das Kollektive Unterbewusste läugnen, was, soviel ich weis, nicht im Sinne der Veden währe..

und nein, ich werd deine 300000000 beweise nicht lesen, aber du kannst sie mir ja Kurz zusammenfassen damit ich sie nachher Wissenschaftlich wiederlegen kann

mfg by FIST
 
Hallo,

ich bin ja generell der Meinung, daß jede zentralisierte institutionalisierte Religion (was durchaus eine Tautologie wäre, wär nicht zentralisiert in diesem Zusammenhang besonders betont, bzw. bitte besonders betont zu verstehen) falsch ist, da zentral über die soziale als auch inhaltliche Struktur der Religion entschieden wird.

Deswegen ist aus meiner Sicht jede derzeit (nicht nur auf dem Papier) existente Religion abzulehnen..

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
ich möchte mal ein wenig die Katholische Kirche in Schutz nehmen vor all den Verleumdungen und Hassbekundungen von aussen her...

Das ist lobenswert!

Kurz und knapp: Nicht alles an der RKK ist lobenswert.
Es ist aber längst nicht alles schlecht.

Es gilt mal wieder: "Viel Feind - viel Ehr!"
Und: Es sind die schlechtesten Früchte nicht, an denen die Wespen nagen.
 
Zurück
Oben