Steinbockthema... *gg*
Und das von nem Schützen/Wasserman.....
Alles ist Eins, deshalb gelten alle Gesetze für jeden , sind aber nicht alle auf jeden anwendbar
LG
Esofrau
Letzteres macht für mich wenig Sinn, kannst Dus mir erläutern?
Grüße
Qia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steinbockthema... *gg*
Alles ist Eins, deshalb gelten alle Gesetze für jeden , sind aber nicht alle auf jeden anwendbar
LG
Esofrau
... der an seinen Steinbockqualitäten arbeitet...?Und das von nem Schützen/Wasserman.....
Letzteres macht für mich wenig Sinn, kannst Dus mir erläutern?
So ganz verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. Also der Inhalt deiner Worte ist mir schon klar, aber wieso du sie so sagst verstehe ich nicht. Ist das überhaupt an mich gerichtet, als Reaktion auf das, was ich geschrieben habe, oder gibst du hier lediglich dein Wissen, deine ganz subjektive Sichtweise wider?ich weiß nicht, ob man das "Spiegelgesetz" wirklich so wörtlich nehmen sollte.
Du solltest vielleicht den Zusammenhang zwischen den "esoterischen Prinzipien" sehen.....
Das weiß ich, ich denke das weiß jeder hier. Was willst du mir wirklich sagen, ich verstehs nicht?Zitat:
Unsere Welt ist chaotisch und durcheinander ....
Das Problem dabei IST, dass das ALLES innerhalb DEINER Gehirnwindungen stattfindet.
Alles was DU VERMEITLICH siehst, wird durch ALLE aktiven HIRNWINDUNGEN gefiltert und gefärbt.
Auf diese Weise entsteht DEINE PERSÖNLICHE Realität.
Was bedeutet nicht darum kümmern? Woher weißt du, wer sich worum kümmert und vielleicht haben andere Menschen einfach nur andere Sichtweisen als du. Wie du ja selbst sagst, spielt sich alles nur in den jeweiligen Gehirnwindungen ab, in meinen, in deinen, in denen der anderen.Zitat:
Das ist so eine "esoterische Theorie", die, meiner Ansicht nach, sehr viel Schaden anrichtet, weil sie dem Menschen, der sie ernst nimmt den Boden seiner selbst entzieht ...
Das ist sie nur deshalb, weil es Menschen gibt, die sich nicht darum kümmern, diese ganzen esoterischen Prinipien in einen vernünftigen ZUSAMMENHANG zu stellen.
NATÜRLICH entzieht es dem Menschen den BODEN unterden Füssen....den FÜSSEN des EGOS.
Das muss es ja tun...damit der Mensch sich das erste Mal selbst begreifen kann. Wenn er ständig denkt, er sähe EH alles richtig, dann kann er ja nichts über sich lernen.
Ich habe nichts anderes behauptet, das macht einen Spiegel schließlich aus: Man schaut rein und sieht sich selbst.WESSEN Menschsein wird gespiegelt?
Doch nur das des Betachters, oder?
Sicher? Bist du dir so sicher, bei dem was du sagst? Für mich selbst bin ich sicher, ja. Mit meinem Tunnelblick sehe ich es so, würde allerdings nicht so weit gehen es als allgemeingültige Weisheit zu verkaufen.Zitat:
Wir sind Menschen .... denn im göttlichen Sinn, sind wir vollkommen.
Bist Du Dir da so sicher?
Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe keine Ahnung worauf du derartige Urteile begründest.Zitat:
Wie es schon im Thread-Titel heißt ... Auslegungssache ....
Das ist nur für Menschen, die in das Thema nicht ernsthaft genug einsteigen. .
Ich bin kein Esoteriker, nicht weil ich nicht dazu gehören will, sondern weil ich bis heute nicht kapiert habe, was den Esoteriker wirklich ausmacht. Habe einerseits grundsätzlich ein Problem mit Schubladen und andererseits die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in diesen Kreisen sehr viel theoretisches Wissen anhäufen, aber nicht fähig sind das Gelesene auch praktisch umzusetzen.Ich würde JEDEn Esoteriker erstmal in eine Schule zur Schärfung des Verstandes schicken, denn das war in den ALTEN Schulen STANDARD.
Wäre das heute noch so, dann hätten wir DIESES Gespräch NICHT.
Qia
.....und ich war BEREIT dazu in zwischenmenschlichen Beziehungen zuzugeben, dass ich selbst der Auslöser für weniger schöne Ergebnisse war.
Hallo Qia,
So ganz verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. Also der Inhalt deiner Worte ist mir schon klar, aber wieso du sie so sagst verstehe ich nicht. Ist das überhaupt an mich gerichtet, als Reaktion auf das, was ich geschrieben habe, oder gibst du hier lediglich dein Wissen, deine ganz subjektive Sichtweise wider?
Das weiß ich, ich denke das weiß jeder hier. Was willst du mir wirklich sagen, ich verstehs nicht?
Was bedeutet nicht darum kümmern? Woher weißt du, wer sich worum kümmert und vielleicht haben andere Menschen einfach nur andere Sichtweisen als du. Wie du ja selbst sagst, spielt sich alles nur in den jeweiligen Gehirnwindungen ab, in meinen, in deinen, in denen der anderen.
In Maßen, ja. Wenn der Mensch seine Identität verliert bleibt erst mal nichts mehr übrig von ihm, was zu schwerwiegenden persönlichen Konflikten führen kann.
Ego verschwindet ja nicht, das kann ja nicht eliminiert werden.
Es ist doch auch dein Ego, dass dich annehmen lässt über Wissen zu verfügen, das andere nicht haben, Zusammenhänge zu sehen, um die sich andere nicht kümmern.
Ich habe nichts anderes behauptet, das macht einen Spiegel schließlich aus: Man schaut rein und sieht sich selbst.
Sicher? Bist du dir so sicher, bei dem was du sagst? Für mich selbst bin ich sicher, ja. Mit meinem Tunnelblick sehe ich es so, würde allerdings nicht so weit gehen es als allgemeingültige Weisheit zu verkaufen.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe keine Ahnung worauf du derartige Urteile begründest.
Ich bin kein Esoteriker, nicht weil ich nicht dazu gehören will, sondern weil ich bis heute nicht kapiert habe, was den Esoteriker wirklich ausmacht. Habe einerseits grundsätzlich ein Problem mit Schubladen und andererseits die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in diesen Kreisen sehr viel theoretisches Wissen anhäufen, aber nicht fähig sind das Gelesene auch praktisch umzusetzen.
Bin eher eine Freundin der kleinen Taten, als der großen Worte.
Tja, hätten wir alle den geschärften Verstand, wäre das ganze Forum überflüssig. Übrigens eine heftige Aussage!
Liebe Grüße
Ruhepol
genau das möchte ich auch immer sagen. .... dankeschön......und ..... die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in diesen Kreisen sehr viel theoretisches Wissen anhäufen, aber nicht fähig sind das Gelesene auch praktisch umzusetzen.
mir kann hundertmal jemand erzählen von reinkarnation, von engelshirachien, von karma, von allem möglichen, tatsächlich WISSEN tut keiner von uns, denn, sehen wirs uns mal an, die bibel meint zu WISSEN, die esoteriker meinen zu WISSEN, alle möglichen haben ihre lehren,
und jeder gibt vor, seine grundlagen seien die einzigen fundierten,
was aber ist richtig???
was macht die leute so sicher???????