Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Never forget Niki finanziert sich teure Markenkleidung aus den Unterstützern seines Vlogs. Sie sind alle laut und damit leider erfolgreich. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihnen am besten entgegentritt, wenn man sie ignoriert.
Im öffentlichen Raum ist Ignoranz unangebracht, solange es nicht in Diskussionen MIT den üblichen und üblen Manipulatoren mutiert. Zweifellos. Die spielen aber gerne und absichtlich Taubenschach mit Fleiß und in destruktiver Absicht. Kommunikation sollte aber konstruktiv sein. Genau das zu unterlaufen ist aber das Ziel dieser schlechten Menschen.

Zu den Antworten auf Provokation, frei erfundenen Schwachsinn und Lügen gehört das Benennen rhetorischer Tricks wie z.B. "Flood the Zone with shit" und deren Veranschaulichung am lebenden Beispiel.
ÜBER Lügner reden statt mit ihnen ist Sachebene und damit IMMER erfolgreicher, weil es dem Gefühls-Krieg, den diese Leute öffentlich mit Pseudoinhalten pflegen wollen (viele Profis darunter), nicht auf den Leim geht.

In den sozialen Netzwerken ist Blockieren eine weitere Art, die Reichweite von Lügnern -nach kurzer Richtigstellung mit Fakten- klein zu halten.
 
Werbung:
😟 aus dem Artikel:

"Der Fall ist für Forscherinnen und Forscher auch deshalb interessant, weil sich das Coronavirus in solchen Langzeit-Infizierten besonders stark verändern kann. (bei ihm waren es über 50 Mutationen) Das birgt die Gefahr, dass Varianten des Virus entstehen, die das Immunsystem von gesunden Menschen leichter überwinden können."
 
Ist traurig, aber auch wichtig, zu wissen. Ich trage nach wie vor, egal wo, meine Maske.

Ich trage inzwischen nicht mehr Maske. Zum einen ist mein Vorrat aufgebraucht, und des weiteren ist es auch unangenehm, wenn ich eben der einzige Maskenträger z.B. im Supermarkt bin. Das Virus kursiert noch, und es wird mich so oder so z.B. über meine Tochter wieder treffen, die ja mittlerweile zur Schule geht. Insofern kann ich nur hoffen, dass die aktuellen und kommenden Virus-Varianten wie die Omikron-Variante ihre Zähne verlieren, sowie, dass die Impfungen weiterhin vor schwereren Verläufen schützen beziehungsweise gegebenenfalls angepasst werden.

Auch wenn nur 3 Leute im Laden sind, egal. Corona und deren Derivate sind keinesfalls vorbei.
Es kommen warscheinlich noch ganz andere Nummern auf uns zu. Daher > "Keep on mind"

Das ist wahr. Da kann noch einiges mehr auf uns zu kommen.
 
Wenn ich per Wissensfinder gebrieft bin,
dass COVID airborne ist und
es nur eine kleine Massnahme namens „Masketragen“ braucht,
um mir das Ding weitgehendst von Nase und Hals zu halten, meine Gesundheit zu schützen,
ist es mir ebenso weitgehend egal, was andere Leute denken/sagen/tun,
und wenn ich unter 100 Leuten der einzige Mensch im Laden bin, der die mich (!) schützende Massnahme anwendet.

Mit frommen Wünschen darauf zu hoffen, der/die/das Virus möge mich bitte verschonen
oder
in der maskenlosen Ohnmacht verharren, ja mei, irgendwann erwischt es mich halt doch -
kann frau/mann machen.

LC braucht kein Mensch.
Und es obliegt meiner Verantwortung, dass ich gesund bleibe. 😷
 
Werbung:
Zurück
Oben