ich habe die gemeint, die sich von solchen "Erfahrungen" beeinflussen lassen und solches sich zu eigen machen!
Meine eigenen Erfahrungen sind für die meisten anderen mit ziemlicher Sicherheit nicht nutzbar, zumindest, wenn wir den westlich-christlichen Kulturkreis ansprechen. Für einen sibirischen Schamanen wären sie dagegen nix besonders. Kann man mal drüber reden und dann zur Tagesordnung übergehen...
Ich hoffe dann das Jesus dir einen Sturm mit Windstärke 12 schickt, damit du bereit wirst seine Botschaft objektiv zu verstehen.
Seine Botschaft, wenn es denn eine gibt, interessiert mich nicht. Warum sollte sie auch...
jedoch irrt er in diesem Punkt, der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist sehr grundsätzlich! (Mimik, Sprache, Ego, usw.)
Nicht doch...
Mimik? Viele Tiere, besonders körpersprachenorientierte haben eine reichhaltigere Mimik als Menschen.
Sprache? Wo steht, daß Sprache verbal sein muß?
Ego? Alle hochentwickelten Tiere dürften darüber verfügen, stärker oder schwächer, je nach dem. Der ICH-Begriff ist kein menschliches Privileg.
Charles Darwins Evolutionstheorie steht eigentlich auch im Widersprich zu Gregor Mendels Vererbungslehre. Was muss man da nicht alles verbiegen, damit das zusammengeht
Mit Mendel kann man einfachste, genetische Vorgänge erklären, aber doch net hochkomplexe. Die Evlutions
theorie ist heutzutage de facto keine mehr, sie ist als bewiesen zu betrachten.
Etwa mancher Groß-Kirchen die ihre Leute bei der Stange halten wollen, damit der Verein weiter funktioniert?
Dieses Gatter "du sollst, du sollst nicht... sonst Höllenfeuer" = "Druck und Dosenbrot" zieht sich doch durch alle abrahamitischen Religionen. Das ist nicht organisationsgebunden. Alleine schon der Schuldkomplex, der typisch für Christen ist, widert mich an. Was ich so als vage Reste aus der Kinderzeit im Kopf habe, drehte sich immer um "Herr", "Schuld", "Gericht", war letztlich alles angstbesetzt... Hat mich damals schon gestört, vor fünfzig Jahren...
Selbst große, namhafte Wissenschaftler streiten zu dem Thema und kommen immer an einen Punkt, wo der Glaube entscheiden muss!
Die streiten höchstens über die exakte Kalibrierung der Radioneukleiduhren und suchen nach neuen Methoden der Datierung sehr alter Fundstücke. In der Wissenschaft ist für "glauben" kein Platz.