...hat Niemand Goldklang gesehn?
nein, goldklang sucht Niemand,
aber da ist Niemand,
da reißt sich selbst die wurze aus
und fliegt zu Niemand,
jetzt kann Goldklang aber die wurze nicht mehr an ihrem platz finden...
da jammern alle drei, wärn wir doch immer beisammengeblieben,
dann müssten wir jetzt nicht ständig nach uns suchen...
da kommen die boernis, irgendwie sind sie überall, sie sagen sie wissen, wie die suche richtig geht, das steht alles in der Bibel, und beginnen fleißig die irgendwie passenden Verse zu zitieren, aber Niemand hört ihnen wirklich zu, dabei wär die Bibel ja gar nicht so blöd... aber wie sie boernis benutzen, das geht uns alle auf den wecker... da fällt allen Dreien ein, jetzt hab ich soviele bücher gelesen, vielleicht könnt ich auch wieder mal die bibel lesen, obwohl, die überwindung is groß, weil wir mit viel würgen an all die boernis mit all den konsequenzen denken müssen, vielleicht sehn wir sie nur nicht mit den richtigen augen, vielleicht ist die bibel eine aüßerst wirksame tiefenpsychologische Erfahrung unserer Selbst, wie unserer Gesellschaft, bis hinein in geheimnisvolle Zusammenhänge (Eugen Drewermann...)... und wenn ich sie für mich 'echt' sehen könnte, würde sie wirklich geheimnisvolles und unglaubliches für mich lüften...
aber Niemand denkt sich das leider wirklich.... weil Goldklang sich nur lustig macht, und die fliegende wurze keinen boden findet.....
... aber wenn sie dann gestorben sind, dann leben sie wieder heute, irgendwo, und sind so klug als wie zuvor....
lg