Alle Ursachen aller Krankheiten sind psychisch, meiner Meinung und Erfahrung nach, mit der Ernährung kann man sehr viel bewirken, Ernährung und Psyche haben auch Einfluss aufeinander.....
Psychische Störungen und Belastungen führen zu Veränderungen im Körpersystem...
Beim Hypochonder, stimmt das. Meine ich nicht belustigend.
Stress für den Körper ist genauso positiv und löst keine Krankheiten aus, erst wenn psychische Störungen dazukommen, kann es negativ für den Körper werden. Du hast dann aber eine erste Erkrankung und daraus eine Zweite.
Grippe ist rein physisch und kann unbehandelt, via Herzentzündungen und auch Lungenentzündungen in den Tod führen. Da hat sich dann keiner was eingebildet und an der Ernährung liegt es auch nicht.
Hier ist aber das Thema Demenz und da haben wir unterschiedliche Formen, die alle nichts mit der Psyche als Auslöser zu tun haben. Dahinter steckt zum einem das Alter, handfeste Krankheiten, oder eben auch Drogenmissbrauch. Allehol ganz beliebt. Da kommt wieder der alte Spruch, erst wird sich die Leber weggesoffen und dann wird ungeniert aufs Gehirn weitergesoffen. Geht dann bei den Menschen ratzfatz.
Crystal als Modedroge, kommt heute noch dazu, denn es wird bei jungen Menschen, die Crystal konsumieren schon die gleichen Symptome wie bei Demenz festgestellt. Vergleichbar mit dem Koma-Saufen. Nennt sich ja auch, das Gehirn wegballern, was im pursten Worte auch so passiert.
Nur mal noch eine andere Erkrankung, wo man vor Jahren auch noch meinte, alles ernährungstechnisch. Die Hypertonie, bis zu 90 % aller Fälle sind genetisch bedingt und man hat vor Jahren Leute in den Wahnsinn getrieben, die sich so gesund ernährten wie sonst was und die Hypertonie blieb, in der gleichen Höhe. Patienten wurden sogar rund gemacht von Hausärzten.
Da es reihum so ging, hat man erstmal die Hypertonie auseinander genommen und genetische Auslöser festgestellt. Heute weiß man, zu bis zu 90 % genetischer Auslöser, was nicht durch Ernährungsumstellung behebbar ist. Daher auch die vehementen Aufrufe in den Medien vor ein paar Jahren zu Herzinfarkt und Schlaganfall Prophylaxe.
Warum kam das überhaupt, weil Spitzensportler mit Top-Kondition und absoluter bester Ernährung einfach umfielen. Waren viele, weltweit. Also Menschen, Schlaganfälle und Herzinfarkte bekamen, wo es gar nicht passieren durfte, da sie doch so gesund ernährt waren, sportmedizinisch betreut und Top-Konditionen hatten.
Erst nach diesen Vorfällen kam man darauf, genetische Ursache ......... ich sage es mal anders, Umweltgifte die unsere Gene verändert haben.
Komisch dabei, das grad Esoteriker das nicht sehen und wieder zurückrudern, alles psychisch und Ernährung ............ hhhhhmmmm, da wir ja bei Demenz sind, hat das schon so sehr bei Esos um gegriffen.
