Hallo daray,
hab mir das alles mal durchgelesen und war ehrlich getroffen. Was kann man da machen? Mit dem grab deiner Mama würd ich so verfahren, das ich dem vater sag, ich kümmer mich drum, mach und tu und er hat damit keine Last mehr. Dann würde ich , wenns mein Vater wär, mich mal mit ihm hinsetzten und ihm sagen, wie lieb ich ihn habe, ihn einladen, mit mir in ein Restaurant zu gehen, auf neutralen boden(immer im hinterkopf behalten), um die Streitigkeit zu bereinigen. wenn er fragt, warum nicht mit anni, weil ich mit ihr auch reden möcht, aber eben unter vier Augen, alle können dann immer noch mal zusammenkommen. Dann würde ich es so drehen, dasich von einem "Bekannten" erzähl, mit ebendieser Problematik, der hat mich um Hilfe gebeten, was denn er, mein Vater, sagen und raten würde.
Daraus kann sich dann eine entsprechende Richtung entwickeln. Hinterher kann ich dann sagen: Papa, ich sprach von mir. Hilfmir bitte.
Mit der anni würde ich ähnlich verfahren, aber das gespräch dann so leiten, das ich diskret ihre Motive herausbekomme. Verstehst du, was ich mein? Wenn du die Beweggründe herausgefiltert hast (lass doch ein Diktiergerät mitlaufen, weiss aber nicht, ob das rechtens ist), dann kannst du sie verbal auseinander pflücken. wenn das alles nicht hilft, vielleicht gerichtlich was erwirken??? Aber davon hab ich nu gar keine ahnung.
Wünsche dir aber Klarheit, und endlich wieder Familiären Frieden,
Leprachaunees