***Ich hab die verschiedenen Teile des Themas zusammengeführt. Bitte die Fortsetzung auch in diesen Thread hier posten. Danke!***
Auch bei B5 - B10 hat Gigi diese Aufforderung nicht verstanden! Die Empfehlungen des Moderators scheinen also auch
(-)destruktiv zu sein!?!?!?
Ich habe jetzt durch andere Mitglieder erfahren, das Gigi männlichen Geschlechts und 60 Jahre alt ist ich brauchte noch nicht mal persönlich das Profil ansehen!
Mein Großvater ist mit 92 gestorben und sein Wahlspruch war immer Du kannst alt werden wie eine Kuh du lernst immer noch dazu! Getreu dem Motto habe ich mit meinem Großvater etliche Diskussionen geführt wir haben nie etwas zerredet sondern --- beide dazu gelernt!
Warum erzähle ich die Geschichte? Weil ich Gigi, einem älteren Mann verstehen kann! Verstehen, das er meint, er wüsste alles und seine Meinung wäre auf jeden Fall richtig, denn schließlich verfügt er mit 60 Lenze über eine gehörige Portion Lebenserfahrung!
Mein Schwiegervater denkt ähnlich es hat mehr Lebenserfahrung als ich. Schließlich sitzt er den ganzen Tag vor dem Fernseher und schaut Vera am Mittag und Frau Richterin Barbara --- na ja, ich denke ab und zu ist auch eine Wissenschaftssendung darunter! (Entschuldige Schwiegervater)
Was habe ich hingegen? Ich habe nur halb Europa bereist und dort gearbeitet, ich bin nur seit etwa 4 Jahren in China und lerne doch nur eine absolut andere Kultur kennen. Ich beschäftige mich nur mit den Fragen des Lebens, so wie Gott, Reiki, Heilsteinen und Pflanzen und den Weltreligionen --- aber was ist das schon im Vergleich mit einem 70 Jahre alten Mann im Fernsehsessel der sein Leben lang treu bei einer Firma im Nachbarort seinen Dienst getan hat???
Klar, kann jeder sagen, es gibt
(+)konstruktive Kritik und
(-)destruktive Kritik, die dann auch gleich
sinnlos ist und der Kritiker somit keine Ahnung hat. Ich zitiere Gigi mal, Zitat:
dass Derjenige noch nichts verstanden hat, oder verstehen will. Geschweige denn auf 2 zählen kann. Zitatende
Ich denke, ich habe viele Versuche unternommen faire, sachliche und unfaire, provokante doch in keinem Fall ist eine Diskussion zustande gekommen! Im Gegenteil, Diskussionspartner die nach Gigis Meinung
(-)destruktive Kritik einbringen werden mit allgemeinen leeren Phrasen als dumm und unwissend hingestellt oder ignoriert.
Ich bin
nervig!
Gigi wo bleibt das stetige
Glücksgefühl???
Es ist schon sehr unsachlich, wenn jemand mit sachlichen Argumenten und Beweisen Meinungen anderer, die diese Meinungen als Tatsachen und nicht als Meinung hinstellen --- widerlegt!
Klar, das ist unangenehm, ganz besonders wenn solche unsachliche Kritik nicht ins Weltbild passt dann wird solche Kritik unsachlich und destruktiv klar, wenn der jenige den Argumenten und Beweisen nichts entgegen zu bringen hat, weil die Meinungen und Thesen anderer und aus anderen Büchern nur nachgeplappert werden, aber niemals selber hinterfragt wurden und dummerweise gibt es in den Büchern wahrscheinlich auch keine Gegenargumente daher sind sie sinnlos, destruktiv, negativ und überhaupt total bescheuert eben von dummen Dümmlingen ausgesprochen die so über gar nicht keine Erfahrung und mit Nichten über Verständnis verfügen --- diese Schnösel müssen dumm wie Bohnenstroh sein in meinem Fall wie ein Reissack!
Gigi sie betrügen sich mit ihrem Glücks-Code selbst! Einmal sind sie nicht glücklich, wenn ich sie nerve! Zum zweiten ist es aufgrund der Dualität, der
2-Teiligkeit nicht gut, wenn sie immer nur glücklich sein wollen.
Gibt es eine Welt, die immer nur Positiv ist muss es zum Ausgleich der Polarität eine Welt geben, die immer nur Negativ ist! --- Können sie mir folgen?
Wenn die eine Welt immer nur positiv ist, wie will sie einmal wissen, das sie nur positiv ist? Und zum anderen vergisst diese Welt das Negative. In der negativen Welt verhält es sich auch so! Wenn sich beide Welten gegenseitig vergessen und sie sich selbst auch nicht mehr einordnen können vernichten sie sich dadurch selber. --- Können sie mir folgen?
Auf die Ebene der Menschen herunter gestuft will ich nur gut und glücklich sein, zwinge ich einen anderen Menschen dazu nur böse und schlecht zu sein! Das ist das Gesetzt der Polarität die Ausgewogenheit, die in sich herrschende Neutralität!
Kennen sie den Film über Mahatma Gandhi? Dort wird dieser Umstand und die Vernichtung von nur Gut und nur Böse sehr gut dargestellt!
Der Weg der Mitte ist nicht nur nach Buddhas Lehre, sondern auch nach meiner Meinung --- der richtige Weg. Ich sollte in mir ausgewogen sein! Ich habe negative Seiten in mir, die darf und muss ich ausleben so ausleben, das ich keinem anderen Wesen bewusst schade nur so kann ich in Harmonie in der Mitte von mir selbst sein!
Machen sie mit ihrem Glücks-Code weiter, in ihrem Alter gibt es viele Menschen die eingebildet sind und andere Weltanschauungen und andere Meinungen nicht mehr zulassen. Die so in ihrem Leben, Meinungen und Weltanschauungen eingefahren sind, das sie eben nicht mehr über ihren Tellerrand sehen können. Manche Menschen werden dabei größenwahnsinnig und denken sie sind Napoleon oder Julius Cäsar und laufen den ganzen Tag mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf rum, anstatt den Rotkohl damit zu würzen.
Schließen sie sich ein in ihr auf 2x4 geteiltes Glücks-Code Kämmerchen, heulen über alle bösen, unsachlichen Kritiker, die nicht ihre gigische Meinung teilen können und bejahen alle Schulterklopfer --- sie werden es nötig haben!
Ich lasse ihnen ihre Ruhe --- ganz ehrlich versprochen! Ich kann allerdings nicht für Darkness sprechen und meine Hand würde ich für ihn auch nie ins Feuer legen, ich denke, von ihm müssen sie ich noch weiter unglücklich nerven lassen!
Lifthrasir