Bedeutung von Chiron

jake schrieb:
...und ich stell mich ganz hinten in der langen reihe an und wünsch dir auch, einen schönen geburtstag gehabt zu haben... alles gute für die kommenden achterbahnfahrten auf den märkten :-)

alles liebe, jake

Danke für die Glückwünsche, Claudia und jake!

Achterbahn, ja das wirds wohl werden. Auch das eigene Horoskop find ich spannend:

Egal, ob 6er oder 7er-Rhythmus, mit 42 bin ich dabei.

Neptun geht über Radix-Saturn in 3/Wassermann
Mondknoten auf Jupiter in 4/Widder.
Uranus in den Fischen steht in Opposition zu Uranus/Pluto in Jungfrau/9 und
dieser Uranus steht auf Radix-Chiron, womit wir wieder beim Thema sind.

So wird aus Menüvorschlägen mit Kartoffel-Beilagen eine Speisekarte...na hoffentlich wird mir auf der Achterbahn nicht übel!

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Hallo
bin gerade mit der Behauptung konfrontiert worden alle Humoristen hätten einen Mond Chiron. Als Zeichen einer Überwindung des Schmerzes.
Kann das Jemand bestätigen?
marabu :jump20: :doof:
 
Arnold schrieb:
Ich arbeite ja nicht mit der Kartoffel, habe aber eine Konjunktion von Chiron mit Mond im Steinbock...
hi arnold!

heißt das, deine liebe zur kartoffel geht durch den magen? oder ist das ein indiz auf magengeschwüre?

alles liebe, jake
 
Hi Jake,

Gott sei Dank habe ich nichts mit dem Magen, aber ich traue Chiron nicht so ganz über den Weg. Für einen Planeten ist er einfach viel zu klein, ist nur Gast für eine bestimmte Zeit in unserem Sonnensystem. Also ist er eigentlich ein Komet, einer von unzähligen! Ein Planet hat seine Größe, seine Ordnung durch Regelmäßigkeit über Millionen von Jahren und Chiron mag interessant sein, aber für mich wird er einfach überbewertet und hochgejubelt. Wieso sollte er als Vermittler zwischen Saturn und Uranus stehen, nur weil er sich derzeit zwischen deren Bahnen befindet?

Ok, Kometenastrologie kann spannend sein, ebenso die Asteroiden, aber solange ich ohne diese Beigaben im Horoskop zurechtkomme, arbeite ich nicht mit ihnen. Schaue ich bei mir selbst im Horoskop nach, so sehe ich, dass die drei äußeren Planeten Aspekte zu meinem Mond bilden. Also, die harte und schmerzliche Kindheit kann ich ebenso über die langsamen Transite nachvollziehen, wo brauche ich da einen Heiler, wenn Neptun ebenso diese Inhalte in sich trägt. Eine Wunde kann ein Mars ebenso zufügen, auch eine seelische, von Pluto ganz zu schweigen.

Mythologie und Astrologie, da kommt eben eine Logik mit der anderen in Berührung. Aber ich bleibe weiterhin lieber bei den bekannten Planeten.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Arnold schrieb:
Aber ich bleibe weiterhin lieber bei den bekannten Planeten.
Da schließe ich mich gern an... beobachte aber trotzdem mit Interesse, was sich so in den "Zwischenräumen" tut. So scheint etwa das Bewusstsein für (innere) Verletzungen und das Bedürfnis nach Heilung für viele eine gewisse isolierte Alleinstellung erhalten zu haben, die nach einem ganz besonderen "Zuständigen" verlangt. Ich verstehe Heilung lieber ganzheitlich (so im Bereich der englischen Entsprechungen zwischen "whole" und "holy" angesiedelt) und orte Verletzungen und deren Lösungswege gern auch innerhalb der unerschöpflichen Vernetzungen des "klassischen" Kosmogramms.

Wobei ich einräume ... die Diskussion hier um Lilith etwa hat mir schon neue Sichtweisen eröffnet, die mich auf spannende Spuren geführt und etwa den Bezug zum Systemischen im Horoskop erweitert haben.

Und heute Mittag habe ich Kartoffeln gegessen ... Chiron im Steinbock, 2. Haus. Erdfrüchte als Grundnahrungsmittel... verführerisch, solche Deutungen. Und wie ist das mit denen, die auch Kartoffeln gegessen haben und dank Geografie oder früherem oder späterem Essen den Chiron in anderen Häusern hatten? :rolleyes:

Alles Liebe, Jake
 
hallo
Herbstsonne hatte eine (spaßige) Zuteilung von Speisen hier eingestellt. Als ich Antworten wollte wars weg.
Hier unsere Pn?s drüber


Herbstsonne erhält manchmal Zustimmung
AW: hm
Zitat:
Zitat von marabu
für den Steinbock: Kartoffel-Lauch-Suppe
gibt es bei mir jeden Samstag,allerdings mit Würstchen & Senf
müßte Gerry mir die Konstellation für "armes Würstchen" verklickern ob ich?s auch recht mache. (würde ungerne drauf verzichten)
marabu
& schon ist dein Beitrag draußen, schade...


Hallo Marabu,als ich meinen Beitrag probeweise anklickte,sah ich,daß auch meine Favoriten mit erscheinen,so habe ich schnell gelöscht.Ich weiß nicht was da falsch läuft ?
Liebe Grüße

vieleicht noch mal probieren? (morgen können wir den neuen Sturm besprechen, da braucht´s was nahrhaftes)
marabu
 
gerne würde auch ich wissen, in welchem zeichen und haus bei mir der chiron steht..weiss leider überhaupt nicht, wie ich dahinter kommen soll. muss aber auch sagen, dass ich nicht den ganzen thread durchgelesen hab!
wenn also jemand rein schaun würde für mich, dass könnte er mir doch ein paar stichworte geben, oder sagen, ob chiron aspekte bildet, und welche.

lieber gruss und allen einen schönen abend!

21.01.1987, 15:10, wien

en-julliet
 
Hallo en-julliet,

Bei dir steht Chiron in den Zwillingen nach Koch-Häusern unmittelbar vor der 12. Häuserspitze in Opposition zu deiner Saturn - Venus Konjunktion im Schützen, ebenfalls kurz vor der sechsten Hausspitze. Chiron bildet noch ein Trigon zu deinem Mond in der Waage im vierten Haus, er befindet sich im eingeschlossenen Zeichen. Ich arbeite zwar nicht mit Chiron, aber hier steht er so, als wenn man ab und zu in der Zurückgezogenheit still das Geschehene analysiert und ebenso die Heilkraft der eigenen Seele aktivieren lernt. Interessant in diesem Zusammenhang wäre, dass Lilith ebenfalls im zwölften Haus steht.

Ich nehme an, dass es speziell in deinem Fall um die Befreiung der eigenen Gefühle und Weiblichkeit geht. Zunächst mag Saturn als Mutter ein Bild von der Frau geschaffen haben, welches jedoch mit der Zeit an Einfluss verliert oder verloren hat. Auf dieser Achse der Häuser sechs und zwölf, also der Existenzachse geht es darum, zwei Realitäten in die Mitte zu bringen. Die erste Realität findet sich im sechsten Haus, also dem irdischen Alltag mit all seinen Notwendigkeiten und Pflichten. Die zweite ist mit der transzendenten Ebene im 12. Haus angesiedelt, in welchem Neptun und Jupiter herrschen. Dein Neptun steht bei dir im sechsten Haus, bist du sozialberuflich tätig?

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
guten morgen
Ich habe Dir mal 2 Texte aus dem Internet gefischt
Chiron im zwölften Haus autor: Nordstern
Wenn wir uns mit Gott und der Welt und uns selbst eins fühlen möchten, erkennen wir schmerzhaft, daß uns dieses „Paradies auf Erden" verwehrt bleibt. Es schmerzt tief in der Seele, sich als getrenntes Wesen in der realen Welt der Formen behaupten zu müssen, auch wenn wir das äußere Leben so reibungslos wie möglich zu meistern versuchen. Je mehr wir uns bemühen, das Gefühl des Eins-Seins auf die eine oder andere Art zu erreichen, desto schmerzhafter wird die Tatsache, daß es kein Zurück ins Paradies gibt. Wenn wir diese Tatsache aber annehmen, können wir Anderen ein großes Vertrauen in die eigene innere Welt vermitteln.
Ihre Lilith im zwölften Haus:von Günter Schenk

In diesem Haus steht Lilith in einer ganz bezeichnenden Position, denn hier sind die Lebensbereiche angesiedelt, die ihrer Thematik besonders nahe liegen: Einsamkeit, Unfreiheit, Geheimnisse und Opferbereitschaft. Das Realitätsbewusstsein kann des öfteren verzerrt sein, und vielleicht quälen Sie auch manchmal Schuldgefühle oder Depressionen, deren Ursprung Sie sich nicht erklären können. Wahrscheinlich haben Sie ein großes Verlangen danach, angenommen zu werden, können dies aber nur schwer äußern und ziehen sich daher lieber in sich zurück oder flüchten gar in Traumwelten. Verdrängungsmechanismen können eine ganze Zeit lang funktionieren, Sie aber auch in Gefahr bringen, bis Sie sich bewusst dieser Welt stellen und die Herausforderung zur aktiven Lebensgestaltung annehmen. Möglicherweise müssen Sie aber nur erst in Ruhe und Zurückgezogenheit Kräfte sammeln, um Ihre ehrgeizigen Ziele verfolgen zu können. Mit dieser Konstellation gilt im besonderen, dass Sie auf alle Zeichen achten sollten, da die Reaktionen auf Ihre Persönlichkeit bestimmt nicht unberechtigterweise erfolgen.


Einiges kann man sich halt auch "ergoogeln"
Weil meine Schule keine Texte zu Lilith & Chiron hat, gebe ich Dir welche aus dem Internet. Nach meiner Schule (MRL) steht dein HK unter dem Motto: Nicht ertragene Realität- Flucht in die Traumwelt. Du kannst an ETA Hoffmann denken.
Und weil dein Mondknoten gerade den Transit vom Mk hat, der dich darauf hinweist, wohin die Reise geht. Dazu ein Text von Schenk:
Ihr aufsteigender Mondknoten im zehnten Haus

Familiäre Probleme oder Verpflichtungen könnten es Ihnen erschweren, Ihre Selbstverwirklichung durch eine angemessene Stellung in der Gesellschaft voranzutreiben. Dabei ist es für Sie jetzt besonders wichtig, in der Öffentlichkeit Flagge zu zeigen und sich nicht nur um die Belange von Heim und Herd zu kümmern. Sie sollen lernen, Ihre Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber wahrzunehmen und Ihre Stärken zu entwickeln, indem Sie verlässlich und dauerhaft an Ihrer Karriere arbeiten. Machen Sie für sich klar, wie viel Energie Sie in Ihre privaten Belange investieren wollen und was für Sie Selbständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit bedeuten. Wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben und zu Kontrolle und Reife gelangt sind, werden Sie beide Bereiche miteinander vereinbaren können. Dann werden Sie Ihre Emotionen kanalisieren und gangbare Lösungsstrategien für häusliche Probleme anbieten können.

marabu
 
Zurück
Oben