L
lumen
Guest
Hallo Lumen,
Damit habe ich noch kaum Erfahrung, klingt aber sehr interessant.
Somit eine sehr anregende Übung die besimmt auch ein gutes Körpergefühl erfordert?
Klar
@ Magdalena,
Ich glaube du meinst die Wechselatmung. Gut für die Nasennebenhöhlen und gegen Erkältungen. Außerdem für die Lunge
und Kreislauf. Mir gibt sie auch eine innere Ruhe und Kraft.
Schöne Grüße an Euch,
Sunset
Hallo sunset,
sie sollte vorsichtig ausgeübt werden, und sie ist leichter auszuführen wenn man leicht in die Hocke geht und sich mit den Hände und ausgestreckten Armen auf die Knie abstützt. So ist der Bauch frei und kann besser gepumpt werden. Der Rücken sollte gerade sein, der Oberkörper ca. 60 Grad schräg. Hmm.Als wenn du dich nach 40 km joggen im Stehen ausruhst, ....hast du ein Bild?
Außerdem, wie bei allen Atemtechniken sollte man nicht über seine Grenzen gehen. 16 mal pumpen reicht erst mal.Wenn man hochkommt sollte der Atem draußen bleiben und erst einatmen wenn du gerade stehst.
Also nun die Atemtechnik für die Sprache.
Du stehst gerade, das Steißbein zieht zum Boden. Die Knie leicht entspannt die Füße sind zusammen.
Nun bringst du mit deiner linken Hand den Daumen, den Zeigefinger und den Mittelfinger auf deinen Solar Plexus. Die restlichen Finger der Hand sind eingerollt.
Mit der rechten Hand mache eine Faust und strecke den Zeigefinger gerade aus.
Der Zeigefinger liegt mit der Spitze auf dem Kehlkopf(leicht) und du atmest wieder pro Sekunde ein und pro Sekunde aus,möglichst in den Brustkorb. Vergiß den Nabel. 1 Minute für den Anfang. Du wirst sogleich einen Unterschied bemerken.
Natürlich sollte auch bei jedem Wort die Liebe mitschwingen. Gott sitzt auf der Zungenspitze.
Viel Spaß
Lg
Lumen