Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
So will ich dann auf der Höhe der Zeit bleiben, was in der Verschwörungsmythen-Blase aktuell so los ist.
Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass man gar nicht mehr wirklich abschätzen kann aka realisiert WIE groß diese oder jede andere Bubble tatsächlich ist.
Durch Social Media gibt es eine Hirnschiß-Reichweite, die in prä-medialen Zeiten ausschließlich den Dorfdeppen vorbehalten war.
Da nun so zu tun, indem man Blödsinn behandelt, als ob Dorfdeppentum wesentlich relevant wäre, bläht Blödsinn dummerweise digital und öffentlich auf. Es findet eine geistige und dann auch faktische Extrapolierung statt, die zunächst gar nicht vorhanden ist / war.

Das ist das Problem, was viele Medien u.a. der ÖRR in D derzeit auch haben und absurderweise z.T mit befeuern: "Meinungen" gleichwertig mit faktenbasiertem Wissen zu präsentieren.
Ein großer Fehler, bei allem Verständnis für persönliche Vorgehensweisen im Umgang mit Hirnschiß und Meisenheim.
 
False Balance.

Und die in DACH übliche und sehr erfolgreiche Bewirtschaftung der Empörungskultur.
Damit machen Presse und Medien Stimmung, Quote und Money.
Durch ständige Einladungen von peeps der antidemokratischen Gruppen werden die unsäglich dämlichen Einlagen „normalisiert“.

Kein Wunder sind #fckafd so „hochgeschrieben“ worden.
Ganz aktuell sehr gut bei der pro-putin Gruppe BS Zarenknecht zu beobachten.
 
False Balance.

Und die in DACH übliche und sehr erfolgreiche Bewirtschaftung der Empörungskultur.
Damit machen Presse und Medien Stimmung, Quote und Money.
Durch ständige Einladungen von peeps der antidemokratischen Gruppen werden die unsäglich dämlichen Einlagen „normalisiert“.

Kein Wunder sind #fckafd so „hochgeschrieben“ worden.
Ganz aktuell sehr gut bei der pro-putin Gruppe BS Zarenknecht zu beobachten.
Ja!
Ich bin mittlerweile wirklich entsetzt, was diese pseudopolitischen Talkshows über Unterhaltung hinaus repräsentieren und in die Wege leiten.
Und warum das niemand merkt bzw. das Gelogene öffentlich so durchgehen kann.

Nächstes Entsetzen: Verblödung und Bildungsferne wird möglicherweise in Kauf genommen respektive gewollt (bei letzterem sind wir dann aber nah am Diedaoben-Schwurbelhirnschiß).

Faktisch wird es einfach die grassierende Bildungsferne 2.0 sein, d.h, dass in leitenden und bildenden Positionen/Ämtern bereits die Kinder der bildungsfernen Generation sitzen, die Wissenschaftsleugnung, Mondphasen, gequirltes Wasser, Nichtimpfen oder Homöopathie außerhalb von Religiösität auf Krankenkassenniveau völlig normal finden.
 
Werbung:
Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass man gar nicht mehr wirklich abschätzen kann aka realisiert WIE groß diese oder jede andere Bubble tatsächlich ist.
Durch Social Media gibt es eine Hirnschiß-Reichweite, die in prä-medialen Zeiten ausschließlich den Dorfdeppen vorbehalten war.
Da nun so zu tun, indem man Blödsinn behandelt, als ob Dorfdeppentum wesentlich relevant wäre, bläht Blödsinn dummerweise digital und öffentlich auf. Es findet eine geistige und dann auch faktische Extrapolierung statt, die zunächst gar nicht vorhanden ist / war.

Das ist das Problem, was viele Medien u.a. der ÖRR in D derzeit auch haben und absurderweise z.T mit befeuern: "Meinungen" gleichwertig mit faktenbasiertem Wissen zu präsentieren.
Ein großer Fehler, bei allem Verständnis für persönliche Vorgehensweisen im Umgang mit Hirnschiß und Meisenheim.

Ja, wir können nicht wissen, wie groß diese Bubble der Schwurbelei und Verschwörungsmythen ist, und ich vermute bzw. hoffe, dass sie eher klein ist und bleibt. Sie ist aber laut. Und vor allem auch in Foren wie dieses hier tauchen immer wieder Vertreter dieser Bubble auf. Das hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen, aber hier tummeln sich nunmal auch GNM-Fans, Klimafakten-Leugner, Impfgegner etc.

Die AfD hat immernoch bundesweit einen zweistelligen Stimmenanteil in den Umfragen. Never forget Niki finanziert sich teure Markenkleidung aus den Unterstützern seines Vlogs. Sie sind alle laut und damit leider erfolgreich. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihnen am besten entgegentritt, wenn man sie ignoriert. Das nutzen sie doch auch für ihre Ychwurbel-Propaganda, indem sie einen Märtyrer-ykomplex drumherum dichten und bei fehlendem Läuten Widerspruch so tun, als gäbe es keine sachlich fundierten Gegenargumente. Diesen Märtyrer-Komplex gönne ich ihnen auch nicht.

Dass die Medien aktuell mit der so hergestellten false Balance einen schlechten Kurs fahren, ist leider auch wahr...

Wie gesagt... ziemlich zweischneidiges und schwierig...
 
Zurück
Oben