ich bin ende 6. woche
ich weißsicher ist nichts, aber ich wäre für eine ernsthafte hilfe dankbar
hallo hilfeee,
ich kann deine verzweiflung sehr gut nachvollziehen.
du befindest dich in einer sehr schwierigen situation -
eltern und umfeld, das dich nicht nur nicht unterstützt, sondern auch noch nicht adäquat mit deiner situation umgehen kann -
zudem alleine gelassen von dem mann, der dir alles bedeutet hat -
der retter aus einer familiensituation, die mit den gegebenheiten einer aufgeklärten gesellschaft nichts anfangen kann.
dazu jetzt der beginn einer schwangerschaft, die dir als zusätzliche belastung vorkommen muss.
ernsthafte hilfe findest du in einer veränderung deiner eigenen einstellung.
du bist nicht besitz deiner familie.
du darfst dein leben leben ohne sie.
du wirst neue freunde finden, wenn du dich löst.
vielleicht wird dann sogar der mann zurückkehren zu dir.
er hat wohl gespürt, dass du dich zu sehr an ihn hängst, und gleichzeitig die überkommenen traditionen deiner familie nicht loslassen kannst.
ernsthafte hilfe um einen weg gehen zu können in deine selbstbestimmtheit findest du - wie schon vorgeschlagen bei - sozialen beratungsstellen, frauenhäusern, bzw. auch bei den stellen, die über einen schwangerschaftsabbruch beraten.
ich persönlich würde mich für das kind entscheiden.
du hast dir ja ein kind gewünscht, solange dein partner bei dir gewesen ist.
spätestens wenn sich dein kind das erste mal in deinem leib bewegen wird, wirst du das glück empfinden etwas so wertvollem das leben geben zu dürfen -
jedenfalls dann, wenn du die entscheidung für das kind als herausforderung betrachten kannst an allen damit verbundenen herausforderungen zu wachsen und ein selbstständiger mensch zu werden.
wenn es eine chance geben sollte den geliebten menschen zu dir zurück zu bringen, dann liegt sie genau darin.
du brauchst es ihm jetzt noch nicht zu sagen -
später natürlich, weil ihm ja auch eine verpflichtung erwächst.
also lass' dich bitte beraten -
du wirst sehr viel hilfe finden.
du bist mit einer solchen situation nicht alleine.
alles gute für dich -
und, wie ich hoffe, für das neue leben.